John Sinclair - 148 - Ninja-Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      TheBite schrieb:

      Securitate schrieb:



      Dies alles unterliegt natürlich einer rein subjektiven Bewertung und wenn wir gerade so schön dabei sind:
      "Alexandra Lange-Baehr" - Ich komme mit der Frau einfach nicht klar. Es ist so offensichtlich, dass sie per Brechstange versucht, eine grusel-dramatische und/oder spannungsgeladene Stimmung aufzubauen und um damit möglicherweise an "alte" Produktionen anzuknüpfen. - Halloho?! - Es gelingt ihr nicht und sie (man) begreift es nicht.
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt Frau Lange als Erzählerin seit ihren ersten Folgen sehr gut. Dass wenig Gruselstimmung aufkommt liegt in meinen Augen eher daran, dass Sinclair von der Machart eher Actionlastig ist und eher selten gruselig. Das war auch schon bei Oliver Döring so und liegt m.E. vorwiegend an den Vorlagen. Ich höre sie aber sehr gerne.

      Allerdings freue ich mich auch, dass der Ninja-Zyklus vorbei ist. Das hat mir thematisch einfach nicht gefallen. Die letzten (normalen) Folgen die ich gut fand waren 136/137 und 139, als es noch ganz klassisch um Vampire und Werwölfe ging.
    • Meine Folge 148 Ninja Rache kommt Erst am 14.09.21

      Ich Habe Mehrere John Sinclair Hörspiele, in Der Auslese Den Bücherladen in Heitersheim vorbestellt Abo. und gleich Bezahlt.

      Der Lieferant Hat Es Vergeigt Die Chefin des Ladens Hat sich bei ihrem Lieferdienst Beschwert und die haben gesagt das Hörspiel
      kommt Erst am 14.09.21 zur Auslese.
      :wuetend2: :motz2: :menno2: :onfire: :menno3:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nanu? Wie kommts?
      Genauer wird es @Orko 111 wahrscheinlich auch nicht wissen, er schreibt ja schon, der Lieferant habe es "vergeigt".
      Finde ich auch blöd, alle anderen haben das Hörspiel bereits seit mehreren Tagen - und wenn man Fan ist, ärgert einen das ja noch mehr.
      Aber kann halt passieren, eine Buchhandlung X in einer Stadt Y steht sicher nicht an erster Stelle, wenn die CDs ausgeliefert werden.
      Könnte auch noch zusätzlich mit Corona zusammenhängen.
    • Ich ersteigere mir diese John Sinclair Folge (und schon einige andere zuvor) bei Ebay, da es dort so einige gibt, die sie nach einmaligem Hören wieder verkaufen.
      Allzuviel sind mir die nämlich nicht wert und ich kann auch in diesem Fall ein paar Tage warten, bis ich sie höre. :green:
    • Ich habe die Folge letzte Nacht auf Kopfhörer gehört und sie hat mir überraschend gut gefallen, nachdem ich dem ersten Teil, mit dem Club der weißen Tauben, überhaupt nichts abgewinnen konnte.
      Warum?
      Viele abwechslungsreiche Szenen, die auch (irgendwann mal) einen Wiederhör-Wert bieten, wie der Kampf mit dem Tengu, Johns Helikoptereinsatz, die Szene mit dem Rokurokubi und dem Fährmann, Shimadas Maskerade und der Endkampf.
      Schulnote 2.

      Was ich aber gemerkt habe: es war zuviel japanische Mythologie in zu kurzer Zeit.
      Das ganze Gewäsch um Amaterasu, Susano, Emma-Ho und vor allem die ganzen Namen der Nebenfiguren, das hat schnell genervt.

      Während ich mich erinnere, dass ich damals von der Mordliga nicht genug bekam und mich schon auf das nächste Abenteuer freute, kaum dass die aktuelle Folge zuende war, war es hier nicht so.

      Das liegt meiner Meinung nach an mehreren Dingen:

      1. Deutlich charismatischere Charakter, die alle in Einzelfolgen eingeführt wurden und sich sehr voneinander unterschieden.
      Dr. Tod, Tokata, Lady X, Lupina, Xorron, nur Marvin Mondo blieb bei Lübbe blass, das war bei TSB besser.

      2. Die Storyvorlage war leichter nachzuvollziehen und offener, einfach besser und mehr klassischer Horror.

      3. 8 von 17 Folgen mit Shimada ist ein bischen viel, das ist der Übersättigungsgrad irgendwann erreicht und die Freude auf neue Folgen nicht mehr gegeben.

      Ich muss es Dennis Erhardt aber lassen: nur 3 der 8 Folgen haben mir nicht gefallen, die anderen waren alle gut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher