Insel-Krimi - 17 - Vampire auf Amrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 17 - Vampire auf Amrum



      Insel-Krimi 17: Vampire auf Amrum (VÖ: 23. Juli 2021)

      Am 23. Juli erscheint der neue Insel-Krimi und es wird wieder herrlich skurril und spannend.
      Bald heißt es also wieder: Moin, Sonne, Strand...und Blut!

      Klappentext:
      Der Sommer geht zur Neige, die Saisongäste verlassen Amrum. Eigentlich sollte jetzt auch auf der Inselpolizeistation die Hektik des Alltags nachlassen. Doch der Fund einer Blutspur sorgt für Aufruhr. Als dann die erste blutleere Leiche auftaucht, ist das kriminalistische Gespür der Insel-Sheriffs Jan Boysen und Hauke Panten gefordert! Haben sie es etwa mit Vampiren auf Amrum zu tun?

      Spieldauer: ca. 77 Min.
      ISBN 978-3-96762-017-7
      VÖ auf CD und Digital: 23. Juli 2021

      Darsteller: Robin Brosch, Tom Steinbrecher, Ekkehardt Belle, Sara Wegner, Katja Pilaski, André Beyer, Armin Schlagwein, Tatjana Auster, Rainer Denk und Michael-Che Koch

      Dramaturgie, Idee, Konzept, Produzent & Regie: Christoph Piasecki
      Buch: Erik Albrodt
      Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
      Cover & Design: Christoph Piasecki
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • TheBite schrieb:

      Eine gnadenlos gute Folge. Sollte auf jeden Einkaufszettel.

      Das ist ja mal 'ne Ansage.

      Ich verfolge die Reihe ja nicht wirklich, weil gerade dieses locker-flockige nicht so meins ist und oft ein bisschen auf Kosten der Plausibiliät der erzählten Fälle geht, aber wenn Du Dich mit Deinem Urteil so weit vorwagst, dann werde ich da wohl auch mal reinhören. Ist ja auch eine Albrodt-Folge. Defintiv ein Pluspunkt für mich.
    • Das hier ist für mich auch ein Kandidat, den ich für meine Sammlung haben möchte!
      Gab gerade den "Todestunt auf Usedom", den muss ich jetzt nur noch hören.
      Hebe mir meine "Leckerbissen" immer gerne ein bisschen auf, aber dieses Wochenende ist der fällig, denke ich. ^^
    • Schade, wollte es jetzt mal schnell über Audible kaufen, weil ich gerade nicht am Laptop bin, aber da gibt es das nicht. Also dann doch später mal.

      Wenn @TheBite so außerordentlich lobt, macht mich das neugierig. :zwinker:
    • TheBite schrieb:

      Beste Folge bisher.Und wohl auch auf längere Zeit.Kaufpflicht.
      Konnte für mich die Ansage nicht erfüllen bzw. gehe ich nicht mit.

      Versteht mich richtig, die Folge ist richtig cool! Sie ist aber irgendwie anders und sie könnte die Geschmäcker spalten. Die beiden Polizisten mit ihrem norddeutschen-Gesabbel sind schon echt unterhaltsam. Dazu war der Fall irgendwie anders als erwartet, dazu aber ebenso unterhaltsam. Insgesamt wieder eine sehr gute Folge, aber für mich nicht DIE beste Folge. (Das bleibt bisher Blutmond über Föhr). :zustimm:
    • Ich hab hier mal spontan reingehört. Nach der Ansage von TheBite und der Tatsache, dass die Folge von dem von mir als Autor sehr geschätzten Erik Albrodt geschrieben wurde, war ich neugierig.

      Aber ich muss gestehen, meins war sie nicht. Aber ich will da wirklich fair bleiben: Ich kann halt mit diesen "Cosy Crimes" nicht viel anfangen; solche Hörspiele haben es also grundsätzlich eher schwer bei mir.

      Mir ist das alles einfach zu viel Geplänkel und Geplauder, wie eigentlich immer bei solcher Art Geschichten, und meist geht das zulasten der Fälle. Den hier kann man in der Auflösung zwar mit Fug und Recht originell nennen, aber für mich nicht wirklich glaubwürdig.

      Aber wie gesagt: Ich bin da wohl auch wirklich die falsche Zielgruppe.

      Handwerklich ist da aber wieder nichts auszusetzen. Alles top. Auch die Sprecherinnen und Sprecher und vor allem auch die Musik, die sehr eingängig ist und mich ein wenig an beste Carsten Bohn-Zeiten erinnert hat, also nicht im Sinne von "plagiiert", sondern von: da hat sich jemand aber toll inspirieren lassen und den Sound gut weiterentwickelt. War die auch von Tom Steinbrecher wie bei den Senioren?

      Alles in allem dürfte diese Folge den Liebhaberinnen und Liebhabern von Cosy-Crime-Geschichten sicher Spaß machen.

      Ich für meinen Teil freue mich stattdessen auf den nächsten Albrodt bei den Midnight Tales, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt. :)