Corona-Impfung: Habt Ihr sie schon? [Umfrage]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • @Lorelai: Vielen lieben Dank, für Deine ehrlichen und ergreifenden Worte.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sage Dir ganz ehrlich, dass Du garantiert NICHT zu meiner Zielscheibe wirst.

    Ich fordere ebenfalls eine Impflicht und gehe, wenngleich ich auch weiß, dass es schwer durchzusetzen ist, einen Schritt weiter, mit der Aufforderung zur Umsetzung einer 1G+-Regel.
    Anders bekommt man den Mist nicht in den Griff.
  • Allen Erkrankten wünsche ich gute und baldige Besserung. Ich weiß leider von einigen Erkrankten. Einigen geht sehr sehr schlecht….

    In Wien gilt ab Montag 2-G plus einen PCR-Test.

    Es wird wohl an einer Impfpflicht kein Weg vorbei führen wenn die Zahlen weiter so steigen. Im Leben zu retten muss man diesen Schritt wohl machen. Wie heute die ehemalige Präsidentin des obersten Gerichtshofes in Österreich sagte: Die Freiheitsrechte kann man einschränken, wenn ein höherwertiges Interesse gefährdet ist.

    Aber ich muss auch sagen, dass es mir persönlich widerstrebt Menschen zu etwas zu zwingen. Ist kein gutes Gefühl. Aber wir und auch ich werden da wohl durch müssen. Zwischenmenschlich wird dies aber bedeuten dass sehr viel Porzellan zerschlagen wird.
  • Lorelai schrieb:

    Wo ich mir den Virus eingefangen habe kann ich nicht sagen. Sicher ist man nirgendwo!!!
    Du sagst es!
    Und das ja trotz Impfung bei Dir!
    Ich möchte mir nicht ausmalen, wie schlecht Du dran gewesen wärst, wenn Du die nicht gehabt hättest! :panic: :drueck: :drueck:
    Wahrscheinlich wäre das dann bis zur Intensivstation gegangen... :(
    Dabei gehörst Du hier sogar zur jüngeren Fraktion!! Ist schon alles sehr übel und heftig...
    Und ich hab einfach keine Lust mehr, mir da was schön reden zu lassen von Leuten, die meinen, es sei ja alles gar nicht mehr so schlimm!
    Das hat doch nix mit Panik schieben wollen zu tun, wie einem da leicht mal unterstellt wird... :pfeifen:
    Die generelle Infektionsgefahr ist derzeit ja quasi höher als vorher!

    Ich passe auch sehr auf, enge Kontakte nur, wo es sich nicht vermeiden lässt, was ja aber leider auch öfter mal der Fall ist, aus den verschiedensten Gründen, dazu natürlich Mundschutz (lieber einmal zu viel auf als zu wenig), immer Desinfektionsmittel in der Handtasche, immer wieder Händewaschen.
    Aber man sieht ja bei Dir, dass das oft genug nicht reicht, wenn man einer richtigen Virenschleuder begegnet!
  • Das Heimtückische dabei ist, dass man ja auch selber so eine Virenschleuder sein kann. Das war für mich neben der eigenen Gesundheit der Hauptgrund mich impfen zu lassen, Maske zu tragen und mich regelmäßig zu desinfizieren. Denn der Gedanke jemand anderes Leben zu gefährden, ist fürchterlich. Und da ich beruflich mit sehr vielen Menschen in Kontakt bin, wollte ich dem so weit es geht einem Riegel vorschieben. Aber 100% ausschließen kann man es leider nicht, dass man selbst den anderen ansteckt. Leider…
  • Markus G. schrieb:

