Geister-Schocker - 95 - Großalarm - Die Bestien kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 95 - Großalarm - Die Bestien kommen

      Am 24.09.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Samuel Twigger war kein Frühaufsteher. Seit er vor einigen Jahren in Pension gegangen war, genoss er seine Freiheit und ließ sich Zeit in allem, was er tat. Auch an diesem Morgen hatte er es nicht eilig, aus dem Bett zu kommen. Das Fenster stand offen. Plötzlich hörte Samuel Twigger ein knackendes Geräusch. Entschlossen stieg er aus dem Bett, trat an das Fenster, um hinauszuschauen. Plötzlich fiel etwas auf seine Schulter. Twigger schrie auf, als hätte er einen elektrischen Schlag erhalten. Fassungslos starrte der Alte auf das ekelhafte Gewürm. Ein glühender Schmerz durchzuckte ihn. Er griff nach seinem Nacken. Dabei bemerkte er zu seinem Entsetzen, dass er den Kopf nicht mehr bewegen konnte...

      Sprecher:
      Katja Brügger - Erzählerin
      Franciska Friede - Jordan Hawley
      Peter Weis - Professor Bickford
      Tom Steinbrecher - John Cleveland
      Werner Wilkening - Quatamotaro
      Marc Schülert - Frank O'Toole
      Silke Schülert - Mary O'Toole
      Ruby Schülert - Sarah O'Toole
      Jule Schülert - Betty O'Toole
      Sascha Servadio - Zentrale

      Autor:
      Hal W. Leon

      Laufzeit: ca. 76 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      unter "ekelhaftem Gewürm" hätte ich mir vieles vorstellen können, aber sicher keinen haushohen Saurier.
      Ist wohl mal wieder ein Cover, dass schätzungsweise gar nicht zum Inhalt passt.
      ... ein Saurier mit Würmern ... :arg1: ... die Vorstellung alleine ist schon gruselig ... und was "macht" der da gerade,
      wenn sie dem Samuel dann auf die Schulter fallen können ??? ... :arg4: ... :wech:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich gebe zu, ich bin verwirrt.

      Was ist um Himmels Willen bei der Wahl des Covers schief gelaufen?
      Denn das hat nur wirklich absolut NICHTS mit der Handlung zu tun.

      Allerdings hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und die Leistung des Hörspiels überzeugt auf ganzer Linie.

      Aber...

      Spoiler anzeigen
      ...ich bin mir sicher, dass ich mich nie wieder in meinem Leben einer Raupe bis auf 1m nähern werden. :arg1:
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Denn das hat nur wirklich absolut NICHTS mit der Handlung zu tun.
      Och, gerade bei G-S hat doch rund die Hälfte der Cover nichts mit der Handlung zu tun - und der Rest wenig. =) [...]
      Um ehrlich zu sein, habe ich da jetzt nicht unbedingt so häufig ´drauf geachtet.
      Aber in diesem Fall fällt es direkt ´mal in´s Auge, weil der Größenunterschied zwischen den Kreaturen dann doch nicht unerheblich ist. :hrhr2:

      EDIT:

      Agatha schrieb:

      [...] Uns haben die fast 80min gestern Abend davon abeghalten, die "Bestien" anzuhören, wird demnächst aber mal nachgeholt, wenn mehr Zeit dazu ist.
      Bitte sofort erledigen, denn es lohnt sich, das Teil ist wirklich gut. :D
    • Securitate schrieb:

      Ich gebe zu, ich bin verwirrt.

      Was ist um Himmels Willen bei der Wahl des Covers schief gelaufen?
      Denn das hat nur wirklich absolut NICHTS mit der Handlung zu tun.

