Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 45 - Das Monster aus dem Bernstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 45 - Das Monster aus dem Bernstein

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 45 - Das Monster aus dem Bernstein



      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 45 - Das Monster aus dem Bernstein

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Bei der Ausgrabung eines gewaltigen Bernstein-Brockens ergreifen die Arbeiter panisch die Flucht. Doch die Neugier der Wissenschaftler lässt sie jegliche Warnungen vergessen. Birgt das neue Ausstellungsstück des Watkins-Museums für Naturkunde ein dunkles Geheimnis?

      Spieldauer: 43 Min.
      ISBN 978-3-96762-155-6
      VÖ: 2. Juli 2021

      Mit Julia Casper, Philip Bösand, Rainer Denk, Uve Teschner, André Beyer, Michael-Che Koch, Christoph Piasecki, Marc Schülert, Nina Witt, Lisa Cardinale, Erik Albrodt und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson
      Übersetzung: Thomas Rippert
      Schnitt, Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Da schließe ich mich @gruenspatz doch voll und ganz an. Wirklich eine unterhaltsame und vor allem phasenweise auch sauspannende Folge, die mich sogar im besten Sinne ein wenig an Alien erinnert hat, auch wenn es hier gar nicht um außerirdische Wesen ging.

      Und gerade als ich mich fragen wollte, ob ich mich bei all dem Krachbumm nicht vielleicht doch gerade ein bisschen unter Niveau amüsiere, macht es "Pling", und die automatisierte Stimme sagt: Bitte berühren Sie nicht die Ausstellungsstücke. :roll: Das fand ich wirklich stark. Überhaupt mag ich bei den MT das Augenzwinkern, das jedoch nie ins Alberne abrutscht.

      Also auch von mir: Kompliment zu dieser starken Folge. @Contendo Und ja, das Sounddesign ist absolut top, ebenso wie die Sprecherinnen und Sprecher!
    • Hardenberg schrieb:

      ... da macht es "Pling", und die automatisierte Stimme sagt: "Bitte berühren Sie nicht die Ausstellungsstücke." :roll: Das fand ich wirklich stark.
      Das fand ich auch megawitzig und genial in diesem Moment! Musste echt lachen.
      Sprecher: "Schwert & Runenzauber" I "Midnight Tales" I "Insel-Krimi" I "Vidan" I "Die letzte Fahrt der Nautilus" I "Anomalia" I "Rick Future" I "Yeovil True" I "Euphoria" uvm. - philipboesand.de
    • Soooo.... ich habe die Folge nun auch gehört und finde sie richtig gut gelungen. Ich fand diese Folge unheimlich interessant und hatte was von Alien/Das Ding mit Bezügen zu Lovecraft. Eine angenehme Mischung. Die beiden Hauptcharaktere haben super miteinander harmoniert und waren sehr schön geschrieben. Die Sprecher des gesamten Hörspiels waren auf hohem Niveau und die Soundkulisse samt Musikeinlagen filmreif. Sehr, sehr schön! :]

      Spoiler anzeigen
      Einzig gefühlt die letzte Szene war (selbst mir!) irgendwie zu "weird". Das für mich sehr plötzliche "Liebste", "Klarmachen" und Co. passte für mich nicht so recht ins Bild. Alles andere in der Szene war aber völlig in Ordnung. Ich fand es aber sehr angenehm, einmal keine "böse" Überraschung am Ende zu haben, sondern ein klares Ende. Tut zur Abwechslung auch mal gut. ;)


      Insgesamt eine richtig stark produzierte Folge + Philip Bösand :bhsignal: Was sollte da eigentlich noch schiefgehen? :green: Und falls doch... Marble übernehmen Sie! :thumbup:
    • gruenspatz schrieb:

      derFluesterer schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      ... da macht es "Pling", und die automatisierte Stimme sagt: "Bitte berühren Sie nicht die Ausstellungsstücke." :roll: Das fand ich wirklich stark.
      Das fand ich auch megawitzig und genial in diesem Moment! Musste echt lachen.
      Professor Marble! Sie hier! :green: (Klasse gesprochen, @derFluesterer ! :thumbsup:

      Oh, einer der Sprecher beehrt uns?
      Ja, tadellose Leistung! @derFluesterer Hat wirklich Spaß gebracht. :thumbsup:


      Chris2710 schrieb:

      ...mit Bezügen zu Lovecraft.

      Ja, an den musste ich denken. :]

      Kurz, knackig und superunterhaltsam.
    • So, ich habe die Folge inzwischen auch mal gehört und ja, sie ist richtig gut geworden! :thumbup:
      Unterhaltsame, keine Minute langatmige Story mit sich stetig steigernder Spannung, denn wenn hier eines von Anfang an klar ist, dann ja wohl, dass die "zwei schrecklichen Augen", die Betty in der Mitte des madschurischen Bernsteinklotzes zu sehen glaubt, ganz sicher nicht einem darin eingeschlossenen Kuschelhäschen :hrhr: gehören, sondern einem wirklich bizarren Gegner, der natürlich nicht lange auf sich warten lässt... :panic:
      Dazu gibt es noch die passende Prise Humor, einen "Professor Yarborough" (zumindest, wenn ich den Namen richtig verstanden habe) als kleine Hommage an "Die flüsternde Mumie" - und nicht zuletzt eine kleine Liebesgeschichte. :herz2:
      Alles stimmig, knackige Laufzeit, gute Sprecher, dichter Sound - kurzum: gelungen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher