Der schwarze Berg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe heute zugeschlagen und nun etwa eine Dreiviertelstunde gehört. Ja, gefällt mir! :] Den Ost-Dialekt, der insbesondere von Manon Straché herrlich dargeboten wird =) , mag ich. (Erinnert mich an die Lindenstraße. ;) )
      Ich habe wenig Bezug zu C. Kebekus, eher :schreck: als :daumenhoch: was ich an "Humorigem" gesehen habe...aber hier ist sie gut! Nicht die beste Sprecherin, die bisher aufgetreten ist, aber überzeugend und angenehm in der Hauptrolle. Handlung fängt vielversprechend an....bin gespannt, was der Berg noch zu bieten hat. :]
    • Hardenberg schrieb:

      So, ich hab nun auch mal zugeschlagen. Mal sehen, wann ich zum Hören komme. :)
      Eine gute Wahl, wenn ich das einwerfen darf. :D Rundum tolles Teil, sehr spannender Krimi-Mystery-Geschichts-Mix mit griffigen Charakteren und tollen Sprechern, allen voran Kebekus und Kaminski. Für mich eins der Highlights des Jahres. :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      So, ich hab nun auch mal zugeschlagen. Mal sehen, wann ich zum Hören komme. :)
      Eine gute Wahl, wenn ich das einwerfen darf. :D Rundum tolles Teil, sehr spannender Krimi-Mystery-Geschichts-Mix mit griffigen Charakteren und tollen Sprechern, allen voran Kebekus und Kaminski. Für mich eins der Highlights des Jahres. :thumbup:

      Du darfst nicht nur - ich freue mich sehr darüber! :)
      Vor allem weil ich dann ja recht beruhigt sein kann, dass ich es nicht bereuen werde. Ich hatte auch ein wenig Sorgen wegen Carolin Kebekus, aber wenn Du schreibst, sie macht ihren Job gut, dann bin ich ja froh. Danke also für Deine Einschätzung.
    • So, ich habe hier jetzt auch die ersten beiden Kapitel hören können - und finde sie echt stark!
      Wirklich spannend. Macht Freude.
      Und ich muss gestehen, ich höre die Kebekus gar nicht raus. Ist doch Caro, oder? Falls ja, macht sie ihre Sache top!
      Auch die anderen Sprecher sind super.

      Die Handlung: Mystery vom Feinsten, würde ich (bisher) sagen.

      Ich hoffe, man versemmelt es nach hintenraus nicht noch (wie etwa Europa bei Hyde away), aber bisher bin ich sehr angetan.

      Wer hört es noch oder hat es vor?
    • Nee, das meinte ich nicht. :zwinker: Ich weiß schon, dass sie mitspricht. Aber die Frage war, ob sie "Caro Jaspers" spricht. Ich höre ihre Stimme nicht raus. Ich denke schon, dass sie es ist. Und wenn das stimmt, macht sie's gut. :]
    • Okay, ich hab hier mal den Cast. Ich setze den Teil mit Rollenzuordnung mal als Spoiler, nicht dass der was verrät. (Für mich tut er das auf den ersten Blick zwar nicht, aber ich will auch nicht schuld sein, falls doch...)

      Spoiler anzeigen


      Caro ....... Carolin Kebekus
      Christian .. Stefan Kaminski
      Robert ..... Carlos Lobo
      Sybille .... Manon Straché
      Andi ....... Anton Feiste
      Tarasowa ... Marina Weis
      Mascha ..... Maike Dähn




      sowie

      Christoph Blanken, Ulrike Bliefert, Corinna Dorenkamp, Sabine Falkenberg, Edda Fischer, Lea Fleck, Marian Funke, Louis Friedemann Thiele, Tim Gössler, Roland Grien, Hans-Jörg Krumpholz, Patrick Mölleken, Volker Niederfahrenhorst, Thomas Nikolai, Chris Nonnast, Bodo Primus, Bernd Reheuser, Finja Riegner, Bernd Stegemann, Bettina Storm, Nellie Thalbach u.a.

      Regie: Oliver Versch

      +++

      Falls jemand mit dem Hörspiel schon durch ist, kann der- oder diejenige ja vielleicht mal einen Hinweis geben, ob dadurch was gespoilert wird. Falls nicht, könnte das ja in den Eingangspost integriert werden. :)

      +++

      Ergänzung:

      Oliver Versch dürfte dem Audible-Hörer übrigens kein Unbekannter sein. Er übernahm wohl bereits die Regie bei den Hörspielen Carl Mørck - Sonderdezernat Q, Auris sowie Die Stimme der Toten.

      Und er hat wohl für 2021 noch einen weiteren Pfeil im Köcher: Diener der Bestie, vermutlich wieder für Audible, wie man hier ableiten kann. :zwinker: