[NDR Kultur] Ins Gras beißen die anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Kultur] Ins Gras beißen die anderen

      Inhalt:
      17 Monate sind vergangen, seit Jason Getty einen Mann umgebracht und in seinem eigenen Garten verbuddelt hat. 17 Monate mit Alpträumen, weil ihn das dunkle Geheimnis direkt vor seiner Haustür schier in den Wahnsinn treibt. Was, wenn der stinkende Kadaver doch noch entdeckt wird? Irgendwann beschließt Jason, den inzwischen verwilderten Garten auf Vordermann bringen zu lassen. Dabei soll das heikle Areal natürlich ausgespart bleiben. Prompt machen die Arbeiter einen Leichenfund! Der Tote ist aber nicht der Mann, den er selbst vor mehr als einem Jahr ins Jenseits befördert hat.

      Sprecher:
      Friedhelm Ptok (Erzähler), Heiko Raulin (Jason Getty), Felix Goeser (Tim Bayard), Axel Wandtke (Ford Watts), Steffi Kühnert (Maggie Watts), Winnie Böwe (Leah Tamblin), Felix von Manteuffel (Boyd Montgomery), Andreas Tobias (Gärtner), Jonas Minthe (Gary Harris)

      Produktion:
      Übersetzung aus dem Amerikanischen: Angela Koonen
      Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
      Regieassistenz: Beate Becker
      Redaktion: Susanne Hoffmann
      Deutschlandradio Kultur/Norddeutscher Rundfunk 2017

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich hatte das letztes Jahr (?) gehört und fand es glaube ich ziemlich unterhaltsam. Schwarzen Humor muss man aber schon mögen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Ja, auf jeden Fall ein unterhaltsames Hörspiel, das allerdings wohl auch nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.
      Na, wenn ich bedenke, wie viele Krimis ich so höre, gerade auch aus dem Radiobereich, die mir nicht unbedingt lange oder tiefer im Gedächtnis bleiben :zwinker: , so gut oder schlecht ist diese Produktion auch gewesen.
      Ich fand sie unterhaltsam, stellenweise schwarzhumorig, stellenweise allerdings keinesfalls "witzig", sondern eher ernst.
      Gut geeignet zum mal zwischendurch Hören aber ohne Frage!