Info TKKG Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, habe bei Angst in 9A weiter gemacht, bin nun fast durch, hier noch mehr erheiternde Szenen:

      "Ist da Schaps drin? (...) Hochprozentiger! Zwar hat schon jemand dran genascht. Aber wen stört das? Die Pulle bringe ich heute Abend mit. Das macht Stimmung. Itaker verkloppen und einen zur Brust nehmen - fast schon zu viel für einen Abend. (King Seibold)"

      "Gute Worte sind vergebens. Gewarnt habe ich ihn. Also hilft nur Gewalt. Die fünf müssen Prügel kriegen, dass ihnen die Schwarte glüht! (Tarzan)"

      Dann entbrennt eine verabredete Keilerei die auf bestimmt 4 Seiten ausgiebig geschildert wird. Da geht's knallhart zur Sache. Mit Schwitzkasten, Handkantenschlägen ins Genick, Schulterwurf, ...phänomenal.

      "Die hast du dir ehrlich verdient!", sagte Tarzan. Und Bettger erhielt die fürchterlichste Ohrfeige, die in diesem Teile der Stadt jemals ausgeteilt wurde. =) *bämm*

    • Agatha schrieb:

      Wenn ich die Zitate so lese, dann hätte ich, als Schüler der 9a, glaub' ich, am meisten Angst vor Tarzan gehabt, mehr noch, als vor den Schlägern. :wech: :biggrin: :hrhr:

      =) Haargenau das Gleiche habe ich auch gedacht! :roll:
      Die Verbundenheit der übrigen TKKG-Mitglieder beruht sicher nicht auf Sympathie, sondern ist wohl eher Folge des Stockholm-Syndroms. :green:
    • Ja, die Freundschaft mit Tarzan hat für KKG was von dem Umgang mit einem großen, potentiell gefährlichen Hund. Beschützt sie zwar, aber so wirklich sicher fühlen, können sie sich nie. ^^

      MonsterAsyl schrieb:

      Ein Fall für TKKG - 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

      Au Backe, wenn Du das schon extra gekauft hast, kannst Du es ja gleich lesen und entsprechend Zitat-technisch auswerten. :biggrin:
      Das is doch auch das, wo der Tierpräparator-Typ den Kids Bier :bierglas: anbietet, als sie ihn besuchen. :pfeifen: :zwinker:
      Gehört noch zu meiner MC-Sammlung.
    • Agatha schrieb:

      Ja, die Freundschaft mit Tarzan hat für KKG was von dem Umgang mit einem großen, potentiell gefährlichen Hund. Beschützt sie zwar, aber so wirklich sicher fühlen, können sie sich nie. ^^

      MonsterAsyl schrieb:

      Ein Fall für TKKG - 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
      Au Backe, wenn Du das schon extra gekauft hast, kannst Du es ja gleich lesen und entsprechend Zitat-technisch auswerten. :biggrin:
      Das is doch auch das, wo der Tierpräparator-Typ den Kids Bier :bierglas: anbietet, als sie ihn besuchen. :pfeifen: :zwinker:
      Gehört noch zu meiner MC-Sammlung.
      Nananana...hier wollen wir doch mal nichts durcheinander werfen. :nene2:
      Der Tierpräparator-Typ ist einer von den beiden aus Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljaeger"
      Und "Kommt rein, koennt Bier trinken" sacht Stroeter in Folge 5 :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Der Tierpräparator-Typ ist einer von den beiden aus Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljaeger"
      :hirni:
      Tja, ich bin nun mal nur Gelegenheitshörerin bei TKKG. ;)
      Dann hat der aber ein anderes "Hobby", und ich habs verwechselt.
      Irgndwas bastelt der doch oder schnitzt, ich weiß es nicht mehr, muss die MC doch mal wieder einlegen. :zustimm:
    • Ich lese im Moment Ein Fall für TKKG - 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl(Pelikan)

      So richtige Kracher waren zwar noch nicht dabei, aber folgendes fand ich schon sehr lustig:
      Tarzan nahm den Zettel, "Verfluchte Heuschregenplahge", las er vor, "schehrt euch in die Stadt zurück. Sonst kriegt ihr Dräsche." ... Sind beachtliche Fehler drin. "Fehler?" fragte Klößchen. "Wo?" Karl der ihm über die Schulter sah, meinte ironisch: "Ihr und Euch schreibt man in der Anrede groß." "Ach so."
      :lach2:

      Ebenfalls schön:
      "Statt zu überlegen, reden wir blöd. Aber so eine Niedertracht geht nicht nur an die Nieren, offenbar geht sie auch aufs Hirn."
      :biggrin:


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl Vielen Dank fürs Teilen. Das sind schon sehr lustige und teils krasse Szenen. =) :lach2:

      In irgendeinem TKKG Fanforum hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, dass die Folge "Hotel in Flammen" als Buch viel besser als das Hörspiel sein soll. Wolf macht sich in der Geschichte über die Gastronomie lustig und der Kriminalfall soll sehr viel ausführlicher behandelt worden sein. Das Buch könnte auch etwas für dich sein, oder hast Du das schon?
    • Die nachfolgende Beschreibung des Holzschnitzers Ströter ist mal wieder vom feinsten. :lach2: :

      Seine Stirn war mindestens 10 cm hoch und stark gewölbt. Der Kopf hatte die Form einer umgedrehten Birne: Das dicke Teil oben, der Stengel dort, wo bei Ströter der Hals war. Fahlblondes Haar verteilte sich auf dem Schädel, aber so spärlich, das der Mann kahl wirkte. Sein kleines Gesicht erinnerte an eine Maus. Vor allem die Zähne, die unter den Lippen hervorstanden. Die Augen lagen sehr tief in den Höhlen. Eine Schönheit war Ströter nicht. Er sah eher so aus, daß man Mitleid haben konnte.
      :arg4: =)

      Gerade zu ein "Klassiker":

      Kommt 'rein. Könnt' ein Bier trinken.
      :totlach2:

      Sich selbst widersprechend:

      "Hier ist es unheimlich", flüsterte Gaby. " und wie der aussieht!" "Dafür kann er nichts", sagte Tarzan, den es grundsätzlich störte, wenn zu rasch und gefühlsmäßig über jemanden geurteilt wurde. Allerdings - daß der erste Eindruck stimmte, hatte er schon oft erlebt.
      :muhaha:


      OTR-Fan