VIDAN - Wird es eine dritte Staffel geben? (mittlerweile bestätigt!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tatsächlich, hurra!

      Anscheinend kann man bei Facebook Profilen nicht mehr folgen, das ist schade... Auf der Homepage stand ja noch nichts.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Wem sagst Du das...ich finds auch, gelinde gesagt, suboptimal. :S
      Aber wer heute nicht bei FB oder vor allem Twitter oder Insta aktiv ist und jedem nachläuft, um an Infos zu kommen, der wird doch sowieso von ganz vielen scheel angekuckt, so von wegen "hinterm Mond" und Trendverweigerer...
    • Agatha schrieb:

      Wem sagst Du das...ich finds auch, gelinde gesagt, suboptimal. :S
      Aber wer heute nicht bei FB oder vor allem Twitter oder Insta jedem nachläuft, um an Infos zu kommen, der wird doch sowieso von ganz vielen scheel angekuckt, so von wegen "hinterm Mond" und Trendverweigerer...
      Ich kann da noch nicht mal jemandem nachlaufen, um die Infos zu Vidan zu bekommen, da die Folgen/Abonnieren-Funktion bei Facebook nicht mehr vorhanden ist. Und ich befreunde mich dort nicht mit jedem.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Agatha schrieb:

      Aber wer heute nicht bei FB oder vor allem Twitter oder Insta jedem nachläuft, um an Infos zu kommen, der wird doch sowieso von ganz vielen scheel angekuckt, so von wegen "hinterm Mond" und Trendverweigerer...
      Ich habe für mich vor langer Zeit festgestellt das mir dieser ganze Kram (FB, Instagram) nicht gut tut.
      Ständig ploppt eine Push-up Meldung beim Handy auf, weil irgendjemand etwas neues gepostet hat etc.

      Außerdem sind mir die bezahlten Influencer zuwider.

      Wenn Unternehmen nur auf die social media Karte setzen, dann müssen sie auf mein Geld verzichten, aber ich denke da können beide Seiten ganz gut mit leben :green:

      Wenn es dieses tolle Forum nicht geben würde, dann wären wahrscheinlich schon viele tolle Hörspiele einfach an mir vorbei gegangen.

      An VIDAN habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil die Meinungen in alle Richtungen gehen =)
      Vielleicht steige ich ein, wenn Staffel 3 erschienen ist und das Echo mehrheitlich positiv.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich bleibe dabei: Social Media ist Volksverdummung in Reinform und Gift für das soziale Miteinander. Da muss man mit umgehen können und viele können es nicht.

      Ich bin nur bei Twitter, weil ich da Menschen folge, die ich beruflich spannend finde. Das sind dann in der Regel Technik-News und ich nutze Twitter als News-Feed. Ich interagiere da aber mit niemandem direkt.
    • Bei all der berechtigten Kritik an Social Media darf man nicht vergessen, dass wir uns hier auch auf einer Social Media Plattform befinden. Und würde es uns nicht gefallen, dann wären wir wohl nicht hier. FB, Twitter, Insta, YouToube oder die diversen Gästebücher und Kommentarfunktionen sind so wie die guten alten Foren Plätze wo man informiert wird und auf sozialem Wege miteinander kommuniziert. Von daher überrascht mich etwas die Heftigkeit der Kritik. Ist a bisserl wie wenn sich ein Fleischesser über die Fleischesser beschwert ;)

      Betreffend VIDAN muss ich für EUROPA eine Lanze brechen. Gerade in Bezug auf diese Serie wurde immer zeitnah zur VÖ viel Werbung gemacht. Ich erinnere an die tollen Videos, die man überall zu sehen bekam. Auch diesmal wird man sicherlich von viel Werbung überflutet werden, kurz vor der Erscheinung. Wer also hier mitliest, wird zu 100% auch die VÖ mitbekommen. Ebenso wer die EUROPA Seite besucht. Einzig die rund um die Uhr Infos wird man so halt nicht bekommen. Aber gerade deshalb wird ja FB, Insta und Twitter abgelehnt. Ich mache viel Vereinsarbeiten über Homepage und Social Media. Und über Homepage dauert alles deutlich länger als wenn man etwas über Instagram weitergibt. Außerdem erreicht man mehr Menschen. Aber klar willst Du alle erreichen dann musst Du auch überall präsent sein. Von daher ist die EUROPA Seite gut, aber sicherlich nicht perfekt. Da habt ihr schon recht.
    • Markus G. schrieb:

      FB, Twitter, Insta, YouToube oder die diversen Gästebücher und Kommentarfunktionen sind so wie die guten alten Foren Plätze wo man informiert wird und auf sozialem Wege miteinander kommuniziert.
      Hmm, ich habe für mich festgestellt das mir FB, Instagram & Twitter nicht gut tun.
      Einmal diese ständige Unruhe weil irgendwas aufploppt als "Neuigkeit" und Twitter, weil dort viel zu viel Hass & Wut ist.

      Ich bin noch bei Twitter, aber folge nur meinem Fußballverein und zwei, drei anderen Leuten, aber um ehrlich zu sein, schaue ich dort höchstens einmal die Woche rein.

      Aber alle Plattformen kann man für mich (!) überhaupt nicht mit einem moderierten Forum vergleichen.
      Vielleicht kenne ich mich aber auch nicht (mehr) genug mit Insta & Co aus.
      Das mag sein und ist auch gut so.
      Ich verurteile diese Plattformen aber auch nicht, sie sind mir meistens einfach egal. :green:


      Markus G. schrieb:

      Da habt ihr schon recht.
      Ich denke wir haben alle Recht, denn jeder darf seine Meinung haben und auch das ist genau richtig & wichtig so :)
      :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Markus G. schrieb:

      Bei all der berechtigten Kritik an Social Media darf man nicht vergessen, dass wir uns hier auch auf einer Social Media Plattform befinden. Und würde es uns nicht gefallen, dann wären wir wohl nicht hier. FB, Twitter, Insta, YouToube oder die diversen Gästebücher und Kommentarfunktionen sind so wie die guten alten Foren Plätze wo man informiert wird und auf sozialem Wege miteinander kommuniziert. Von daher überrascht mich etwas die Heftigkeit der Kritik. Ist a bisserl wie wenn sich ein Fleischesser über die Fleischesser beschwert ;)
      Nein, das kann man nur bedingt vergleichen. Foren oder Gästebücher sind eine Sache, die es lange vor Web2.0/Social Media gab und im Gegensatz zu Social Media Plattformen versammeln sich Leute in Foren, um sich zu wenigen bestimmten Themen auszutauschen.
      Klar baut das Prinzip von Social Media-Plattformen ein Stück weit auf dem gleichen Prinzip des sozialen Austauschs auf, aufgrund der allgemeinen Ausrichtung und der hohen Userzahlen haben Social Media Plattformen aber eine viel größere gesellschaftliche Wucht entwickelt und das hat sich leider ins Gegenteil verkehrt, also dass viele Leute diese Plattformen nutzen, um zu pöbeln und Dinge und Menschen schlecht zu machen.
      Social Media hat dazu geführt, dass es vielen (den meisten?) Beteiligten dort nur noch um schnelle Klicks, oberflächliche Selbstdarstellung und unreflektierten Meinungsaustausch geht, selten nur noch um wirklich zielgerichtete Diskussionen. Social Media war mal eine sehr gute Idee der schnellen Kommunikation miteinander, hat sich aber leider schon vor etlichen Jahren komplett in die falsche Richtung entwickelt. Ich war so um 2009 rum mal sehr begeistert von Social Media und habe Facebook ein paar Jahre intensiv genutzt, als der Hype um Facebook hierzulande richtig losging und dann spätestens mit dem Aufkommen des Influencer Marketings daran komplett die Freude verloren. Eigentlich schon vorher, als es auf Facebook und Twitter mit den ständigen Shitstorms zu jeder Kleinigkeit losging.

      Aber es soll ja hier um Vidan gehen, deshalb gehe ich mal B2T: Auf eine dritte Staffel freue ich mich definitiv!