[WDR3] Marlov - 13 - Marlov und der rote Ripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Marlov - 13 - Marlov und der rote Ripper

      Hurra, es gibt demnächst einen brandneuen "Marlov"! :thumbsup:

      Inhalt:
      Marlov, der gerissene Privatdetektiv in der UdSSR, erlebt den nächsten Wechsel an der Kreml-Spitze: ein gewisser Michail Gorbatschow führt plötzlich das Land. Und ehe Marlov sich versieht, soll er diskret eine Mordserie mit schier unglaublichen Opfer-Zahlen aufklären.
      Und zwar in seinem alten Heimatort in Sibirien. Aber nicht nur seine alten Bekannten erweisen sich als überraschend wenig kooperationsbereit. Auch sein Auftrag nimmt immer seltsamere Wendungen. Marlov wäre nicht Marlov, wenn ihm und seiner Luger nicht immer eine schlagkräftige Lösung einfiele. Doch reicht das für die unendlichen Weiten Sibiriens und den unerschöpflichen Vorrat an Problemen?

      Sprecher:
      Udo Schenk, Sylvester Groth, Christian Redl u.v.a.

      Produktion:
      Buch: David Zane Mairowitz
      Technische Realisation: Matthias Fischenich, Steffen Jahn und Jens Peter Hamacher
      Regie: Jörg Schlüter
      Dramaturgie: Thomas Leutzbach
      Laufzeit: ca 53 min
      WDR 2021

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.
    • Ich bin da gestern zufällig drauf gestoßen und habe die ersten 30 Minuten gehört, bevor ich eingeschlafen bin.
      Sehr solides Hörspiel mit einem ausnahmsweise "guten" Udo Schenk als russischer Version von Philip Marlowe.

      Ich wusste nicht, dass es noch weitere Folgen gibt, die Hörspiele basieren aber wohl auf einer Buchreihe?

      @MonsterAsyl
      Weißt du wieviele Folgen es gibt bzw. wie heißen die anderen?
      Danke dir schon einmal vielmals! :bow:
    • Es war wieder ein Fest :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Marco schrieb:

      Ich bin da gestern zufällig drauf gestoßen und habe die ersten 30 Minuten gehört, bevor ich eingeschlafen bin.
      Sehr solides Hörspiel mit einem ausnahmsweise "guten" Udo Schenk als russischer Version von Philip Marlowe.

      Ich wusste nicht, dass es noch weitere Folgen gibt, die Hörspiele basieren aber wohl auf einer Buchreihe?

      @MonsterAsyl
      Weißt du wieviele Folgen es gibt bzw. wie heißen die anderen?
      Danke dir schon einmal vielmals! :bow:
      Es handelt sich um Originalhörspiele, eine Vorlage gibt es also nicht. Die einzelnen Folgen findest du im Wikipedia Artikel zu
      David Zane Mairowitz.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm