Anna Thalbach liest: Dolores

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Anna Thalbach liest: Dolores




      Geschrieben von: Stephen King
      Gesprochen von: Anna Thalbach
      Spieldauer: 9 Std. und 18 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 01.06.2021
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Random House Audio, Deutschland



      Inhaltsangabe

      "Ich verstehe meine Rechte durchaus, Andy. Ich weiß auch, was ich zu verantworten habe. So wahr mir Gott helfe."

      Die Haushälterin Dolores soll ihre Arbeitgeberin, der sie dreißig Jahre lang gedient hat, umgebracht haben. Beim Polizeiverhör legt sie schonungslos ihre Lebensbeichte ab - und offenbart ihr düsteres Geheimnis.

      Der Klassiker von Stephen King endlich als Hörbuch!


      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
      ©1992 Stephen King / Heyne Verlag. Übersetzung von Christel Wiemken (P)2021 Random House Audio; 2011 Random House Audio


      Quelle: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Milo schrieb:

      Allerdings hätte ich (auch in Hinblick auf die Verfilmung mit Kathy Bates) Regina Lemnitz präferiert.
      Zumal sie doch schon andere King-Hörbücher gelesen hat und ja auch 2020 noch auf dem Hörbuch-Sektor aktiv war.
      Vielleicht ist ihr Terminkalender zu voll gewesen? Oder die fast 10 Stunden waren ihr zu viel Lesetext?
      Oder man hat sie einfach nicht gefragt?
      Schwer zu sagen, aber schon irgendwie schade...
    • Ich fand die Lesung grandios und bin richtig froh, dass Frau Thalbach ausgewählt wurde, und nicht Frau Lemnitz. Thalbachs Stimme passte für mich viel besser zur Figur der Dolores. Ich fand auch Kathy Bates in der Filmrolle nicht optimal, obwohl sie natürlich als Schauspielerin über jeden Zweifel erhaben ist.

      Habe das HB in nur 3 langen Sessions durchgehört, extrem kurzweilig, und der einzige, lange Monolog ist eine durchaus interessante literarische Variante :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher