[WDR3] Viel gut essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Viel gut essen

      Inhalt:
      Ein Mann - weiß, heterosexuell, gesund, aus der Mitte der Gesellschaft und in den besten Jahren, kein Loser - sieht sich genötigt, vom Leder zu ziehen. Ein Hörspiel über "Dinge, die man mal sagen können muss".
      Der Mann kocht das ultimative Familienrückgewinnungsmenü: erlesene Zutaten, anspruchsvolle Techniken, mehrere Gänge. Leider hat er nicht nur Frau und Sohn eingebüßt, sondern auch seinen Job in der IT-Branche. Die Wohnung ist, seit das Geld fehlt, gekündigt. Dafür wird sein Viertel von Karrierefrauen und Feministinnen, Kinderwagenbataillonen und homosexuellen Paaren besetzt, die auf Designer-Sesseln lümmeln und aus Riesenboxen Klassik hören, "um sich aus dem Mob auszugliedern". Von den Ausländern gar nicht zu reden!
      Sich ermannend auf verlorenem Posten, schnippelt der Mann Gemüse und macht seiner Wut Luft: über die Eurolüge, über die Hipster, die Gentrifizierung und natürlich: die hinterlistigen, lüsternen Asylbewerber. Kann ein Mann wie er denn schweigen, wenn draußen gerade die Welt untergeht? Keine Frage, im Getümmel der Meinungsschlacht überlebt nur, wer alle Register zieht.

      Sprecher:
      Fabian Hinrichs

      Produktion:
      Von Sibylle Berg
      Bearbeitung und Regie: Stefan Kanis
      Technische Realisation: Holger König und Christian Grund
      Dramaturgie: Martina Müller-Wallraf
      MDR/WDR 2017

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Der Text ist echt toll aber die Inszenierumng hat mich leider nicht überzeugt. Monolog-Hörspiele gehen halt leider fast nie, einzige mir bekannte Ausnahme ist Süßkinds Kontrabass.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm