Dreamland Grusel - 49 - Die Höhle des Schreckens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute kam mein Exemplar (diesmal auf CD!), habe es gleich gehört und ich muss sagen, dass mir die Folge sehr gut gefällt. Tommi Piper finde ich einen würdigen Nachfolger zu Horst Franks Performance. Habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Das neue Tom/Eireen-Team macht die Sache in meinen Augen äußerst gut. Ich hatte der hier bereits geschilderten Eindrücke weitaus Schlimmeres befürchtet.
      Nur der Tausch Rüter/Piper hätte hier nicht erwähnt werden dürfen; da dachte ich eben doch beim Hören:"Was wäre, wenn..."
      Mir gefällt das Team Scheidecker/Piper sehr gut und ich würde mir weitere Folgen mit Tom und Eireen wünschen.

      Mir gefällt die Folge, höre ich gerne öfter und bin froh, dass ich mir diese (für mich) besondere Folge auf CD gegönnt habe.
      no disc, no fun
    • So, habe die Folge mittlerweile auch gehört.
      Fand Tommy Piper jetzt weniger unpassend als erwartet, er "funktionierte" ;) , wenn auch für einen Horst Frank-Fan nicht optimal.
      Gleiches gilt für Verena Scheidecker "versus" Brigitte Kollecker.
      Das Ganze ist fast ein bisschen Kammerspiel-artig geraten, nur dass wir uns hier nicht in einem Haus/ Zimmer aufhalten, sondern in einer Höhle, in der Tom und Eireen erwachen und ihr neues Abenteuer erleben. Und nebenbei das unschöne Gefühl, das ich seit dem Hören von "Das Duell mit dem Vampir" bezüglich ihres "Endes" jedesmal hatte :( , perfekt relativieren! :thumbsup:
      Allein dafür musste dieses Hörspiel schon kommen!
      Die Geschichte an sich ist, was die Gegner angeht, ziemlich abwechslungsreich geworden.
      Wer hier nur den Doktor und Sénorita Alvarez erwartet, der wird angenehm überrascht, dass die Höhle doch noch so einiges mehr zu bieten hat! :panic:
      Allerdings gab es auch Längen, u.a. bis sich die beiden dann mal in Bewegung setzen, um die Höhle zu erkunden bzw einen Fluchtversuch zu starten.
      Das hätte man, ebenso wie das erste Stück des Weges, etwas flüssiger und H.G.Francis-mäßiger gestalten können.
      Aber ist natürlich Geschmackssache.
      Der Cliffhanger ist wirklich fies :arg4: und schreit geradezu nach einer Fortsetzung der Fortsetzung!
      Insgesamt eine unterhaltsame Story, die man sich gut mehr als nur einmal anhören kann, wenn es für mich auch kein Top unter den DGs ist. :zustimm: