Holmes & Watson Mysterys - 13 - Die Geister, die Watson rief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 13 - Die Geister, die Watson rief

      voraussichtlich am 30.07. erscheint der DL von:

      227349615_531063088311253_4657517565194324456_n.jpg
      Inhalt:
      Während einer Séance kommt es für Watson zu einer überraschenden Reise in die Vergangenheit. Er meint, sich mit einem Trupp von Soldaten an in der Karibik an Land gehen zu sehen.
      Wieder zu Hause angekommen, ist es ihm, als werde er verfolgt. Etwas beobachtet ihn aus der Dunkelheit. Erst ist es Beklommenheit, die ihn beschleicht, dann erschreckendes Entsetzten, als er begreift, etwas ist aus dem Jenseits gekommen, um eine alte Schuld zu begleichen.

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Tim Gössler
      Dr. Watson: Marc Schülert
      Mary Watson: Esther Barth
      Alfred Bingham: Tetje Mierendorf

      Autor:
      Thomas Tippner

      ab VÖ erhältlich hier: Hermann Media Aufiobooks




      Sehe ich das richtig?
      Feiert Thomas Tippner dann mit dieser Folge seinen Einstand bei der Serie?
    • Oh, der Tippi mal wieder! Ist das lange her ...
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Camelion schrieb:

      Die Geschichte ist etwas angestaubt sonst gut zuhören.
      Inwiefern fandest du die jetzt "angestaubter" als andere? ?(

      Der arme Watson nimmt nichtsahnend und um einem guten Bekannten einen Gefallen zu tun, an einer Séance teil und lädt dabei einen alten Fluch auf sich.
      Üblerweise ist er daran noch dazu komplett schuldlos, sondern büßt quasi für die "Sünden" seiner Vorväter.
      Diesmal hat sogar Holmes Mühe, dem Freund zu helfen und den "Fall" zu lösen, schafft das aber schließlich, fast schon in letzter Minute, obwohl Okkultismus ja nun nicht gerade zu seinen Spezialgebieten zählt. :zwinker:

      Spannend gemacht, auch wenn man den ersten Teil mMn ein wenig hätte "raffen" können.
      So tritt der Meisterdetektiv selbst erst nach rund 20 min das erste Mal in Erscheinung.
      Bis dahin hat der arme Watson schon viel durchmachen müssen, wobei Marc Schülert die Qualen seiner Figur beeindruckend darstellt!
      Auch die Séance fand ich sehr atmosphärisch.
      Dass mal ausnahmsweise auch die so früh verstorbene Mary Watson hier mit dabei ist und sogar eine recht große Rolle hat, gefiel mir.
      Sie wird ja leider auch bei A.Conan Doyle nur selten erwähnt.