John Sinclair Classics - 44 - Die Spinnen-Königin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 44 - Die Spinnen-Königin

      Am 30.09.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Vor vielen Jahrtausenden existierte auf der anderen Seite der Erde unter dem Zeichen der Jadespinne eine Dämonenfamilie. Die Menschen verehrten die schönste der Dämoninnen als Königin und brachten der "grünen Jadespinne" Opfer dar. Dann aber verliebte sich die Dämonin in einen Menschen und brachte damit das Unheil in unsere Gegenwart - nach London!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Mr Blonde schrieb:

      Wow.
      Wieder einmal ein großartiges Cover!
      Bin ich komplett bei Dir. Timo besitzt einfach die Würze zur großartigen Kunst.


      Mr Blonde schrieb:

      Die Edition 2000 könnte auch eine Frischzellenkultur ertragen.
      (Auch wenn die alten Cover schon ziemlich Kult sind)
      Ne, eben weil es die "Mutterserie" ist, auch wenn die Classics vor den Edis spielen, sollte hier die Tradition zum alten Layout beibehalten werden. :]
    • Auf dem alten ist es tatsächlich deutlicher zu erkennen, allerdings finde ich sind die Spinnen auf beiden Covern gleich groß.
      Nachdem du das aber erwähnst: John ist auf vielen Neuinterpretationen nicht mit drauf :wasgeht:

      @Securitate
      Das Layout sollte auch gleich bleiben!
      Meinte da eher etwas wie bei "Schreie in der Horrorgruft" oder "Blutiger Halloween".
      1. Gefallen mir so "Hommage" Cover immer sehr und
      2. besser wie einfach Cover anderer Hefte zu nehmen die nicht passen.
    • Securitate schrieb:

      Ne, eben weil es die "Mutterserie" ist, auch wenn die Classics vor den Edis spielen, sollte hier die Tradition zum alten Layout beibehalten werden.
      Sehr gutes Argument!
      Die beiden Serien dürfen sich ruhig auch von den Covern her ein bisschen unterscheiden und jede ihren eigenen Style haben!
      Nur bitte, wie Mr Blonde schon schreibt, nicht irgendwelche alten Cover, die nur halbwegs passen.
      Ich denke da z.B. auch gerade an das ehemalige SciFi-Cover bei den "Ghoul Parasiten", wo man nicht mal das Raumschiff rausretuschiert hat. :pfeifen:


      Mr Blonde schrieb:

      allerdings finde ich sind die Spinnen auf beiden Covern gleich groß.
      Ja, deshalb hab ich geschrieben, dass das alte Cover die Größe "nochmal deutlicher" macht.
      Da sieht man halt die kompletten Spinnen im Verhältnis zu den beiden "Zweibeinern".

      Aber ja, stimmt, John ist kaum auf den Covern der Classics.
      Btw. wann war der überhaupt zuletzt drauf? ?( Und wie oft insgesamt...

      @MonsterAsyl Du hast die doch alle.
      Kuck doch mal bei Gelegenheit, wo er da abgebildet ist.
    • Loxagon schrieb:

      Aja, Madame Wu verliebt sich ...
      Ach, das hat hier aber gar keine so große Rolle gespielt, also nix Kennenlernen, Liebesschwüre, schmatzschmatz :zwinker: .
      Diese eigentlich sehr kurze Szene, in der der Geliebte erscheint, wird als Aufhänger für "Madame Wus" spätere Taten genommen, zu denen sie, aufgrund des unpassende Verhältnisses, von ihrem Vater verflucht wird.
      Ich kenne die Vorlage nicht, für mich kam das dadurch auch ganz schlüssig rüber.
      Okay, mal abgesehen davon, dass ich die Strafe ganz schön hart fand...aber tja, Dämonenfamilie halt. ^^
      Insgesamt eine unterhaltsame, flüssig ablaufende Story mit einem nicht alltäglichen Gegner.
      Hat mir wesentlich besser gefallen, als die vorangegangene "Belphégor"-Folge.
    • Sinclair Classics 44.jpg

      Basiert auf Band 196 (14.06.1977) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Vor vielen Jahrtausenden existierte auf der anderen Seite der Erde unter dem Zeichen der
      Jadespinne eine Dämonenfamilie. Die Menschen verehrten die schönste der Dämoninnen als
      Königin und brachten der „grünen Jadespinne“ Opfer dar. Dann aber verliebte sich die
      Dämonin in einen Menschen und brachte damit das Unheil
      in unsere Gegenwart – nach London!

      Erscheinungstermin:
      30.09.2021

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Großartiges Cover.
      Eklige Spinnen und Madame Wu. Mehr braucht es nicht.

      Der Fall selbst ist ganz nett. Prolog ist ganz cool.
      Die Spinnen hätte man deutlich ekliger gestalten können und das mit so krabbliger Musik untermalen.
      Der Typ der im Krankenhaus einen Spinnenkopf bekommt... das ging etwas in die Richtung.

      Finde daher mehr das drumherum unterhaltsamer: Ermitteln etc.
      Das ganze auf dem Boot war am Ende etwas zu schnell für meine Geschmack, allerdings schön mal alle großen Verbündeten (Bill, Sheila und Suko) dabei zu haben.
      Auch wenn Suko das etwas anders sieht^^