Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 49 - Die Jagd nach Mr. Hyde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 49 - Die Jagd nach Mr. Hyde

      Am 03.09.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Der junge, hoffnungsvolle Schauspieler Maxwell Ford wird das Opfer eines gemeinen Komplotts dreier Kollegen. Wie aus dem Nichts taucht daraufhin ein unheimlicher Fremder auf, der sich Mister Hyde nennt. Er bietet seine Hilfe an. Und bereits am nächsten Tag wird der erste der drei Verschwörer ermordet aufgefunden. Maxwell gerät in einen gefährlichen Strudel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen. Ist Mister Hyde wirklich real oder nur das Produkt seiner Fantasie? Sherlock Holmes nimmt sich des Falls an.

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      Maxwell Ford: Tim Knauer
      Holly Ford: Yvonne Greitzke
      Edward Rosefield: Uwe Jellinek
      Freddie Hillman: Dirk Hardegen
      Leonie Hancock: Marieke Oeffinger
      Mr. Hyde: Peter Flechtner
      Joseph Pratchett: Joachim Kaps
      John Strutton: Peter Reinhardt
      Theaterbesucher: Wolf Frass
      Kutscher: Bert Franzke

      Autor:
      Marc Freund

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Habe ich nun auch gehört. Mit jeder Folge rückt ja nun das Ende der Serie näher.. :pipi: Aber ich glaube, ein paar Folgen haben wir noch.

      Ich fand die Folge tatsächlich sehr turbulent und teilweise war es mir etwas zu dramatisch entgegen der sonst ruhigen Erzählweise.

      Es war durchaus spannend und auch die Auflösung wusste mir zu gefallen.
      Mir persönlich wich diese Geschichte allerdings zu weit von "typischen" ab, sodass sie nicht zu meinen Lieblingen zählen wird.

      Sehr gut unterhalten hat sie mich trotzdem.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      Mit jeder Folge rückt ja nun das Ende der Serie näher..
      Äh, Romantruhe hat doch nie gesagt, dass es nach den 50 Folgen mit C.Rode und P. Groeger nicht mit anderen Sprechern weitergehen solle. Oder? Und ich hab ein solches Statement tatsächlich überlesen? ?( :gruebel:
      Nicht jeder kauft/ hört hier ja nur wegen der beiden Sprecher.
      Und so gut, wie die Serie zu laufen scheint, wäre es eigentlich Ressourcen-Verschwendung, da nicht weiterzumachen bzw zumindest zu versuchen, ob den "Neuen Fällen" ohne R&G nicht doch noch genügend Fans treu bleiben.
      Ich warte ab, was nach der 50 gesagt werden wird, obwohl es für mich schon nicht mehr dasselbe wäre (sammele seit Erscheinen von Folge 1 :pipi: ) und ich nicht wüsste...
      Aber wie gesagt, erst mal abwarten. :)
    • Es ist schon auffällig, wie seit dem Tod der beiden 2018 die Veröffentlichung mit der Handbremse erfolgt. 2016 erschienen noch 7 Folgen, 2017 dann 6. 2018, 2019 und 2020 waren es noch 4 Folgen, 2021 sogar nur 2. Angekündigt ist momentan bis Folge 51, und viel mehr wird dann nicht mehr kommen. Es gibt so viele Holmes-Serien am Markt, da rechnet sich eine Fortführung mit neuen Sprechern in den Hauptrollen sicher nicht.
    • gruenspatz schrieb:

      Also, die 51 ist doch bereits gelistet bei Romantruhe - mit Rode und Groeger.
      Stimmt, schon wieder vergessen gehabt! :hirni:

      Milo schrieb:

      Es ist schon auffällig, wie seit dem Tod der beiden 2018 die Veröffentlichung mit der Handbremse erfolgt.
      Na, dass man da absichtlich ein bisschen "sparsamer" vorgegangen ist, das ist in meinen Augen - und sicher auch in denen vieler anderer Fans der Serie - genau der richtige Weg gewesen.
      Ich habe die wenigen schließlich pro Jahr nur noch erschienenen Teile viel mehr "genossen", als wenn die schneller hintereinander gekommen wären.
      So hatte man länger was davon und jede VÖ blieb was, das ich ganz besonders erwartet habe. :thumbup:
    • Ich habe mir das Szenario so ausgemalt wie @Milo.

      Ich meinte auch weniger ein offizielles, komplettes Ende, vielmehr ein Ende der Serie, so wie wir sie kennen und das wird ja definitiv kommen.
      Dass noch ein bisschen was gemacht werden kann mit bereits aufgenommenen Material hatte ich schon irgendwann mal selbst recherchiert, aber ich weiß gerade nicht mehr, für wie viele Folgen.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Milo schrieb:

      Es gibt so viele Holmes-Serien am Markt, da rechnet sich eine Fortführung mit neuen Sprechern in den Hauptrollen sicher nicht.
      Extrem gewagte These bei der Holmes-Serie, die zehnmal mehr Hörer hat als die anderen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Aber nur wegen Rode und Groeger. Und mit denen ist logischerweise irgendwann Schluß. Weitere Folgen mit neuen Sprechern kann/wird man vielleicht versuchen, aber da wird nach 2-3 Folgen Schluß sein. Denn machen wir uns nichts vor - mit den Stories allein reißt man hier nichts.
    • Hutchinson schrieb:

      Wie eine kurze Recherche ergeben hat, zeichnet auch wieder Andreas Masuth als Autor verantwortlich."Familienbande" und "Die sieben Zinnsoldaten" lauten die Titel der beiden Folgen.
      Ich muss mich berichtigen:
      Die Folge 52 "Familienbande" stammt aus der Feder von Maureen Butcher. Andreas Masuth hat "nur" das Buch zur Folge 53 beigesteuert.

      Aber Frau Butcher hat ja auch schon ein paar gute Geschichten erdacht.