      Allerdings hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und die Leistung des Hörspiels überzeugt auf ganzer Linie.
      Absolute Zustimmung.
      Ein wirklich tolles Hörspiel was für diese Serie leider nicht selbstverständlich ist.
      Zum Verhältnis Story/Cover fällt einem wirklich gar nichts ein.
      Aber besser so als ein angemessenes Cover mit mauem Hörspiel
    • So, gestern Abend haben wir das "gute Stück" dann auch endlich mal gehört. :biggrin: Das Erste, was mir aufgefallen ist, das die Inhaltsangabe so gut wie nichts mit dem Hörspiel zu tun hat. Beim Lesen kam die mir aber doch sehr bekannt vor und das ist auch kein Wunder, da es sich dabei um die Inhaltsangabe bzw. Zitate aus dem Heftroman Grusel-Western - 11 - Tal der tödlichen Maden aus dem Marken-Verlag handelt, den ich vor ein paar Jahren mit großer Begeisterung gelesen habe. Bei dem Hörspiel handelt es sich um eine Art Fortsetzung aus der Feder von G. Arentzen, die allerdings sehr frei ist und von Paul Burghardt noch bearbeitet worden ist. Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz interessant, ich steh halt aber auch auf
      Spoiler anzeigen
      große Insekten.
      =) Das Hörspiel beginnt auch mit der kompletten Inhaltsangabe des Heftromans und geht dann in die "Forsetzung" über. Soweit so gut. Leider, leider wird das Vergnügen aber sofort getrübt. Während der Heftroman in den USA spielt, ist das Hörspiel in GB angesiedelt. Das wäre an sich gar nicht schlimm, aber auf Grund diverser schwerer Fehler wurde zumindest ich immer wieder aus der Handlung heraus gerissen. Da wären zunächst die Mangrovensümpfe zu nennen, die es in GB nun mal nicht gibt. Ok, abgesehen von dem künstlich angelegten Sumpf in Cornwall. :schulter: Darüber hinaus spielt auch
      Spoiler anzeigen
      ein alter indianischer Medizinmann
      eine große Rolle, der ebenfalls nicht in GB beheimatet ist. Daß hier aber auch noch ein Inspektor von Scotland Yard auftaucht, der für übersinnliche Phänomene zuständig ist und John Sinclair Cleveland heißt, ist echt zuviel. :augenroll: Die Produktion ist soweit ok, daran gibts nicht wirklich etwas auszusetzen. Weniger begeistert war ich von einigen Sprechern, allen voran Tom Steinbrecher, dem ich beim besten Willen den Inspektor einfach nicht abgenommen habe. Seine Betonung fand ich auch immer wieder schwach. Gleiches und aus gleichem Grund gilt für Silke Schülert. Unterm Strich finde ich zwar auch, das es sich hier um eine der besseren Folgen handelt, aber da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Sofern die Hörspiele auf Heftromanen basieren, würde ich mir doch eine sehr viel werkgetreuere Umsetzung wünschen.
      @Romantruhe: Seid doch mal mutig und ordnet euch nicht dem Diktat der "Political Correctness" unter und macht die Dinger wieder so wie früher.


      OTR-Fan
    • Ja, mich hat hier auch irritiert, dass sich das Hörspiel irgendwie nicht entscheiden konnte, ob es nun in GB spielt oder in den USA.
      Einmal der Rolls Royce, mit dem "Jordan" unterwegs ist, der Ort "Balmoral", dann der Scotland Yard Inspektor, auf den anderen Seite "Busch", Mangrovensumpf, "Medizinmann".
      Das war schon ein bisschen verwirrend. :gruebel:
      Die "Bestien" erinnern an "Larry Brent
      Spoiler anzeigen
      - Das Grauen von Blackwood Castle"
      . :zwinker: und es gibt da schon echt eklige Szenen, vor allem, wenn es "schleimig" wird... :pinch:
      (Btw. wie haben denn "Jordan" und "Professor Bickford" das Auto oder zumindest die Scheiben wieder saubergekriegt, um gleich damit weiterfahren zu können? Ein paar Taschentücher hätte doch in dem Fall kaum gereicht. :S )
      Definitiv ist der Dino (?) auf dem Cover total fehl am Platz, aber das hat ja auch @Securitate schon geschrieben.

      Insgesamt fand ich das Hörspiel aber nicht schlecht, allerdings ist mir die Handlung, mit rund 75min zu sehr in die Länge gezogen gewesen.
      Hätte ich etwas "knackiger" besser gefunden.
      Die beiden Mädels Ruby und Jule Schülert haben sich wirklich bemüht, ihre Rollen gut rüberzubringen, dafür von mir ein besonderes :thumbup: !