Corona-Impfung: Habt Ihr sie schon? [Umfrage]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • Das ist es ja, was viele Schwurbler nicht einsehen.

    Ja, die Impfung nicht nicht komplett, aber immerhin etwas. Und dieses Etwas reicht oft aus um ohne Schaden den Mist zu überstehen. Sieht man ja auch am den Zahlen. Rund 85% der Intensivpatienten sind ungeimpft.
  • Markus G. schrieb:

    Bis dato alle anderen negativ.
    :thumbsup: !!

    Markus G. schrieb:

    Die Menschen im Gesundheitswesen leisten Großartiges aber es wird ihnen zu viel zu gemutet.
    In Deutschland gab es bereits ähnliche Berichte.
    Das Pflegepersonal auf Intensiv hat schlichtweg teilweise keinen Bock mehr darauf, bis zur Erschöpfung Leute zu pflegen, die sich nicht haben impfen lassen, jetzt auf der Nase liegen und dazu noch anderen, nicht Covid-Schwerkranken die Betten blockieren!
  • Ach Gott, jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass ich hier ja noch gar nichts geschrieben habe, obwohl ich doch angesprochen war...

    MonsterAsyl schrieb:

    So, bin seit heute Nachmittag mit Biontec geboostert. :biggrin:

    @Hardenberg Sollten wir Deinen zweiten Eingangspost nicht noch um das "Boostern" erweitern?

    Sorry fürs Nicht-Antworten, war nicht böse gemeint. Hab gerade viel um die Ohren und husche dann oft nur zwischendurch ins Forum rein und wieder raus - und vergesse leider manchmal, wo ich eigentlich noch etwas schreiben wollte. Also bitte nichts für ungut.

    Ja, klar, gute Idee, füg das gern noch hinzu. :)
  • Bei unserer Betriebsärztin wird seit kurzem die Boosterimpfung mit Biontech angeboten. Da noch zahlreiche Termine frei waren, hab ich mir einen Termin Ende Januar geben lassen. Dann sind bei mir auch die 6 Monate rum. Parallel versuche ich, für meine Mutter mit Vorerkrankung über das hiesige Gesundheitsamt einen Boostertermin zu bekommen. Ihr Hausarzt hat sie schon bei der ersten Impfung nicht wirklich berücksichtigt, also müssen wir uns wieder selbst kümmern.
  • Sylphida schrieb:

    Mein Vater ebenfalls, seine Lebensgefährtin zögert noch mit Impfe Nr. 3, ebenso meine Mutter.
    Bei uns wird "geboostert", Mutter und Schwägerin hatten ihren Piekser bereits vor ner guten Woche am Impfbus, stundenlanges Anstehen inklusive :rolleyes: , aber ihnen ging es beim HA deutlich zu langsam, weil ihre 6 Monate auch bereits verstrichen waren, bis es hier überhaupt mal "Angebote" gab... :pfeifen: Beide hatten keinerlei Nebenwirkungen, aber die sollen bei der 3. Spritze ja eh noch seltener sein.
    Mein Vater ist jetzt nächste Woche beim HA dran, stand vier Wochen auf der Liste.
    Wenn die beiden geboostert sind, fühle ich mich erst mal beruhigter. :zustimm:
    Habe aber auch schon von einem Fall gehört, wo sich eine fast 80jährige Frau nicht nochmal impfen lassen möchte.
    Nun, es ist ihre Entscheidung...
  • Ich habe heute das erste Mal nach langer Zeit wieder etwas gezielter auf aktuelle Zahlen geschaut.
    Nicht auf die Zahl der Neuinfizierten, das bekomme ich "nebenbei" mit, aber ich habe mir die Zahl der bereits vollständig Geimpften angeschaut & war entsetzt.
    Nur 53,3 mio Deutsche haben sich impfen lassen.
    Es gibt natürlich Gruppen (Kinder, Jugendliche) die sich noch nicht impfen lassen können, oder es erst anfängt in der Gruppe, aber das tatsächlich soviele Erwachsene es bisher nicht getan haben....macht mich traurig.

    Impfpflicht ist natürlich ein heikles Thema, aber mit so einer geringen Impfbereitschaft hätte ich nicht gerechnet und wahrscheinlich der Großteil der rational denkenden Bevölkerung auch nicht.
    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
  • MonsterAsyl schrieb:

    Musste gerade feststellen, das das leider nicht geht.
    Nö, eine Booster-Umfrage könnte man nur jetzt hier irgendwo anschließen und im Eingangsthread dann auf das Posting, wo die sich befindet, hinweisen.


    Smeralda schrieb:

    aber mit so einer geringen Impfbereitschaft hätte ich nicht gerechnet und wahrscheinlich der Großteil der rational denkenden Bevölkerung auch nicht.
    Nein, ich glaube, das haben die wenigsten unter uns, ich hätte erwartet, dass es der Mehrheit so geht wie mir, dass sie sich lieber heute als morgen impfen lassen wollten und ganz schön hibbelig auf ihren Termin gewartet haben.
    Aber mittlerweile weiß man ja, es ist leider nicht so gewesen... trotzdem ist diese Zahl, mit Verlaub gesagt, ärgerlich gering!
  • Agatha schrieb:

    dass sie sich lieber heute als morgen impfen lassen wollten und ganz schön hibbelig auf ihren Termin gewartet haben.
    ....ja, mir ging es auch so!
    Die zweite Impfung habe ich sogar in einem anderen Bundesland bekommen.
    Wir haben dort eine Niederlassung und einen geplanten Besuch machen müssen.
    Dort sagte jemand das in Münster heute spontane Impfungen möglich sind und dann haben wir uns angemeldet.

    Nach der Impfung mussten wir noch über eine Stunde dort auf die Papieren warten und knapp zwei Stunden nach Hause fahren.
    Aber das war es uns wert! Und zum Glück hatten wir keine Nebenwirkungen.
    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags