Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Staffel 2 - H. G. Wells - Dr. Moreau (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Staffel 2 - H. G. Wells - Dr. Moreau (2 von 2)


      Am 13. August 2021 erscheint:



      Inhalt
      "Das ist der Grund, warum ich hier bin. Weit ab von den moralischen Begrenzungen. Die Natur zu erforschen bedeutet, das Wesen der Natur zu verstehen. Und die Natur hat kein Gewissen."
      Dr. Fletcher Moreau

      Wie weit darf entfesselte Wissenschaft gehen? Welche Verantwortung hat der Mensch für Kreaturen, die er selbst erschaffen hat?

      Der zweite und letzte Teil dieser spektakulären modernen Adaption des Klassikers von H.G. WELLS führt den Hörer an die Abgründe unserer Zivilisation. OLIVER DÖRINGs packendes Science Fiction-Horror-Drama ist ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber.

      Laufzeit: ca 74:00 min

      Vorbestellbar im IMAGA-Shop

    • Ich freue mich schon so sehr drauf! Hab ich mittlerweile eher selten. Zumal die Laufzeit natürlich vielversprechend ist.

      Endlich bekomme ich meinen Moreau, wie er sein sollte! (Hoffentlich. :zwinker: )
    • Wow. Gänsehaut. Das war richtig, richtig gut! :applaus: Die Szenen in der "Siedlung", die emotionale Verfassung des Erzählers... *schauder* Und letztendlich die Tragik des ganzen Projekts, die "großartigen" Ideen, auf die Menschen so kommen... Das war ganz großes Kino. :thumbsup:
    • So, habe gestern und vorgestern Abend jetzt endlich mal beide Teile gehört - und ja, das ist allerbestes Ohrenkino! :thumbsup:
      Man ist schnell in der Geschichte "drin" und merkt ab da gar nicht mehr, wie die Zeit vergeht!
      Großartige, sehr emotionale Atmo, praktisch von der ersten Minute an fesselnd - und dieses schaurig-beklemmende Gefühl reißt auch nicht mehr ab, wird mal stärker, mal wieder schwächer, um einen dann erneut richtig zu packen!
      Die Umarbeitung der Vorlage ist O. Döring hier für mein Empfinden perfekt gelungen, nicht zu übertrieben ins "Moderne" abgedriftet, aber auch nicht mehr irgendwie "altbacken". Chapeau! :hutheb:
      Der Sound sucht auch wirklich seinesgleichen! Die Insel- und Dschungelgeräusche, die Tiermenschen, es stimmt einfach alles!
      Ebenso wie beim Cast, da gibt jeder sein Bestes, egal wie stimmlich fordernd die Rolle auch ist!
    • Ich muss auch sagen: besser geths echt nicht. Normalerweise bevorzuge ich ja immer das Original, aber was Herr Döring hier scheinbar mühelos auf die Beine stellt, ist beeindruckende Unterhaltung für die Lauscher. :] Ein respektvoller Umgang mit der Vorlage, eine hoch motivierte Sprecherriege und eine sorgfältige Produktion mit immer passender Musik und eine Vielzahl unterschiedlichster Geräusche, um dem ganzen Leben einzuhauchen. Unbedingte Hörempfehlung auch von mir :thumbsup:


      OTR-Fan