Fünf Freunde - 144 - und die große Meuterei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 144 - und die große Meuterei

      Voraussichtlich am 17.09.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Als die Fünf Freunde an einer Führung durch den Londoner Hafen teilnehmen, reißt sich Timmy los und rennt in einen offenstehenden Container. Die Freunde folgen ihm, denn Timmy scheint etwas gewittert zu haben. Da wird der Container plötzlich geschlossen und verladen. Als es den Fünf Freunden nach Stunden gelingt, die Türen des Containers zu öffnen, befindet sich das Schiff bereits auf hoher See. Und als sie zur Brücke wollen, um dem Kapitän Bescheid zu geben, erwartet sie eine weitere böse Überraschung …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • NEIN! Tut es nicht. Das Coverbild war nur angehängt, der Amazon Link funktionierte nicht und war eh ganz falsch und mittig gesetzt hattest Du es auch nicht.

      @schulzi Ich hatte Dich bereits mehrfach gebten, den Dummy zu benutzen und zu respektieren, daß wir die Neuankündigungen in dieser Form haben möchten. Ebenfalls hatte ich Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß es uns mehr Mühe macht, Deine Posts jedes mal korrigieren zu müssen, als diese selbst zu posten.


      OTR-Fan
    • Top. Die dritte Folge von Christian Gailus ist die seit langer Zeit spannendste Folge der Serie. Dieses Mal leider kein Whodunit, trotzdem eine absolut hervorragend erzählte Geschichte, die den Hörer zu keinem Zeitpunkt stirnrunzelnd zurücklässt. Na ja, sieht man davon ab, dass die Fünf Freunde enorm spät mal an ein Funkgerät denken ;)
      Stephan Schad als Cramer ist eine absolute Spitzenbesetzung. So viele Spannungsmomente in einer FF-Folge gab es selten. Auch akustisch habe ich nichts auszusetzen, nichts wirkt steril, die Musik ist passend eingestreut, auch wieder mit ein paar älteren Stücken. In der Sprecherliste tauchen die Teilnehmer der Führung leider nicht auf, mindestens 2, eher 3 Leute sind dabei klar zu hören, vielleicht kann jemand helfen.
      Die Sprecher sind gut besetzt, eine Ausnahme bildet wie leider öfter in letzter Zeit Alexandra Garcia, die inzwischen zu oft sehr unnatürlich und bemüht klingt.
      Etwas mehr erhofft hatte ich mir von der Auflösung, die im Vergleich zu Gailus‘ letzter Folge nicht so stark ausfällt, möchte dafür aber keinen Punkt abziehen, Gabriele Hartmann war auch nicht komplexer :)
      Durch den flotten Beginn fällt das „Endlich Ferien!“ weg und damit auch die in den letzten 50 Folgen sehr oft gestelzt wirkende fröhliche Einleitung. Dass Gailus es sich am Ende etwas leicht macht, warum die fünf Freunde überhaupt in dieses Abenteuer geraten sind, lasse ich mal durchgehen, immerhin wird ja nur gemutmaßt (McClean hat Timmys Hellseher-Fähigkeiten in der 136 eindeutig schlimmer missbraucht) und auch ein so perfekter Hund wie Timmy darf mal Fehler machen :D
      Kleiner Verbesserungsvorschlag: Dinge wie Diabetes durch spielerisches Geschick der Protagonisten erklären lassen (sodass man nicht denkt, die wissen gar nix), anstatt durch den Erzähler. Das ist flüssiger und der Wechsel zwischen Präsens und Präteritum entfällt, so was wirkt auf mich immer leicht befremdlich.
      Ach ja, der Humor ist goldig. Einfach mal der Crew vorstellen mit „Ja hallo, wir sind die fünf Freunde.“ „Häää, wer?“ - Super rübergebracht. Interessant übrigens die Akustik bei den Rohrgesprächen, da hört man das wahre Alter der Sprecher so richtig raus.

      Kurzum, ich bin begeistert. Eine sehr runde Sache, die ich durchgehend mit Spannung verfolgt habe. Und das ist im Jahr 2021 weiß Gott kein Selbstgänger mehr. 10/10!
    • Blue Wonder schrieb:

      eine Ausnahme bildet wie leider öfter in letzter Zeit Alexandra Garcia, die inzwischen zu oft sehr unnatürlich und bemüht klingt.
      Das muss ich leider auch so unterschreiben. :)
      Ist mir in der 143 vor ein paar Tagen gerade wieder aufgefallen.
      Sie bemüht sich für meinen Geschmack zu sehr, möglich kindlich-fröhlich und "aufgeregt" zu klingen, was teilweise schon fast "kieksig" wirkt und mir einfach einen Ticken zuviel ist.
      Zumal ich mit ihr halt keinerlei nostalgische Erinnerungen verbinde, die mich da, um der "alten Zeiten" willen, drüber hinwegsehen lassen - wie auch? :zwinker:

      Ansonsten haben mir die beiden früheren Folgen von @Chrille gut gefallen!
      Ich freue mich entsprechend schon auf diese und werde sie bald mal hören.