Info TKKG Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hutchinson schrieb:

      Ich denke, dass in diesem scheinbar harmlosen Satz auf das Problem des Waldsterbens hingewiesen wurde.
      Ja, ganz sicher. :zustimm:
      Das war damals ein brandaktuelles Thema. Aber vor allem unter dem Stichwort "saurer Regen".
      Ich kann mich da noch gut dran erinnern.
      Gab damals ja auch erstmals diese "Waldschadens-Berichte".
      Konnte eine meiner Omas nicht schocken, die meinte mal bei einer Fahrt über Land, das wäre ja wohl alles gar nicht so schlimm, die Bäume seien ja noch grün. :pfeifen: :pinch:
    • Da habt ihr Recht, das könnte natürlich ein Wink auf das Thema sein. Aber man merkt schon dass er hier bemüht ist, lustig zu sein, oder mal ganz crazy Wörter nutzen will.

      Vielleicht war das dann auch generell der Zeitgeist. Band 30 kam 1984, da kam ja die große Welle aus Amiland und die 80er legten so richtig los. Glaube, da war man grundsätzlich gerne auch was "cooler" und trendy unterwegs als noch 1979.

      Ich würde so gerne weiterlesen abends, aber diese EM ist ein Zeitfresser :smile:
    • Jonny schrieb:

      oder mal ganz crazy Wörter nutzen will.
      Irgendwie will Wolf das doch ständig! :pinch:
      Diese pseudo-coolen Sprüche und Beschreibungen, die er dauernd entweder einer Figur in den Mund legt oder für irgendeine Person/ ein Setting verwendet, die finde ich meisten so an den Haaren herbeigezogen!
      Wer hat die denn in den 80ern tatsächlich benutzt? ?( :wirr2:
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      oder mal ganz crazy Wörter nutzen will.
      Irgendwie will Wolf das doch ständig! :pinch: Diese pseudo-coolen Sprüche und Beschreibungen, die er dauernd entweder einer Figur in den Mund legt oder für irgendeine Person/ ein Setting verwendet, die finde ich meisten so an den Haaren herbeigezogen!
      Wer hat die denn in den 80ern tatsächlich benutzt? ?( :wirr2:
      Tja, gute Frage. Irgendwann fing das auch mit den "Kommt, Amigos!" an :rolleyes:
    • Jonny schrieb:

      Das Buch soll klasse sein. :thumbsup:
      Ich bin schon gespannt. :] :biggrin:

      Sheriff Cody schrieb:

      Nach der (nicht nur hier) geäußerten Kritik: Woran lag es, dass die TKKG-Buch-Serie so lange so erfolgreich war? Ich glaube nicht, dass es nur am Marketing lag.
      Ach, ich denke das war halt so ein Ding wie mit der Musik. Die einen waren Stones Fans, die anderen mochten die Beatles lieber. Nicht mehr und nicht weniger.


      OTR-Fan
    • Bin bei Band 30 vorgerückt. Das Buch unterscheidet sich deutlich vom Hörspiel. Und es ist anstrengender zu lesen und wirkt teilweise etwas unfreiwillig komisch. Bei weitem nicht so straight, wie bspw.- Band 6.

      Es werden auch immer wieder Begriffe benutzt die eigentlich niemand an der Stelle benutzt und es wirkt albern. Beispiele:

      "Kids, seht mal links in der Seitenstraße" Wieso nicht einfach "Seht mal links in der Seitenstraße?"
      "Affenstarker Plan, Dieter!"
      "Tarzan, was hat dir den Flash gebracht?" (soll hier heißen = wie bist du drauf gekommen?)
      "Der nächste Coup wird zombig!" (großartig)

      :vogel:

      Aber unterhaltsam ist es bisher :)
    • Smeralda schrieb:

      Uff, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
      =) :tuete:
      Absolut. Vor allem gibt es hinter Fremdwörtern ja für die Kinder/Jugendlichen immer in Klammern die Erklärungen. Das finde ich gut und lehrreich. Aber dann steht da ...zombig (großartig). So als wäre das ja ein verbreitetes Wort. Außer Wolf' kennt und sagt das aber niemand auf diesem Planeten. Schon ein wenig peinlich.
    • Jonny schrieb:

      "Tarzan, was hat dir den Flash gebracht?" (soll hier heißen = wie bist du drauf gekommen?)
      "Der nächste Coup wird zombig!" (großartig)
      Ich sags ja! :pinch:
      Woher hat der diese seltsamen, meistens komplett unwitzigen, gestelzt wirkenden Pseudo-Jugendsprache-Dinger nur immer gehabt?
      Seinen Teenager-Neffen und dessen Kumpels interviewt, und die fanden sowas gut? :pfeifen:
      Oder sich doch eher selbst ausgedacht, weil er es seinerseits "trendy" fand? :kopffass:
    • Also bis jetzt waren bei TKKG - 9 - Abenteuer im Ferienlager(Pelikan) noch nicht soo die Brüller dabei. Das ganze Buch ist eh etwas merkwürdig und ich frage mich, ob das überhaupt so erscheinen sollte, oder ob man nicht ursprünglich an eine andere Art der VÖ gedacht hat. Das Buch ist in 5 Kapitel aufgeteilt und jedes davon ist praktisch eine abgeschlossene Geschichte. Anscheinend hat Wolf im Laufe der geschichten auch ein wenig die Übersicht verloren, denn zu Beginn heist es TKKG wären die Jüngsten im Lager, in einer späteren Geschichte gibt es aber noch jüngere Kinder? ?(

      Achja, einen Satz fand ich aber dann doch zeimlich lustig:
      Ein Jauchewagen parfümierte die Luft.
      :lach2:

