Euer Lieblingshörspiel - eure Nummer 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Finde den Europa Dracula auch mega. Wundert mich das den niemand dabei hat. War doch damals schon ein waschechter Knaller.
      Ja, und den dürften auch sicher die meisten hier kennen, ich hab z.B. noch immer meine alte MC-Ausgabe von 1980(?).
      Aber so gut ich den auch finde, der is schon lange kein wirklicher Favorit mehr von mir. Man hat seitdem so viel mehr gehört.
      Wenn ich den dazuzählen sollte, dann nur auf einer Liste mit meinen 100 liebsten Hörspielen. =)

      Jonny schrieb:

      Hab mir schon den PEG Dracula notiert.
      Öh, der ist doch meines Wissens komplett textgleich mit der Europaversion, den hat doch Konny Halver nur nochmal rausgebracht, als er dort weg und bei BASF war, nur halt mit anderen Sprechern und bisschen anderer Musik.
      Mir persönlich sind die Sprecher der Europa-Version lieber.
    • Camelion schrieb:

      Das ist schwer zusagen ... :denk:

      Abenteuer in einer Vollmondnacht (Fontana)

      Ich mag die Klangfarben der Stimmen und die Geschichte erst. :rolleyes:
      Das ist mal eine schöne Wahl, @Camelion ! :] Wobei ich die beiden Bücher von Johanna von Koczian (Abenteuer in der Vollmondnacht / Der geheimnisvolle Graf) aber noch wesentlich besser fand als das sehr kurze Hörspiel.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Nur eins? ;) Puh....

      Wenn ich mal rekapituliere, welche Hörspiele ich in meinem Leben am häufigsten gehört habe, dann würde ich mich wohl für

      Die drei ??? und das Gespensterschloß

      entscheiden, auch wenn ich es seit Jahren nicht mehr gehört habe. Aber nur mit der klassischen Untermalung von Carsten Bohn.
    • Die Brüder Löwenherz von Kurt
      Vethake. Ich liebe diese Version,
      finde es so liebevoll gemacht.
      Hat mich früher auch fasziniert, dass es ja eig. alles Tote in Nangijala sind. Aber das vergisst man schnell. Kenne Astrid Lindgren auch hauptsächlich durch die Filme und Hörspiele, aber bei manchem bin ich auch einfach nur mit Hörspiel oder Film glücklich :zwinker:
    • Vollkommen schwer bis unmöglich.... fiese Sache, das :green:

      Nach längerem Überlegen entscheide ich mich für eine "Mogelpackung", denn nur der Abschlussteil ist ein HörSPIEL, der Rest ist Lesung.... dennoch: am Ende IST*s ein Hörspiel ^^


      - Darkside Park




      Nichts, aber gar nichts im Audiobereich hat mich jemals so geflasht, und ich hab es wahrscheinlich fast genauso oft angehört wie Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten..... und das will was heißen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • "Die kleine Seejungfrau" in der Bearbeitung von Ingeborg Walther und Anke Becker. Auf der ersten Seite ist "Der fliegende Koffer" zu hören.
      Aber die kleine Seejungfrau hatte es mir einfach angetan. Tolle Atmosphäre und ich war als Kind ganz "verliebt" in die Stimme der Seejungfrau.
    • merricat schrieb:

      ich war als Kind ganz "verliebt" in die Stimme der Seejungfrau.
      Das is Ulli Philipp, die hatte auch irgendwie eine süße Stimme. ;)
      Ich hatte so mit 7 oder 8 diese "Paddington"-Doppel-LP von Fontana, da hat sie den kleinen Bären gesprochen - und ich hab die Geschichten auch sehr geliebt.
      Kann die bis heute teilweise mitsprechen.
    • Ein absolutes Lieblingshörspiel habe ich nicht wirklich, sondern viele Lieblingshörspiele.

      Wenn ich mich für ein Hörspiel entscheiden muss, dann den Zweiteiler "Kalle Blomquist/Kalle Blomquist lebt gefährlich" von Karussell.

      Die Hörspielkassette lief bei mir früher rauf und runter, ich habe sie abgöttisch geliebt. Die Sprecher sind großartig (Peter Schiff als Erzähler, Santiago Ziesmer als Kalle und etliche andere tolle Stammsprecher aus den Kurth Vethake Hörspielen), beide Geschichten sind spannend, die Atmosphäre ist sehr dicht und auch die Musikuntermalung hat mir immer sehr gut gefallen.
    • Agatha schrieb:

      Das is Ulli Philipp, die hatte auch irgendwie eine süße Stimme. ;) Ich hatte so mit 7 oder 8 diese "Paddington"-Doppel-LP von Fontana, da hat sie den kleinen Bären gesprochen - und ich hab die Geschichten auch sehr geliebt.
      Kann die bis heute teilweise mitsprechen.
      Danke für die Info! :knie: Ich hab zwar die Original-Kassette noch, allerdings stehen da keine Sprecher drin.
      Hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich mal hier im Forum frage, ob das jemand weiss. :)
    • merricat schrieb:

      Danke für die Info! Ich hab zwar die Original-Kassette noch, allerdings stehen da keine Sprecher drin.
      Hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich mal hier im Forum frage, ob das jemand weiss.
      Wenn du die Stimme von Ulli Philipp so toll findest, kann ich dir auf alle Fälle "Der kleine Wassermann" von Fontana empfehlen.
      Da spricht Ulli Philipp den kleinen Wassermann-einfach klasse!! :thumbsup:

      Der kleine Wassermann.jpg