Info TKKG Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bretzeln kenn ich nicht. Nur "aufbrezeln", also hübsch machen. Ich bin mit "Die Mafia kommt zur Geisterstunde" durch. Hat mir nicht so ganz doll gefallen. Da ist das Hörspiel besser. Es wurde auch sehr verändert, gekürzt, ... Grundsätzlich war das mit dem Fall in der Bodybuilder Szene ganz cool, aber hatte dann letztlich doch eher wenig damit zu tun.

      Jetzt hab ich mir "Rätsel um die alte Villa" gekrallt. Das Hörspiel gehört zu meinen Lieblingen der Reihe.
    • Ein kleines Zitat aus "Bombe an Bord"

      Die Fotos lagen Rücken an Rücken und zeigten Mädchen, die es offenbar auf nahtlose Sonnenbräune abgesehen hatten. Klößchen wurde rot, sah aber nicht weg.

      Das gesamte Buch unterscheidet sich extrem stark vom Hörspiel. Erst ab Seite 145 (von 176) beginnt der Part, der es ins Hörspiel geschafft hat.
      Alles beginnt mit einer Kaufhauserpressung inklusive vergiftetem Kind, geht über zu Kindersklaven, die zu Dieben ausgebildet werden, und landet schließlich bei der geplanten Zerstörung der Yacht, die allerdings nicht wegen eines Versicherungsbetrugs verschwinden soll. Zwischendurch wird nochmal ein Junge entführt. Ach, und das Meiste spielt sich in Italien ab.
      =)
    • Aus Band 7 - Rätsel um die alte Villa (welches mir nach einem Drittel super gut gefällt, da stimmt alles)

      "E
      r mochte 20 sein, der Typ, war mittelgroß, klotzig gebaut und hatte knotige Muskeln unter rosiger Haut. Er trug eine schwarzweißgestreifte Badehose und eine schwarze Badekappe, unter der semmelblondes Haar hervorquoll."

      "Dabei sah er (Tarzan) die Biene, das tolle Weib, für das der Schnapstrinker sich so stark interessierte. Toll fand Tarzan sie nicht, obwohl sie kurvenreich gewachsen war und das auch zeigte. Sie trug einen roten Bikini. Wäre er noch kleiner gewesen, hätte man eine Lupe benötigt, um diese Winzigkeit überhaupt zu sehen. Aber sie hielt das für schick und das passte zu ihrem runden Gesicht mit den staunenden Kuhaugen."

    • Und noch mehr aus dem Band TKKG - 12 - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt(Pelikan) , den ich inzwischen durch habe:

      In der geöffneten Tür stand eine wüste Gestalt. Der alte Kerl sah so aus, als wäre er eben aus einem Kanalrohr gekrochen. Und vermutlich roch er auch so. Er war zerlumpt von Kopf bis Fuß; den Mantel hatte er sicherlich einer Vogelscheuche gestohlen. Das runzelige Gesicht war von Wind und Wetter wie altese Leder gegerbt. In den entzündeten Augen lag ein unübersehbar blöder Ausdruck. Borstiges Haar stand vom Kopf ab - offenbar hatte er sich mit einem Taschenmesser gekämmt. Vor der unteren Gesichtshälfte hingen schmuddelige Fransen. Sollte ein Bart sein.
      :totlach2:


      OTR-Fan
    • Hutchinson schrieb:

      Bei der Beschreibung scheint es ein total sympathischer Typ zu sein. Wahrscheinlich der freundliche Landstreicher von nebenan. Wie wir das von TKKG halt gewohnt sind.
      Vielleicht hat Herr Wolf ja auch einfach nach einer durchfeierten Nacht morgens in den Spiegel gekuckt, und daraufhin kam ihm dann ganz spontan die Idee für den Charakter. :green: :hinterhaeltig:
    • Bei mir nicht mehr so neu, aber ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich mir den Band gekauft hatte. :verlegen:
      Die Mafia kommt zur Geisterstunde(Pelikan)
      @Jonny hat ja schon einige Zitate daraus gebracht, unter anderem das wunderbare "Waldzitat" :lach2: Mal sehen, ob ich auch noch was lohnenswertes finde. =)
      Ach ja, der Vorbesitzer hat alle Druck-/Schreibfehler rot markiert. :biggrin:

      Schon der Eröffnungssatz verheißt gute Unterhaltung:
      Die Katastrophe brauchte noch Mitwirkende. Ihre Wahl fiel auf die Vier von TKKG. Aber anfangs war das noch nicht zu erkennen.
      :arg4:

      und nochn Gedicht:
      Aber er misstraut der politischen Lage - schon seit Jahrzehnten, egal, welche Regierung das Sagen hat. Lothar rechnet immer mit dem Schlimmsten. Damit meint er Krieg, Chaos, Vernichtung, das Ende Europas.
      ^^

      erstmal letzter Auszug:
      Sie hatte echt braunen Teint (Haut) und sozusagen Rauch in den Augen. Jedenfalls waren die grau. Die Wimpern waren so lang, daß man glauben konnte, sie reichen fast bis zur gewölbten Oberlippe: Ein verteufelt hübsches Gesicht! Aber Nicole war kein Kätzchen, sondern eher eine Wölfin.
      :hrhr:

      Hmm, vielleicht sollten wir der Übersicht halber mal ne kleine Liste mit den Titeln erstellen, aus denen wir schon zitiert haben. Was meint ihr?


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ok, war auch nur so eine Idee. :)
      Wow, nochmal 20 Bücher? :arg4: :respekt:
      Versuchst Du alle zu bekommen, oder nur die unter 50?
      Tom & Locke gibt bestimmt auch einiges her... :biggrin:
      Hm mal sehen. Grundsätzlich eher die Klassiker. Oder ausgewählte gute Bücher darüber...
      Ach am Ende stehen doch eh alle hier, ich kenn mich doch.

      Die Preise sind halt lächerlich klein, da kann ich nicht anders. Ich liebe auch die Illustrationen in den Büchern, alleine deswegen lohnt es sich für mich.

      Ich wusste z.B. gar nicht dass Wilddiebe im Teufelsmoor oder Schüsse aus der Rosenhecke nur so Kurzbücher waren. Die haben ja nur 120 Seiten oder so. Mehr wie eine Kurzgeschichte, aber auch deutlich weniger wie die normalen Bände. Dafür sind die Hörspiele beide extrem gut gelungen.
    • Habe Band 7 durch (Rätsel um die alte Villa), das war schon sehr cool. Man atmet eine andere Zeit ein, wenn die vier zur Telefonzelle laufen, mit den Drahteseln (statt den Bikes) unterwegs sind, Tischtennis spielen und die Story hat sowieso alle guten Zutaten.

      Eine alte Villa, mehrere Ganoven die hinter etwas her sind, Weinkeller-Lauschaktionen, versunkene Dörfer und Tauchgänge. Herrlich.

      Jetzt habe ich mir "Wilddiebe im Teufelsmoor" vorgenommen, das ist auch schön kurz.