[WDR3] Juicer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Juicer

      Inhalt:
      Sommer 2019: Das Abi ist geschafft und die Freiheit ruft. Joni, Hanna Theresa, Mattia und Flachmann haben große Pläne: Die eigene Italo-Disco-Band und vier Wochen Italien samt Videodreh. Aber mit welchem Geld?
      Die Luft flirrt, die Straßen sind leergefegt, die Stadtparks gleichen Savannen. Es ist nicht der erste solche Sommer in den letzten Jahren. Und ganz sicher nicht der letzte, das wird in diesem Sommer plötzlich vielen klar. Also greift ein Bewusstsein um sich, der Drang, etwas zu ändern. Jutebeutel dabeihaben, zum Beispiel. Oder etwas anderes als Fleisch grillen. Aber reicht das schon? Natürlich nicht! Zu Glück hält die Start-Up-Industrie die Lösung schon parat: E-Roller sind plötzlich überall.
      An jeder Straßenecke stehen sie, verteilen sich kreuz und quer über die Stadt, auf enge Gehwege, in Gebüsche - und stehen doch jeden Morgen säuberlich aufgereiht und aufgeladen an ihrem Ort. Und damit das so ist, braucht es Leute in der Nacht, die alles wieder richten, flinke, junge Menschen, die schwer tragen können und keinen Schlaf brauchen. Leute wie Joni, Flachmann, Hannah-Theresa und Mattia. Sie haben gerade frisch das Abi hinter sich und interessieren sich nicht für das Klima. Sie interessieren sich für Spätshops und für Italo-Disco.

      Sprecher:
      Mir nicht bekannt.

      Produktion:
      Von Kristin Höller
      Musik: Mirko Hecktor
      Technische Realisation: Benno Müller vom Hofe und Mechthild Austermann
      Regie: Hannah Georgi
      Dramaturgie: Jan Buck
      WDR 2021

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      marc50 schrieb:

      SciFi Hörspiel in einer Parallelwelt in der es Corona nicht gibt ;-)
      Wieso denn?2019 war doch diesbezüglich noch total entspannt.
      Die ersten Corona-Fälle gab es (offiziell zumindest) erst Ende des Jahres - und da noch nicht in Deutschland. :)
      das hab ich natürlich komplett überlesen... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm