Die 3 Senioren - 7 - Der feuerspeiende Drache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Grmbl, ich Döskopp hab Deinen Satz...

      Ich hab gestern erst endlich mal die sechste Folge gehört...

      auf diese Folge bezogen und natürlich nicht gerafft, dass es schon die siebte und noch gar nicht erschienen ist.

      Das kommt davon, wenn man nebenher etwas anderes macht und nicht voll aufmerksam ist. :kopffass:

      Wie man ja auch an der Wortkreation "Schrottföonte" erkennen kann. Ich glaube nicht, dass Steffens das flüssig über die Lippen gebracht hätte. =)

      Sorry dafür!

      Okay, vielleicht höre ich dann doch erst bei der #2 weiter. Ist dann ja noch Zeit. :zwinker:
    • Ich muss jetzt nach dem Hören einmal scharfe Kritik äußern! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und daher war es gefühlt viiiieeeelll zu kurz. :D Ich will mehr! :aufgeregt:

      Die Rückblick-Folge ist sehr cool geworden und fügt sich wunderbar in die Serie ein. Die Jungdetektive haben genauso viel Charme wie ihre Alter-Egos. Gerne mehr davon. :huhu1:

      Ein schöner Start in die neue Staffel und es bleibt weiterhin spannend. :thumbup:
    • Ich habe die Folge heute Morgen gehört und war enttäuscht.

      Spoiler anzeigen

      Was mich bei den Senioren schon zuletzt schon störte, kommt auch bei den Junioren vor, sie streiten/"necken" sich viel in der kurzen Zeit.
      "Arschgeige" etc.

      Der "Fall" war belanglos und wurde nebenbei per Zufall aufgeklärt.
      Diese Folge hat sich seiner großen Stärke beraubt, denn die Sprecher der Senioren fehlen fast komplett.
      Zwei haben am Ende etwas Sprechzeit, aber mehr nicht.

      Bei der zweiten Staffel, und nach einer richtig guten ersten Staffel, darf/muss man auch kritischer sein, denke ich.
      Handwerklich ist jedoch als auf dem Top-Niveau geblieben natürlich.


      Nach der (für mich) bisher schwächsten Folge der Serie, wird die nächste bestimmt wieder auf's Tempo drücken und auch mich wieder mitnehmen. Ich bin guter Dinge und bleibe an Bord :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich muss @Smeralda in der Bewertung dieser neuen "Die 3 Senioren"-Folge leider fast ausnahmslos zustimmen.

      Spoiler anzeigen
      Der "Kriminalfall" entpuppt sich als schief gegangenes Flugabenteuer eines Hängegleiter-Piloten (ich war selten so schnell auf die Lösung des Mysteriums gekommen, wie im vorliegenden Hörspiel) und Lutz Mackensy fehlt vollkommen.
      Die Streitereien der drei Jungdetektive haben mich allerdings weniger gestört. Frotzeleien unter Freunden gehören einfach dazu.

      Interessanterweise sind die Gründe für das Vertuschen der Schwangerschaft und das Nichtwissen der anderen Mitglieder der Detektei von uns im Forum schon vor der Veröffentlichung der neuen Folge richtig dargelegt worden. Hierfür klopfe ich uns virtuell auf die Schulter und sage: Gut gemacht! =)


      Von den Sprechern konnte mich Melinda Rachfahl überzeugen. Sie hat - wie die anderen Sprecher eigentlich auch - einen sehr guten Job gemacht und macht definitiv Lust auf weitere Rollen bei Contendo. Nur bitte nicht mehr bei den 3 Senioren beziehungsweise als junge Camryn.
    • Ja, die Folge ist, vom eigentlichen "Fall" her gesehen, schwach und unspektakulär, bildet aber durch den Rückblick und die Erklärungen, die man hier für in Folge 6 Erfahrenes :arg4: und vor allem für die Trennung des jugendlichen Detektivtrios erhält, einen schönen, passenden Übergang zwischen Staffel 1 und jetzt der 2.
      Ich finde, genau das brauchte der Hörer an dieser Stelle auch!
      Dass gerade "Camryn" so viel herumzickt, hat ja durchaus gleich mehrere Gründe :zwinker: , wobei sie es für mein Empfinden stellenweise schon etwas übertreibt.
      Aber hey, "kleinklein" ist ja eh nicht so ihr Ding - auch 50 Jahre später nicht. =)

      Diverse witzige Anlehnungen an die "Fragezeichen" , ich sage nur "sondergelagerter Spezialfall" oder "Tweety", dazu die namen "Cotta" oder "Reynolds" auf dem Polizeirevier. ;)

      Die Sprecher der drei "Jungdetektive" haben mir gut gefallen, da passte alles.

      Doch, ich freue mich schon auf die nächste Folge - und hoffe, dass wir d "Die 3 Senioren" irgendwann mal auf (MP3-)CD bekommen werden!
    • Entgegen dem allgemeinen Tenor, hat mir die Folge eigentlich recht gut gefallen. Kein Knaller, aber auch nicht schlecht. Bei der Reihe standen die Fälle ja noch nie so richtig im Mittelpunkt. Zumindest habe ich es nie so empfunden. Denn dafür waren sie mir bislang alle nicht besonders genug. Vielmehr bildeten diese halt das Grundgerüst für den Rest.

      Die Folge hebt sich deutlich ab von den vorangegangenen, was nach dem Knall am Ende der letzten Folge schon fast zu erwarten war. Zumindest war klar, dass es nicht einfach so weitergehen würde, wie zuvor. Ich fand die Idee, ein paar Jahre zurück zu springen, sehr nett und mir hat die jüngere Version der drei Senioren ähnlich viel Spaß gemacht wie die Originale. Gelungen in diesem Zusammenhang auch die zahlreichen Anspielungen an die entsprechende ???-Folge. Großes Plus weiterhin die atmosphärische Musik - da ist man aktuellen Folgen der ??? um Nasenlängen voraus. Warum das dort nicht gelingen mag, ist mir echt ein Rätsel - aber gut, das ist jetzt wiederum eine etwas andere Baustelle.

      Wenn ich zu dieser Reihe greife, dann erwarte ich vor allem leichte und kurzweilige Kost. Und das wird für meinen Geschmack auch diesmal geboten. Ich kann verstehen, dass manchen die 3 Senioren hier etwas zu kurz kommen. Mich hat das aber nicht gestört.
    • hsp3 schrieb:

      Entgegen dem allgemeinen Tenor, hat mir die Folge eigentlich recht gut gefallen.
      Allgemeiner Tenor?
      Ich habe mich, wenn ich richtig lese, auch nicht negativ über die Folge geäußert. ;)
      Aus ähnlichen Gründen, wie den von Dir genannten.
      Es ist für mich eine "Übergangsfolge", bei der mehr das Miteinander der Charaktere bzw die Erklärung für das, was in der Vergangenheit passiert ist, zählt, als der Fall an sich.
    • Agatha schrieb:

      Allgemeiner Tenor?
      Naja, war jetzt einfach meine persönliche Wahrnehmung, die ich aus verschiedenen Meinungen in den Foren querbeet herausgelesen hatte. Da waren natürlich auch immer wieder positive Stimmen dazwischen...
      Insgesamt waren das wohl auch zu wenig Wortmeldungen als dass das ein wirklich repräsentativer Eindruck sein könnte.

      Auf jeden Fall scheint die Folge aus nachvollziehbaren Gründen das Meinungslager ein wenig zu spalten.