[SWR2] O sole mio!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] O sole mio!

      Inhalt:
      Der Papst macht Ferien - das Verbrechen nicht ... Italien im August: Das ist Sonnenbaden, Eis essen und Dolce Vita. Daran ist für Papst Petrus II. nicht zu denken: Er kämpft gegen die Intrigen im Vatikan.
      Doch als ihm sein Studienfreund von seinem Leben als Dorfpfarrer an der Amalfiküste erzählt, hat Petrus eine Idee: Wäre das nicht auch etwas für ihn? Kurzentschlossen übernimmt er Giuseppes Urlaubsvertretung, inkognito freilich.
      Doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet, und Petrus ermittelt. Seine Nachforschungen führen ihn mitten in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste.

      Sprecher:
      Gottfried Breitfuß, Almut Henkel, Victoria Trauttmansdorff, Sandra Gerling, Giovanni Funiati, Felix von Manteuffel, Leslie Malton u. a.

      Produktion:
      Nach dem gleichmaligen Kriminalroman von Johanna Alba & Jan Chorin
      Hörspielbearbeitung: Sabine Grimkowski
      Regie: Andrea Leclerque
      SWR 2018

      Der SWR hat beide Teile des zweiteiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Also dieser Zweiteiler hat mir aber mal ausnehmend viel Spaß gemacht.
      Wirklich unterhaltsam, was der doch sehr normale und bodenständige Papst "Petrus" in seinem Vertretungsurlaub an der schönen Amalfiküste erlebt.
      Passt so richtig in einen Sommertag!
      Unkonventionelle, teils regelrecht skurrile Charaktere, ein ehemaliges 60er Jahre High Society-Hotel, dazu ein Mordfall - das sind die perfekten Zutaten für eine sehr ungewöhnliche Detektivgeschichte vor süditalienischer Kulisse.
      Tolle Sprecher, allen voran Gottfried Breitfuß als "Petrus II.", dazu diverse italienische Songs - kurz, die perfekte Atmo, da stimmte für mich alles! :thumbsup:
    • Juchu, das war genau mein Ding. Was für eine Geschichte, was für Sprecher, was für eine stimmige Gute-Laune-Inszenierung.

      Vorbild!

      Edit: Ich seh grad, @Agatha hat das ja viel schöner ausformuliert als ich, hätt sie einfach zitieren sollen 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Andy-C schrieb:

      ch frag’ mich bloß, warum sie mit dem vierten Buch angefangen haben. Naja, vielleicht sind die anderen ja nicht so dolle…
      Ja, entweder das :zwinker: , oder man hat, als es ans Aussuchen ging, einfach den damals gerade aktuellsten Band genommen.
      Vielleicht war der aber auch die Urlaubslektüre von Sabine Grimkowski, und die meinte dann: "Is super, lasst uns was draus machen, ich schreibe den Plot zum Hörspiel um, wenn Ihr die Rechtefrage klärt." ^^