[RB2] Vorausgesetzt, dass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Vorausgesetzt, dass...

      Inhalt:
      Zwei Verbrecher werden von der französischen Polizei fieberhaft gesucht. Die beiden haben ein erhebliches Schuldkonto, arbeiten jedoch stets allein, ohne Hilfe Dritter. Niemand weiß, wer die beiden Einbrecher sind, bis die Polizei demjenigen, der die Verbrecher verrät, eine erhebliche Belohnung und völlige Straffreiheit zusichert. Sie appellieren damit an die Bereitschaft zum Verrat. Der Versuch gelingt, einer verrät den anderen, der bei einem Fluchtversuch verhaftet wird. Aber die Rache des Verhafteten ist grausam: sein Komplice muss den Verrat mit dem Leben bezahlen.

      Sprecher:
      Ernst von Klipstein - Merisier
      Friedel Bauschulte - Fernes
      Herbert Steinmetz - Landry
      Hubert Endlein - Leonard
      Josef Kandner - Älterer Herr
      Else Hackenberg - Frau
      Thomas Weisgerber - Erster Beamter
      Carl Maria Willeke - Zweiter Beamter
      Rudolf Weber-Lange - Kellner
      Gudrun Daube - Stewardess

      Produktion:
      von Pierre Louis Boileau und Charles Maître
      Bearbeitung (Wort): Charles Rieder
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 46 Minuten 15 Sekunden
      Radio Bremen Erstsendung: 21.02.1957

      RB2 hat das Hörspiel zum :download: bereit getsellt.


      OTR-Fan
    • Frank schrieb:

      Hat mir leider gar nicht gefallen; war für mich einfach nur lahm.
      Oh, Du sprichst es aus!
      Hab ich ganz genauso empfunden.
      Angehört und hinterher gedacht: 'Ach, das war es jetzt?' :S :pfeifen:
      Da sind die Sprecher wirklich der einzige kleine Lichtblick. Aber der hat mir auch nicht gereicht.

      Muss sagen, dass mir die neue "Kein Mucks"-Staffel bisher nur in Teilen gefallen hat.
      "Die wahren Fälle" habe ich noch nicht gehört, ich denke, die kommen dann heute Abend mal dran.