      Im nächsten Kapitel gehts um Rocker, da gibts bestimmt wieder denkwürdige Zitate. =)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also bis jetzt waren bei TKKG - 9 - Abenteuer im Ferienlager(Pelikan) noch nicht soo die Brüller dabei. Das ganze Buch ist eh etwas merkwürdig und ich frage mich, ob das überhaupt so erscheinen sollte, oder ob man nicht ursprünglich an eine andere Art der VÖ gedacht hat. Das Buch ist in 5 Kapitel aufgeteilt und jedes davon ist praktisch eine abgeschlossene Geschichte.
      Ja, das war Special und wohl auch eine Ausnahme. Aus den 5 Einzelgeschichten haben es dann 2 oder 3 ins Hörspiel geschafft. Das Hörspiel ist ja auch ein wenig aus der Norm. Aber nett ist es auf jeden Fall. Das Cover :love:

      Ich hab bei der Mafia Geisterstunde weiter gelesen, das ist schon irgendwie hart an der Grenze des für mich Lesbaren. Weniger wegen Skandalen und Vorurteilen, sondern wegen bescheuerter Begriffe und einfach Passagen zum Haare raufen, Beispiel? Gerne:

      "(...) er ging stramm auf die 60 zu und hatte ein Gesicht wie ein Bratapfel, der Weihnachten vergessen wurde." (das fand ich lustig)

      "Sein Atem roch nach Kneipe. Hat Whisky getrunken, dachte Tarzan, oder Birnengeist. Unterscheiden konnte er das nicht, weil ihm, was Schnäpse angeht, die Erfahrung fehlte." Was soll so ein Unsinn? Das ist so überflüssig, zudem könnten Whisky und Birnengeist geruchstechnisch nicht weiter auseinanderliegen. Ok, ein Glas Milch riecht anders...

      Jetzt kommt was Geiles, da musste ich lachen:

      "Jetzt reicht's mir endgültig!" brüllte Mano und kam wieder herein. "Ihr verschwindet sofort, oder ich dresche euch mit der Langhantelstange auf die Straße. Ein Wort noch, du Oberaffe", das galt Tarzan, "und ich werde zum Elch. Dann kriegst du eins auf die Fressleiste! Raffst du das, heh?" :spott:

      "Sie ist das Beste, was mir passieren konnte: eine Supermutter auf der Torten-Szene, scharfe Käthe und Tussi in einem." Ööööh, wat?! :debil:
    • :muhaha:

      Jonny schrieb:

      Was soll so ein Unsinn? Das ist so überflüssig, zudem könnten Whisky und Birnengeist geruchstechnisch nicht weiter auseinanderliegen.
      Ach, der tolle Tarzan, der kann das, der kann doch irgendwie alles.
      Der war sicher der erste jugendliche "Schnaps-Sommelier" der 80er. ^^

      Wolf hatte irgendwie nicht so ganz das Maß dafür, wann er anfing nur noch furchtbar rumzuschwafeln und es eigentlich zwei Sätze vorher schon genug gewesen wäre. :kopffass: ;)
    • Agatha schrieb:

      :muhaha:

      Jonny schrieb:

      Was soll so ein Unsinn? Das ist so überflüssig, zudem könnten Whisky und Birnengeist geruchstechnisch nicht weiter auseinanderliegen.
      Ach, der tolle Tarzan, der kann das, der kann doch irgendwie alles.Der war sicher der erste jugendliche "Schnaps-Sommelier" der 80er. ^^

      Wolf hatte irgendwie nicht so ganz das Maß dafür, wann er anfing nur noch furchtbar rumzuschwafeln und es eigentlich zwei Sätze vorher schon genug gewesen wäre. :kopffass: ;)
      Nee, der Tarzan ist so geil, der ist eigentlich eine Maschine, der macht ja überhaupt keinen Fehler. Naja, ist halt der Star und der geile Checker, passt schon. Unglaubwürdig ist es natürlich bis zum Himmel.

      Wolf hat sich diesen Käse aber angewöhnt, in den ersten Bänden (ohne alle zu kennen) passiert das nicht. Irgendwas ist da in ihm durchgebrannt im Laufe der Zeit :wuetend2:
    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      Nee, der Tarzan ist so geil, der ist eigentlich eine Maschine, der macht ja überhaupt keinen Fehler.
      Deswegen freue ich mich auch immer von Herzen, wenn er mal zu Boden geht und was abbekommt
      Jedes Hörspiel/Buch, in dem Tarzan nicht als Übermensch dargestellt wird, ist schon einmal positiv zu bewerten.
      Und immer wenn er eins auf die Mütze kriegt, merke ich, wie schön sich Schadenfreude anfühlt.

      Übrigens solltet Ihr Euch wirklich schämen! :D
      Mit den Textauszügen habt ihr mich so angefixt, dass mir der Postbote demnächst ein paar Exemplare der Kalmuczak'schen Literatur vorbei bringt.
    • Hutchinson schrieb:

      ...Mit den Textauszügen habt ihr mich so angefixt, dass mir der Postbote demnächst ein paar Exemplare der Kalmuczak'schen Literatur vorbei bringt
      Na endlich! Ziel erreicht!! :juhu: Mal sehen, wann die Werbetantiemen ausgeschüttet werden. =)
      Aber im Ernst: Vorsicht @Hutchinson Die Dinger können süchtig machen. Eigentlich wollte ich mir nur eins holen, nur mal so zum reinschmökern.. Jetzt hab ich schon 21 Bände & 2 JBS :biggrin: Aber vielleicht gilt das auch nur für mich. Ich bin halt Fan von schlechter Literatur. :verlegen:
      @Jonny Wieviele Bände hast Du eigentlich?


      OTR-Fan