Corona-Impfung: Habt Ihr sie schon? [Umfrage]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • GrimReaper schrieb:

    Das mit den 30 % Verweigerern ist ja nun offensichtlich. Dazu fällt mir auch nicht viel ein, außer halt, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man es diesen gar so leicht macht.

    Mir kommt da allerdings was Dramatischeres in den Sinn. Was ist mit den Kindern dieser 30%. Wird denen von den Eltern das Impfprogramm zB mit der Sechsfachimpfung vorenthalten? Bzw. führt diese unsägliche Diskussion jetzt dazu, dass auch hier die Impfquoten zurückgehen?
    Impfdiskussionen bei Kindern gibt es ja schon lange, aber durch Corona wurde das Thema Impfungen in den Mittelpunkt gerückt. Gewisse Impfungen müssen ja für die KiTas und Schulen nachgewiesen werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die normalen Kinderimpfungen aktuell rückläufig sind.
  • Hardenberg schrieb:

    So anders kann es laufen: In Deutschland füllen sich allmählich wieder die Intensivbetten, die aufgrund fehlenden Personals eh nicht mehr in alter Fülle bereitstehen, in Dänemark ist dagegen alles offen, keine Maßnahmen mehr, und die Folgen sind überschaubar. Grund: Etwa 95 Prozent der Menschen über 50 sind voll immunisiert. (Link auf SPIEGEL-Artikel, leider hinter Bezahlschranke.)
    Anscheinen nicht mehr.
    Auch in Dänemark steigen die Zahlen und die Regierung denkt wieder über die Einführung der 3G Regeln nach.

    ndr.de/nachrichten/schleswig-h…uehren,daenemark1300.html
  • Ja, ich habe es auch gelesen - und auch dort sind die Ungeimpften das Problem, von denen es ja auch in Dänemark, trotz vergleichsweise guter Quote, noch genug gibt, und unter denen Infektionsrate und Hospitalisierungen sprunghaft ansteigen.

    Man mag gar nicht daran denken, wo wir mittlerweile ständen, wenn alle, die es könnten, sich bereits hätten impfen lassen. Stattdessen rasen wir jetzt auf die nächste Notlage zu. Allein 15% der Ü-60 sind bislang komplett ungeimpft: das sind die, um die es hauptsächlich geht. Das muss man nur mal in absolute Zahlen umrechnen und überlegen, was passiert, wenn die sich jetzt auf einen Schlag infizieren würden...
    Ich kapiere es einfach nicht! :augenroll:
  • Ja...Problem ist halt, auch wenn wir 95% geimpft haben, dass eben fast alle das Ding trotzdem bekommen können, und dann die restlichen 5% anstecken können.
    Und die verstopfen dann hauptsächlich die Krankenhäuser.
    Und die absoluten Zahlen sind auch bei 1% noch enorm groß.
  • Hardenberg schrieb:

    Agatha schrieb:

    Wobei mir dieses "genesen" immer etwas suspekt ist.
    Wenn ich z.B. vor einem Jahr mal Corona hatte, dann dürfte doch mit einiger wahrscheinlichkeit die Antikörper-Anzahl in meinem Blut nicht mehr sonderlich hoch sein - und entsprechend könnte mich auch das Virus wieder relativ schnell eiskalt erwischen.
    Müssen diese Genesenen denn nicht irgendwann auch mal nachgeboostert werden? ?(
    Soweit ich weiß, gilt der Genesenenstatus in Deutschland für sechs Monate. Danach muss nachgeimpft/aufgefrischt werden.
    So ist es. Galt ich urspruenglich noch als Fragende, habe ich nun Antworten, da ich mich eben mit einem Genesenen unterhalten habe.

    Sechs Monate ist ein Genesener "save". Darf sich aber auch nicht wegen der im Koerper befindlichen Antikoerper impfen lassen.
    Der Nachweis erhaelt man mit einem Genesenennachweis, der auch digitalisiert werden kann.
    Nach sechs Monaten gilt er wieder als "Standard".
  • Corona ist wohl bei vielen Leuten einfach schon "Alltag" und der Gewöhnungseffekt eingetreten.
    Zu wenige Menschen haben wahrscheinlich hautnah im Bekanntenkreis jemanden verloren oder an den Long Covid Folgen erkranken sehen.

    Mir ist das befremdlich, auch wenn ich den Freiheitsdrang verstehen kann.
    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
  • Securitate schrieb:

    50.196 Neuinfektionen? - Egal!
    Inzidenz steigt auf 249,1? - Was soll´s!

    Wie lassen es krachen
    Ja, die gerade beginnende Faschingszeit macht mir da auch noch zusätzliche Kopfschmerzen. :augenroll: :panic:

    Wie auch die Tatsache, dass das "Boostern" einfach zu schleppend anläuft, weil man längst nicht überall in Deutschland an genügend Impfstoff bzw eine Impfmöglichkeit herankommt, um die erste Gruppe nochmal zu pieksen. :pfeifen:
    In Anbetracht der geschlossenen Impfzentren sehe ich da für den Spätwinter/ Frühling nächsten Jahr, wenn theoretisch alle nochmal ran sollten, die keiner speziellen Gruppe angehören - und das sind ja doch so einige ;) - momentan total schwarz.
    Es "staut" sich ja jetzt schon, und noch ist "bloß" Kategorie 1 dran - als hätten die Verantwortlichen aus den diesbezüglichen Problemen mit der Erstimpfung nichts gelernt! :kopffass:
    Hoffe, da ändert sich noch was an der Vorgehensweise...

    Ich bin weiterhin sehr vorsichtig, nur wird das zunehmend schwieriger, denn um einen herum benehmen sich ja (fast) alle so, als sei Corona auf einmal nicht mehr so schlimm...
  • Naja, zur Verteidigung der Politikerinnen und Politiker muss man ja sagen, dass der Herbst dieses Jahr ziemlich überraschend kam. :kopffass:

    Ich bin gerade, ehrlich gesagt, ziemlich fassungslos, dass wir im Grunde schon wieder an einem ähnlichen Punkt stehen. Und das wegen mangelnder Impfbereitschaft. Obwohl wir eigentlich schon in einer sehr komfortablen Lage sein könnten, wenn alle verstanden hätten, was die Impfung für uns alle für einen übergeordneten Nutzen gehabt hätte.
  • Und wenn man sich dann die ganzen geistig umnachteten Feier-Zombies in den Karnevals-Metropolen so anschaut....denen hat als Kind auch niemand Rücksichtnahme auf andere beigebracht. Hauptsache Spaß, egal ob die Alten krepieren und die Ärzte und Schwestern vor Erschöpfung heulend im Krankenhausflur liegen.
  • Jonny schrieb:

    Was soll ich noch beitragen. Kann das Thema nicht mehr hören.
    Das bleibt Dir unbenommen, aber dann lies doch zumindest hier im Thread einfach nicht mehr mit.
    Nix für ungut, für mich ist es weiterhin Thema, ich bin keine 30 mehr und habe außerdem auch alte Eltern, um die ich mich ganz automatisch zusätzlich sorge. :)
  • Agatha schrieb:

    Jonny schrieb:

    Was soll ich noch beitragen. Kann das Thema nicht mehr hören.
    Das bleibt Dir unbenommen, aber dann lies doch zumindest hier im Thread einfach nicht mehr mit.Nix für ungut, für mich ist es weiterhin Thema, ich bin keine 30 mehr und habe außerdem auch alte Eltern, um die ich mich ganz automatisch zusätzlich sorge. :)
    Jo, das werde ich auch jetzt so handhaben. Es war auch nicht speziell auf den Thread, sondern das Thema allgemein bezogen. Ich fürchte, dass manche dann auch einfach aus dieser Spirale nie wieder einen Ausweg finden (wollen). Denen wünsche ich ein schönes Leben...ich mach dass dann anders, aber jeder wie er mag. :)
  • Ich hab da keine Ahnung, aber könnte man jetzt nicht schon allen die wollen eine "Kleine Dritte" geben. Also zB nur 0,1ml des Impfstoffes? Dürfte ja auch einiges bringen und sicherer sein, als erst in 6 Monaten 0,4ml, zumal es ja nach der Dritten "nahezu unmöglich" sein soll C19 zu bekommen.

    Warum dann nicht eben mit 0,1ml testen? Kann ja sein, dass es auch dann 100%+ ergibt und das mit weniger möglichen Nebenwirkungen - und so könnte man deutlich mehr drittimpfen und das schon zB nach einem Monat nach der Zwoten...
  • Ich befürchte nur, das ist noch nciht genug. Denn wenn sie infiziert zur Arbeit kommen oder im Supermarkt sind, stecken sie andere trotzdem an. Die billigen Tests stimmen ja sehr oft nicht. Hab ich gerade erst wieder im Freundeskreis gehabt. Ein Freund meinte, seine Arbeitskollegin hat sich täglich getest und beim dritten mal war der Test dann erst positiv, obwohl sie bereits 2 Tage vorher Symptome hatte. :augenroll:


    OTR-Fan
  • Ich hatte vor 4 Wochen Corona und bin so dankbar dafür das es einen bzw. Mehrere Impfstoffe gibt. Mir ging es 2 Wochen richtig mies. Mein Arzt schickte mich sofort nach Hause mit den Worten: Sie sind ernsthaft krank, beginnende Lungenentzündung. Ich solle mich von meinen Kindern fern halten. (Das schlimmste was man einer Mutter sagen kann). Der große wurde Zeitgleich mit mir krank. Zum Glück nur schnupfen, leichter Husten. Die kleine fing 5 Tage später an. Selbige wie beim großen.
    Riechen und schmecken tu ich bis heute noch nicht vollständig. Ne Grippe ist nix gegen den Scheiß!
    Ich habe immer gut aufgepasst, nicht selten blöde Kommentare bekommen wenn ich jemanden, z.b. an der Klasse, gebeten habe doch bitte mehr Abstand zu halten.
    Desinfektionsmittel im Auto, zu Hause, in der Handtasche. Man tut was man kann und es war am Ende doch nicht ausreichend. Wo ich mir den Virus eingefangen habe kann ich nicht sagen. Sicher ist man nirgendwo!!!

    Ich mach mich hier jetzt bei einigen sicher unbeliebt und zur Zielscheibe dazu aber: ICH BIN FÜR EINE VERDAMMTE IMPFPFLICHT!
    Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!