Corona-Impfung: Habt Ihr sie schon? [Umfrage]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • Argh. :schock:
    Selbstverständlich gehört das notgeile Stinktier in Therapie u/o den Knast und der armen Miezkatz ein einfühlsamer Therapeut an die Seite gestellt, um die PTBS zu lindern. Kinder - nicht nachmachen!!! :besserwisser: Und natürlich heißt es NEIN, wenn frau/man(n) euch eins mit einer Keule überzieht!! :aufstampf:
  • So, ich musste dann heute meinen Umfragestatus ändern. Hatte meine Erstimpfung mit Moderna. Und ich hab nix gespürt, nicht mal den Pieks. Bisher auch null Impfreaktion. Darf gern so bleiben. :)
  • Ich habe beide Impfungen bereits hinter mir, inkl. der 14 Anschlusstage beide Male mit BioNTech. Nebenwirkungen gab es beide Male überhaupt keine zu beklagen, alles gut vertragen.

    Was meinen Umgang mit der Situation nach der Impfung betrifft: ich gedenke nicht, nach Malle zu reisen oder mit meinen Kumpels Sangria aus einem Eimer per Strohhalm zu schlürfen :green: Ich war auch noch nicht wieder im Kino, einer Kneipe, einer Fete o.ä..... ich denke, ich bleibe einfach vorsichtig. Die "kulturellen Ausfälle" haben mich auch weniger mitgenommen als die lange Zeit ohne (oder nur sehr wenig) Kontakt zu Freunden, was das betrifft, hab' ich Nachholbedarf und erfülle diesen auch schon, im vernünftigen Rahmen halt :]

    Ich glaube an die Schutzwirkung von Impfungen (ganz allgemein) und bin froh, dass ich meine erhalten habe, denke aber auch, dass die Welt noch einigermaßen lange mit diesem Virus zu tun haben wird und dass der Rückfall in die alten Lebensgewohnheiten nach der Impfung nicht die beste Idee ist. Man muss halt einen Mittelweg finden.... vorsichtig und vernünftig bleiben, ohne ständig ängstlich zu sein und sich alles zu versagen :]

    Mein ich mal :green:
    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
  • Smeralda schrieb:

    aber sehr viele Leute haben null Nebenwirkungen.
    Ich hoffe mal, das kann ich dann übermorgen Mittag auch von mir sagen. :biggrin:
    Aber ich rechne damit, bisher haben alle aus meiner Umgebung, die mit Biontech geimpft wurden, nichts gehabt, als bestenfalls Schmerzen an der Einstichstelle. Oder nach der zweiten Dosis ein bisschen Kopfschmerzen.
    Damit könnte ich bestens leben. ^^
  • Hab mein Status auch auf "beide Impfungen" geändert. Hatte am Sonntag Morgen meine zweite BionTech.
    Auch diesmal wieder überhaupt keine Nebenwirkungen. Hoffentlich war ich nicht in der Kontrollgruppe, die nur eine Kochsalzlösung bekommen hat ;)
    Also: Keine Angst Leute. Geht zum Impfen.

    Auch ich werde weiterhin Maske tragen und hab auch keine Probleme damit.
    Leute die darüber schimpfen, dass man unter der Maske keine Luft bekommt, sollten mal sehen, wie es vielen Leute geht, die Corona haben. Die bekommen keine Luft. (Und das wünsche ich keinem)
    Da ist so eine Maske, selbst wenn man zuvor einen Döner gegessen hat, wie der reinste Luftkurort
  • Ich habe letzte Woche Freita de erste Impfung erhalten.
    Ein Tag mit Schmerzen ausgekegelt. Zweite Impfung im August- ich lasse alle Mitbürger und Mitbürgerinnen gerne vor, die mit Menschen im direktem Kontkat arbeiiten.....
    Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
    "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
  • Blue Dog schrieb:

    Leute die darüber schimpfen, dass man unter der Maske keine Luft bekommt, sollten mal sehen, wie es vielen Leute geht, die Corona haben.
    :thumbup:
    Schlimmer kann es so schnell werden... :pfeifen:
    Die Maske werde ich freiwillig noch eine ganze Zeit weiter tragen, selbst wenn ich dann Ende August mal den vollen Impfschutz haben sollte und es tatsächlich so käme, dass vollständig Geimpfte keine mehr bräuchten. :corona:
    (Nur wie unterscheidet man die in den Läden und überall sonst so einfach von den Ungeimpften, die dann im Zweifelsfall auch einfach keine mehr aufsetzen... :S )
    Schützt ja außerdem auch gut vor "normalen" Erkältungen, gerade im Winter wieder.

    HoerspielkindJR schrieb:

    ich lasse alle Mitbürger und Mitbürgerinnen gerne vor, die mit Menschen im direktem Kontkat arbeiiten.....
    Die meisten von denen sind ja schon dran gewesen - oder doch zumindest sehr viele.
    Es hieß ja bereits, die Nachfrage nach Impfterminen würde schrittweise nachlassen.
    Was ich persönlich mir allerdings nur mit einem fetten Anteil Impfunwilliger erklären kann. :pfeifen:
  • Vor fast zwei Wochen hatte ich die zweite Dosis Biontech, abgesehen von leichtem Muskelziehen am Oberarm keine Reaktionen.
    Wie gehen wir damit um? - Vollständig geimpfte Leute aus dem Freundeskreis mal wieder treffen. Ansonsten bleiben wir vorsichtig.
  • Am Dienstag meine zweite Impfung mit Moderna bekommen. Während ich beim ersten Mal nur eine ganz leichte Reaktion hatte, hat es mich diesmal 1,5 Tage komplett mit Fieber und Gliederschmerzen flachgelegt. Da ging gar nix mehr.
    Dennoch: ich bin froh, dass es geschafft ist. Aber psychisch ändert sich für mich nichts, da Corona weiterhin noch da ist und andernorts sogar wieder die Inzidenzen stark ansteigen. Ergo werden wir uns weiter auf Abstand halten, nur im Freien oder guter Lüftung mit anderen Treffen sowie bei Bedarf regelmäßig testen. Shoppingbummel gingen mir ohnehin schon früher meist auf die Nerven und in Clubs bin ich seit Jahren nicht mehr gegangen, seitdem der Nachwuchs da ist (fast sechs Jahre). Vielleicht mal wieder das ein oder andere Bierchen mit Freunden, wenn die Hygieneregeln eingehalten werden können.
  • Hardenberg schrieb:

    Bist Du denn auch ohne Nebenwirkungen durchgekommen?
    Diesmal ja, abgesehen von leichten Schmerzen an der Einstichstelle, die aber mittlerweile auch so gut wie weg sind.
    Ich kam mir abends allerdings plötzlich vor, als hätte ich tagsüber eine lange Wanderung gemacht. Es war ein Gefühl wie Muskelkater bzw Muskelziehen in den Oberschenkeln. hatte ich so in der Art und Intensität noch nie, denke, das kam tatsächlich auch von der Impfung. :denk:
    Hab mich dann etwas früher hingelegt und am nächsten Morgen nichts mehr gemerkt.


    zdeev78 schrieb:

    Aber psychisch ändert sich für mich nichts, da Corona weiterhin noch da ist und andernorts sogar wieder die Inzidenzen stark ansteigen. Ergo werden wir uns weiter auf Abstand halten, nur im Freien oder guter Lüftung mit anderen Treffen sowie bei Bedarf regelmäßig testen.
    Genau das plane ich auch zu tun, wenn ich dann mal meine zweite Impfung habe.
    Ich werde nicht plötzlich leichtsinnig werden, dazu sind einfach zuviele Menschen nicht geimpft bzw. haben auch nicht vor, sich impfen zu lassen.
    Und ich kann mich auch gut selbst disziplinieren, weil ich nicht ständig das Gefühl habe, etwas zu "versäumen".
    Aber erst mal habe ich ja noch 5 Wochen bis zu zweiten Dosis...