[WDR3] Schöpfer von Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Weder habe ich jemandem etwas vorgeworfen, wie Secu schreibt, noch bedeutet meine andere Sicht, dass ich diesem Bereich des Forums nichts abgewinnen würde. Im Gegenteil. Außerdem habe ich wohl schon dutzendfach Deine Arbeit gewertschätzt. Insofern verstehe ich diese Betonung an der Stelle nicht.
    • Hardenberg schrieb:

      Weder habe ich jemandem etwas vorgeworfen, wie Secu schreibt [...]
      Für den Moment kann ich bei besten Willen nicht erkennen, dass ich das auf Dich persönlich bezogen habe. :schulter:

      Securitate schrieb:

      [...] Von meine Seite her kann man Dir da gar nichts verbesserungswürdigerweise vorwerfen; passt schon. Meist liegt es einfach schlicht und ergreifend an der Selbstdisziplin jedes Einzelnen.
      Scheinbar fühlst Du dich aber angesprochen. :hutheb:
    • Das Hörspiel "Schöpfer von Leben" kenne ich auch noch nicht. Habs jetzt mal gedownloaded. Danke für den Hinweis @MonsterAsyl :]

      Hardenberg schrieb:

      Die Tags funktionieren aber leider nur falsch herum, will sagen: Wenn ich gezielt suchen möchte, sind sie hilfreich. Wenn aber ein neues Hörspiel von XY veröffentlicht wird und gerade der Name Zugkraft hätte, wäre eine entsprechende Erwähnung im Titel hin und wieder hilfreich. Das betrifft hauptsächlich die Radioproduktionen, denn die kommerziellen sind ja speziell in eigene Untergruppen sortiert, so dass es da schon eine gewisse Einordnung gibt. Bei Werken von Hörspielgrößen wie Traber, Kummer oder Herrenbrück würde eine Namensnennung im Titel durchaus Sinn machen, finde ich. Sonst gehen sie angesichts der Masse an Radioproduktionen, wie man auch hier sieht, leider schnell unter, denn nicht alle checken jede Ankündigung, und manchmal lassen die Titel selbst noch nichts Großes erwarten, der Name des kreativen Kopfs dahinter aber schon.

      Das kann ich so unterschreiben. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal den Wunsch geäußert, dass Thread-Titel erweitert werden. Ich habe dann darauf verzichtet, den Vorschlag immer wieder zu wiederholen, da ich dachte, ich bin der einzige mit dem Wunsch.

      Welche weiteren Beispiele fallen mir noch spontan ein?

      - Da gab es mal ein Hörspiel, dessen Name mir nichts sagte. Der Titel klang nach einem der vielen neuen Kinderhörspiele. Also nichts besonderes. Weit gefehlt! Das Hörspiel "Der große Rindfleischvertrag" war nach einer Vorlage von Mark Twain! Ich hätte damals beinah nicht in den Thread hinein geklickt.

      - Letzten Herbst wurde ein Hörspiel mit dem nichtssagenden Titel "Sabeth" online zum Download gestellt. Im Thread ist mir dann der Name Günter Eich (!) förmlich ins Auge gesprungen.

      - Um den Jahreswechsel herum wurde eine eher unbekannte Hercule Poirot Story als Hörspiel online als Download angeboten. Hat jeder Poirot-Fan in den Thread rein geklickt?

      Andererseits kann ich den Standpunkt von @MonsterAsyl nachvollziehen. Er möchte sein scheinbar bewährtes System beibehalten. Bringen ihn die - meiner Meinung nach - teils extremen Beispiele (von mir und Hardenberg) zum Umdenken?


      Ein wichtiger Hinweis: Ich möchte hier keinen Streit anzetteln. Wollte nur meinen Standpunkt kurz darlegen sowie meine Überraschung, dass ich mit dem Wunsch doch nicht alleine dastehe, wie ich vorhin durch @Hardenberg s Posting feststellen durfte.