Larry Brent - 43 - Die Angst erwacht im Todesschloss (Classic - Neuvertonung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 43 - Die Angst erwacht im Todesschloss (Classic - Neuvertonung)

      Am 03.09.2021 erscheint:

      LBCD43.jpg

      Im Schloss des Duke of Huntington scheint ein mörderischer Spuk zu grauenvollem Leben erwacht zu sein. Menschen verschwinden spurlos!
      Hat Sir George mit diesen unheimlichen Vorfällen etwas zu tun? Oder spukt es wirklich auf dem Schloss der Huntingtons?
      X-RAY 1 setzt seinen neuesten Agenten auf den Fall an - Larry Brent.
      X-RAY 3 in einem rätselhaften „Grusel-Fall“ aus seiner Anfangszeit bei der PSA…!


      Bestellbar:
      audioroman.de
    • Das sieht ja aus, als käme eine 2. Larry Brent Reihe als Classic's heraus. :huepf:

      Das Cover gefällt mir, bis auf den Kopf, den der Ritter hält.

      Der sieht aus, als hätte der Ritter eine Brotzeittüte mit Gesichtaufdruck und Leberkässemmeln drin.
      Nur mit dem Ketchup wurde gespart. :death:
      Ist wahrscheinlich auch Senf drin. :D
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • @MonsterAsyl

      Wenn man die Rollen betrachtet, scheinen zumindest alle Figuren aus der Vorlage vorzukommen:

      Die Rollen und Sprecher:
      Chronist: Nily Weyland
      Erzähler: Jo Jung
      Larry Brent: Jaron Löwenberg
      Iwan Kunaritschew: David Nathan
      Kapuze No.2: David Nathan
      X-Ray 1 David Gallun: Jo Jung
      Chiefinspektor Hafther: Thomas Kästner
      Diggins: Simeon Hrissomallis
      George Duke of Huntingdon: Sven Brieger
      Edward von Huntingdon: Sven Brieger
      Diener John - Walker: Santiago Ziesmer
      Ellen Shalling: Vera Bunk
      Harry Banning: Florian Clyde
      Maggy: Olivia Büschken
      Patricia: Julia Kaufmann
      Mr. Crawley: Wolfgang Strauss
      Kapuze No. 1: Bert Stumpf
      Händler Finnigan: Marco Wittorf
      Bobby, Finnigans Sohn: Jannis Memmersheim
      Collins & Kapuze No. 3: Nico Nothnagel
      Ritter & Gangster 1: Bert Franzke
      Stimme & Gangster 2: Helmut Gauss
      Gangster 3: Wolfgang Rositzka
      Gangster 4: Jörg Adae
      Gangster 5: Olaf Weisenberg
      Gangster 6: Heiner Heusinger
      Gangster 7: Sebastian Schäfer
      Frau: Johanna Hanke
      Bogenschütze: Johannes Walenta
      Durchsage am Flughafen: Dagmar Dreke
      Durchsage im Auto: Dagmar Dreke

      Und da Classics drauf steht und das modernisierte Originalcover verwendet wird, genau wie bei der #27 bzw. LP #1, denke ich, dass Simeon, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, sehr dicht an der Vorlage bleiben wird. :thumbsup:
    • Oh, ja, das hört sich sogar sehr gut an!!
      "Die Angst erwacht im Todesschloss" war damals meine erste LB-Folge, werde nie vergessen, wie gruselig ich die Szene mit dem Geköpften und die anschließende Flucht von "Ellen Shalling" fand. :wech: ;)

      Bin insgesamt mal gespannt, welche Titel man für die "Classics" vorgesehen hat.
      Weißt Du zufällig, nach welchen Gesichtspunkten die ausgesucht wurde @Prince004?
    • @Agatha

      Ich nehme stark an, dass das "Classic" Label nur für Hörspiele, die schon einmal von Europa veröffentlicht wurden reserviert ist.

      Somit würden die Folgen
      #46 Das Grauen von Blackwood Castle
      #48 Atomgespenster
      #50 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

      ebenfalls "Classic" Hörspiele.
    • O.F.Tyler schrieb:

      Genau aus diesen Gründen wäre ich für eine Neu-Numerierung, beginnend mit Folge 1.
      Ja, ich finde es auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass man hier nicht neu nummeriert hat.
      Ich hätte das gemacht wie bei "Jan Tenner" und wieder bei 1 angefangen, wer will kann ja "weiterzählen".
      So verfahren wir hier ja z.B. auch beim "Neuen Superheld". :)
    • @Captain Harlock
      @O.F.Tyler
      @Milo

      Ich denke nicht, dass es sich hier um das tatsächliche Cover handelt, sondern dass das alte Lonati Cover nur als Platzhalter fungiert.
      Die 27 "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" hatte auch ein neues Cover von Timo Würz, der auch für diese Folge als Zeichner angegeben wurde.

      Sollte eine LP #2 Version erscheinen, wird das Lonati Cover wohl nur diese zieren.
      Das "Classic" Label finde ich überflüssig, da die Altfans sowieso wissen, dass das Hörspiel von Europa schon einmal vertont wurde und die neuen Fans davon verwirrt werden.

      Jetzt auf 19 Folgen bzw. die vier angekündigten Neuvertonungen 43, 46, 48 & 50 ein "Classic" drauf zu machen ist auch problematisch, da nicht alle so weit in der Vergangenheit spielen wie "Die Angst erwacht im Todesschloss", der ja der 2. Larry Brent Fall überhaupt ist.
      Dann hätte auch die 27 ein Classic verdient, da es der 1. Fall ist und auch schon 2 x vertont wurde (einmal als Europa Hörbuch & einmal als "inszenierte Lesung" von Winterzeit, was tatsächlich ein Hörspiel war).

      In der Inhaltsangabe steht ja zu Recht "...in einem Fall aus seiner Anfangszeit bei der PSA", was auch im Hörspiel ersichtlich werden wird.

      Ich würde mir persönlich ja noch die Folgen "Der Dämon mit den Totenaugen" (Larrys 4. Fall) als eventuelle LP #3 (wo sowohl X-Ray 1 wie Ron Silker zum ersten Mal vorkommen), als auch "Nachts, wenn die Toten kommen" (Larrys 5. Fall in dem Morna Ulbrandson alias X-Girl C ihr Debüt gibt) wünschen.

      Die Folge 46 "Das Grauen von Blackwood Castle" ist als Larry Brent Roman #7 erschienen, war aber im Silber-Krimi der 18. Fall.

      Die Folge 48 "Atomgespenster" ist als Larry Brent Roman #106 erschienen und wurde eigens für die Serie neu geschrieben.

      Die Folge 50 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" ist als Larry Brent Roman #16 erschienen, war aber im SilberKrimi der 34. Fall.