[WDR3] Blaubart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Blaubart

      Inhalt:
      Saturnine, eine junge Kunsterzieherin im Louvre, antwortet auf eine ungewöhnliche Anzeige: Für sein Schloss in Paris sucht ein reicher spanischer Adliger gegen bescheidene Miete eine Mitbewohnerin.
      So rekrutiert Don Elmiro, ein Blaubart der Neuzeit, seine Opfer. Einzige Regel, die es im Schloss zu respektieren gilt: Saturnine darf das "Schwarze Zimmer" nicht betreten. Doch die allabendlichen Gespräche mit Don Elmiro kreisen immer mehr um das Verbotene. Saturnine begibt sich in Gefahr und versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

      Sprecher:
      Saturnine - Mareike Hein
      Elemirio - Juan Carlos Lobo
      Nachbarin - Frauke Poolman
      Mélaine - Rainer Homann
      Corinne - Camilla Renschke

      Produktion:
      Von Amelie Nothomb
      Aus dem Französischen von Brigitte Große
      Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer und Jens Peter Hamacher
      Regie: Jörg Schlüter
      Dramaturgie: Ursula Schregel
      WDR 2013

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich meine, ich hab das mal gehört und fands nicht besonders erwähnenswert.
      Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor, die Inhaltsangabe - und das jetzt nicht wegen des Märchens, vor dem ich als Kind ordentlich Schiss hatte. :wech: :zwinker:
      Glaube, das war sogar bei einem "gemeinsamen Hören" vor zig Jahren...