"Da will man sich opfern, heldenhaft opfern und wird nicht mal als Dieb ernst genommen."
TKKG - Klassiker Zitateraten (1 - 50)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Das Geheimnis der chinesischen Vase
-
Richtig, du bist dran.
-
Wer schrieb:
"So ein dicker Häuptling wollte mich als Boullion mit Einlage !"
-
Klößchen hat einen Albtraum in "Das leere Grab im Moor".
-
Korrekt.
-
"Ach, verdammt noch mal. Ich weiß nicht mehr, wie meine Zahnbürste aussieht."
-
Die weiße Schmuggler Yacht
Uhls Kofferinhalt wird vom Ex Tarzan abgeprüft.
-
Richtig
-
Wer schrieb:
"Da habe ich ihn und den Wagen versenkt !"
-
"Der letzte Schuss"?
Stadtstreicher Wittig lässt die angebliche Leiche und dessen Luxuskarosse baden gehen. -
"Der letzte Schuss" - Über die Folge habe ich mich damals als Kind/Jugendlicher beim 1. Hören wahnsinnig aufgeregt, die widerliche Hetze gegen Obdachlose (hier natürlich immer nur abwertend "Penner" gennant) ist einfach nur ekelhaft.
-
Hutchinson schrieb:
"Der letzte Schuss"?
Stadtstreicher Wittig lässt die angebliche Leiche und dessen Luxuskarosse baden gehen.
Korrekt.
-
Purzel schrieb:
"Der letzte Schuss" - Über die Folge habe ich mich damals als Kind/Jugendlicher beim 1. Hören wahnsinnig aufgeregt, die widerliche Hetze gegen Obdachlose (hier natürlich immer nur abwertend "Penner" gennant) ist einfach nur ekelhaft.
Sehe ich anders, für mich ist das teils reale Fiktion und richtig geil gemacht.
Ich liebe die Folge schon immer.
Ich bekam die um 1986 rum, war 9, da tickten die Uhren sowieso anders bei solchen Themen.
Sind wir ehrlich, hat damals keinen Menschen weiter gejuckt, was in einem Kinderhörspiel passiert.
Die Ausdrücke, Bezeichnungen und Umgangsformen gegenüber - wohlbemerkt - von einem Schriftsteller so gewollten halb radikalen, ungepflegten, ungewaschenen Tippelbrüdern und Rotwein Ottos waren in den 80ern wohl so.
Dieses Überkorrigieren, gar löschen und nicht verfügbar machen solcher Hörspiele nervt mich, genau wie bei TKKG Folge 19 oder Folge 20.
@Hutchinson
Du bist dran.
-
"Sie durchsuchen meinen Wagen, Manuela. Angeblich hat jemand eine Kreuzotter rein gelegt."
-
Das ist aus "Wilddiebe im Teufelsmoor".
-
Purzel schrieb:
Das ist aus "Wilddiebe im Teufelsmoor".
-
"Der hat den Kopf doch nur auf den Schultern, damit es nicht rein regnet."
-
Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Tarzan über Dieter Manowsky.
-
Suuuper, das ist richtig.