    Das Heimtückische dabei ist, dass man ja auch selber so eine Virenschleuder sein kann.
    Okay, wobei uns ja gewissermaßen "zugesichert" wurde, als Geimpfter auch bei Erkrankung für andere eine wesentlich geringere Gefahr darzustellen, weil man eben nur noch einen Bruchteil der Viren ausscheidet wie ein Ungeimpfter, man andere quasi schon küssen oder mit ihnen ganz eng zusammenleben müsste, um sie zu infizieren.
    Aber normalerweise nicht jemanden von "außerhalb".
    Dieses letzte Bisschen Gefahr lässt sich nicht ausschalten, aber es ist nun mal viel kleiner als bei Ungeimpften.
    Mir macht diese "Spaltung" der Gesellschaft allerdings auch Sorgen, denn die passiert ja ganz automatisch.
  • Wobei das abdurde derzeit ja ist, dass es bei 3G die Geimpften sind, die die Ungeimpften gefährden, denn Letztere sind ja frisch getestet, im Gegensatz zu Geimpften und Genesenen. Was grundsätzlich nicht so schlimm wäre, wenn eben alle den vollen Impfschutz hätten. Nach wie vor sind die schweren Verläufe bei Geimpften nicht das Problem. Das gibt es, und das war auch zu erwarten, vor allem bei einer hohen Zahl an Geimpften, da ja bekannt ist, dass die Impfstoffe nicht 100% Schutz bieten, aber das bliebe wohl alles im Rahmen. Das Problem sind und bleiben die Ungeimpften. Und die entscheiden eben nicht nur für sich selbst. Wenn den voll durchgeimpften Opa unter dem Weihnachtsbaum ein Herzinfarkt ereilt oder sein Enkel beim Spielen schwer verunglückt, dann betrifft auch diese Leute die Entscheidung der Ungeimpften - wenn dann nämlich die Intensivstationen voll von ihnen sind und für die "normalen" Fälle keine Plätze mehr frei.

    Wir leben in einer Pandemie. Da entscheidet in Phasen der Notlage, wie jetzt, eben nicht mehr jeder nur für sich allein.

    Und von der globalen Ungerechtigkeit gar nicht zu sprechen. Wir leben hier, was das Impfen angeht, trotz allem noch in einer komfortablen Situation. In anderen Ländern stellt sich die Frage des Boosterns gar nicht, da sind die Leute nicht mal erstgeimpft.

    Und solange das so ist und das Virus da draußen grassiert, weil diese Länder überhaupt nicht in den Genuss ausreichender Impfstoffmengen kommen, besteht dauerhaft die Gefahr neuer Virusmutanten - und das Spiel beginnt unter Umständen von Neuem.

    Aber schön, wenn manche die Scheuklappen konsequent aufbehalten und sich offensichtlich einen Scheiß für das interessieren, was rechts und links von ihnen geschieht.

    Ich respektiere es grundsätzlich, wenn jemand eine andere Meinung hat. Das gehört in einer freiheitlich ausgerichteten und pluralistischen Gesellschaft dazu. Ich kann aber nicht respektieren, wenn man sich aus egoistischem Trotz oder reiner Ignoranz die Welt zurechtmogelt. Man sollte sich schon der Realität stellen und aufgrund von echten FAKTEN seine Sicht begründen.

    Aber das betrifft ja beileibe nicht nur Corona.

    Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es der guten Lorelai ohne Impfung ergangen wäre! Aber vielleicht gehörte sie ja auch zu der kleinen Gruppe der Non-Responder, bei denen die Impfung nicht richtig anschlägt.
  • Agatha schrieb:

    Mir macht diese "Spaltung" der Gesellschaft allerdings auch Sorgen, denn die passiert ja ganz automatisch.
    Ja, die finde ich auch ganz besorgniserregend. Und die Kluft scheint immer größer zu werden...und der Ton immer rauer. :pipi: :(
    Wie sollen die Lager wieder zueinander finden? Geht das überhaupt?

    @Lorelai Gute Gedanken für dich! :drueck:
  • Hardenberg schrieb:

    [...] Und von der globalen Ungerechtigkeit gar nicht zu sprechen. Wir leben hier, was das Impfen angeht, trotz allem noch in einer komfortablen Situation. In anderen Ländern stellt sich die Frage des Boosterns gar nicht, da sind die Leute nicht mal erstgeimpft. [...]
    Was aktuell ja auch als ein ganz großes Thema "ausgebreitet" wird.

    web.de/magazine/news/coronavir…-gesunde-skandal-36341496
  • Sylphida schrieb:

    Agatha schrieb:

    Mir macht diese "Spaltung" der Gesellschaft allerdings auch Sorgen, denn die passiert ja ganz automatisch.
    Ja, die finde ich auch ganz besorgniserregend. Und die Kluft scheint immer größer zu werden...und der Ton immer rauer. :pipi: :( Wie sollen die Lager wieder zueinander finden? Geht das überhaupt?

    Grundsätzlich teile ich die Sorge. Ich denke aber, dass wir es hier mit einem Phänomen zu tun haben, dem mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als ihm eigentlich zukommen müsste. Radikale Impfgegner, die ihre Skepsis mit aggressiver Ablehnung des ganzen Systems verbinden, dürften ein relativ kleiner, aber eben auch lauter Teil sein, auf den die Medien gern mal den Fokus richten. Mehr Sorge bereitet mir, dass ihre kruden Theorien teilweise bis in die Mitte der (weniger gut informierten) Bevölkerung sickern und dort für so große Verunsicherung sorgen, dass dann Menschen mehr Angst vor den Impfungen als vor dem Virus haben. Mit fatalen Folgen, wie man sieht.
  • Zur Spaltung gehören leider immer 2 Extreme. Dazu gehören die Radikalen Impfgegner, aber auch die Radikalen Impfbefürworter, die Menschen anderer Meinung das Recht auf Leben absprechen und noch Schlimmeres. Beides ist nicht hilfreich. Ich habe beide Gruppen kennen gelernt. Ich muss in beiden Fällen den Kopf schütteln. Und vor allem Extreme Positionen sorgen zwangsweise zu einer Spaltung. Man sollte aufeinander zu gehen, nicht sich noch weiter entfernen.

    Ich wurde vor 2 Stunden während eines Trainings angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ein 10 jähriger Bub von mir, der einen Kurs am Donnerstag von mir besucht hat, positiv getestet wurde. Ich habe mein Training sofort abgebrochen und bin nachhause gefahren. Nicht einfach wenn man die Halle voller Kinder hat. Aber man will natürlich nichts riskieren und niemanden schaden. Jetzt muss ich knapp 60 Kinder und Erwachsene verständigen, die mit dem Buben während des Trainings Kontakt gehabt haben könnten. Und natürlich so rasch wie möglich testen. Ich könnte ja selbst eine „Virenschleuder“ sein. Es ist aktuell nicht einfach. Aber da müssen wir alle durch. Ich denke Österreich wird bald in einen Lockdown gehen (müssen), egal ob geimpft oder nicht.
  • Impfzwang geht nicht, aus meiner Sicht zumindest nicht.

    Jeder muss zumindest das Recht haben, sich zuhause einzusperren bzw. sich draußen irgendwo auf eigene Kosten "reinzutesten".
    "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
  • Securitate schrieb:

    @Lorelai: Vielen lieben Dank, für Deine ehrlichen und ergreifenden Worte.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sage Dir ganz ehrlich, dass Du garantiert NICHT zu meiner Zielscheibe wirst.

    Ich fordere ebenfalls eine Impflicht und gehe, wenngleich ich auch weiß, dass es schwer durchzusetzen ist, einen Schritt weiter, mit der Aufforderung zur Umsetzung einer 1G+-Regel.
    Anders bekommt man den Mist nicht in den Griff.
    +1
  • Markus G. schrieb:

    Und natürlich so rasch wie möglich testen. Ich könnte ja selbst eine „Virenschleuder“ sein.
    Oha, dann halte ich Dir mal die Daumen, dass Du Dich nicht bei dem Jungen angesteckt hast - und natürlich am besten auch keiner sonst!! :daumendrueck:
    Ein Kollege meiner Schwägerin hat sich ebenfalls vor ca einer Woche infiziert, da hat es zum Glück sonst niemanden erwischt, zumindest nicht auf der Arbeitsstelle - noch dazu ein Kinderheim... :pfeifen:
  • Ich danke euch allen :gruppendrueck:
    Ich bin zum Glück wieder fit. Nur was allmählich doch gern vollständig zurück kommen dürfte wäre der Geschmacks- und Geruchssinn! :]

    @Hardenberg Ja, trotz Impfung. Ich denke allerdings das ich ohne Impfung geradewegs auf der Intensiv gelandet wäre!
    Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!