EM 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schon eine Irre Em Bisher. Ukraine wirft heute auch noch Favorit Schweden Raus. Bei Deutschland beginnt nach dieser Niederlage und der Aera Loew ein Neustart mit Hansi .

      Also ich habe Mittlerweile Gar keinen Titelaspirantentipp mehr wahrscheinlich wird eine Mannschaft Europameister mit der Man gar nicht rechnet.. Aber geht ja erst Freitag wieder Weiter.
    • schulzi schrieb:

      Also ich habe Mittlerweile Gar keinen Titelaspirantentipp mehr wahrscheinlich wird eine Mannschaft Europameister mit der Man gar nicht rechnet.. Aber geht ja erst Freitag wieder Weiter.

      Ich habe mich am Anfang auf Italien als Tipp festgelegt, die sind ja tatsächlich noch dabei. Aber schon irre, wie viele Favoriten raus sind. Die Viertelfinals lesen sich wie Gruppenspiele.
      Ich würde es einer kleinen Mannschaft wie der Schweiz oder Dänemark sehr gönnen zu gewinnen.
    • Sheriff Cody schrieb:

      "Wir hatten kein Glück und dann kam noch Pech dazu." Berühmtes Zitat von Jürgen Wegmann. Das passt sehr gut auf gestern.
      Das sehe ich anders. Es ist ja nicht so, also wären wir gegen starke Engländer ausgeschieden. Das war ebenso überschaubar, vorne aber effektiv. Joachim Löw hatte tolle Jahre, bis zum Titel, dafür danke ich ihm. Selbst 2016 ging es bis ins Halbfinale. Danach war die Luft aber raus - das wäre der Zeitpunkt gewesen um Adieu zu sagen. Allerspätestens nach dem Vorrundenaus 2018. So sind wir nun da, wo wir damals schon waren. Ernüchtert und ein wenig abgeschlagen von der Weltspitze.

      Die Mannschaft hatte dieses Turnier nicht den letzten Willen und keinen Mut. Mit ein wenig Glück schaffst du es überhaupt in die KO Phase. Man spielt stoisch in einem System in dem a) viel zu selten erfolgreiche Spiele absolviert wurden und b) Spieler positionsfremd eingesetzt werden. Warum?!

      Es gab/gibt keine Anpassungen an ein Spiel, wenn offensichtlich ist, dass es so nicht funktioniert. Der Stiefel wird rigoros runtergespielt. Kimmich, einer der weltbesten 6er wird außen zweckentfremdet. Müller spielt nicht da wo er stark ist. Ich habe bis zuletzt keine Spielidee und keinen absoluten Willen erkennen können. Kroos, Gnabry, Gündogan, ...alle torlos und blass. Als noch gut 5 Min. zu spielen sind, wird Emre Can eingewechselt. Wieso wird nicht nach dem 0:1 in der 75ten der Mut nach vorne von außen unterstützt in dem ich einen Offensivakteur einwechsele.....nee, geht nicht, sorry.

      Deswegen ist das für mich alles hausgemacht und es war absehbar. Schon vor über drei Jahren. Da spreche ich dann nicht mehr von Pech. Ja, es gab 2 Großchancen. Wenn ich aber in einem Turnier nur 1 Spiel für mich entscheide, jedes Spiel einem Rückstand hinterherlaufe und mit Ach und Krach weiterkomme, dann ist das für mich einfach nur eines: schwach.

      Edit: Schwach ist auch das Moderatoren Duo Jessy Wellmer/B. Schweinsteiger. Hölzern, ohne fachlichen Tiefgang und stümperhaft bei den Interviews. Die möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen... Da lobe ich mir das ZDF, da läuft es deutlich besser. Allen voran Schult/Kramer.
    • Leider war es wirklich nicht überraschend.
      Ich habe insgesamt 5 Minuten gesehen und zwar die Minuten vor der Pause, danach war ich dann draußen aktiv.

      Mich haben die Spiele vor der EM und auch das letzte Jahr nicht motiviert oder angefixt mehr zu schauen.
      Die Luft war schon vor dem Tunier bei mir raus dafür =)

      Aber unterm Strich muss man sagen das aus der Mannschaft zu wenig herausgeholt wurde.
      Wir haben Spieler vom CL Sieger, englischen Meister, deutschen Meister & ein Kimmich ist wohl wirklich einer der besten Spieler auf seiner Position.
      Es wirkte oft unflexibel und man konnte sich kaum im Verlauf der Spiel-Dynamik anpassen leider.

      Schade, aber schauen wir der neuen Zeit mit Flick positiv entgegen nun. :]

      Die Ukraine wird es machen jetzt :hinterhaeltig:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Aber unterm Strich muss man sagen das aus der Mannschaft zu wenig herausgeholt wurde.Wir haben Spieler vom CL Sieger, englischen Meister, deutschen Meister & ein Kimmich ist wohl wirklich einer der besten Spieler auf seiner Position.
      Es wirkte oft unflexibel und man konnte sich kaum im Verlauf der Spiel-Dynamik anpassen leider.

      Schade, aber schauen wir der neuen Zeit mit Flick positiv entgegen nun. :]
      Das stimmt. Damit musst du klar einer der Topanwärter auf den Titel sein. War Frankreich auch, geht also anderen auch so :|
      Flick freue ich mich drauf. Eine sehr gute Wahl. :thumbup:
    • Man sieht aber auch was der Teamgeist ausmacht.
      Im Vergleich mit der Weltmeistermannschaft von 2014 würde ich sagen, dass wir dieses Jahr die individuell besseren Spieler hatten.
      Aber die Mischung macht es und vielleicht hat auch "nur" eine Type wie Schweinsteiger gefehlt, der sich jedes Spiel seine Blessuren abgeholt hat in "dreckigen" Zweikämpfen und die anderen aufgepusht hat.

      Aber egal, jetzt bauen wir wieder auf und haben viele, tolle Talente und Flick kann das handhaben :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ist halt nur knapp 1 Jahr bis zur WM.
      In der Mannschaft muss kräftig aufgeräumt werden.
      Und wenn abzusehen ist, dass einer wie Sané in der Nationalmannschaft nicht funktioniert, dann bleibt er eben wie 2018 zu Hause.
      Sehr enttäuscht war ich auch von Gnabry. So gute Spiele bei den Bayern. Bei EM eigentlich nicht anwesend. Keine Ahnung warum.

      Ich halte auch nichts von der Aussage: Die Besten müssen spielen. Nein! Die beste Mannschaft muss spielen. Wenn bestimmte Personen nicht zusammenpassen, dann gehts halt nicht