Meine eventuelle Zukunft bei "Holysoft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine eventuelle Zukunft bei "Holysoft"

      Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum.
      Wie ihr vielleicht wisst werde ich, wenn das Arbeitsamt hoffentlich zustimmt, nach "Lausch Meiden" nun "Holysoft" tatkräftig unterstützen.
      Ein persönliches Arbeitsgespräch wird demnächst stattfinden.
      Ich werde euch dann in diesem Thread auf dem Laufenden halten was ich erlebe.

      :danke: @David für dein Vertrauen und auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Heute geht es bis Samstag nach Aschaffenburg zum Arbeitsgespräch mit @David.
      Er hat mir schon seiner Unterstützung für einen möglichen Blog zugesichert. :kumpel: :thumbup:
      Am 22.06. ist dann das Telefonat mit dem Arbeitsamt.
      Es bleibt spannend. ;)
    • Ein aufregender Tag in Aschaffenburg mit vielen neuen Eindrücke und eventuellen Zukunftsaussichten geht zuende.

      Wenn das alles klappt wird es eine hoffentlich langere, tolle Zeit bei Holysoft.

      Danke David für dein Vertrauen in mich.
    • Letztendlich liegt es jetzt an meinem Arbeitsamt.
      Es gibt mehrer Arbeitsszenariien, die @David und ich gestern besprochen haben.
      Es wird wohl wenn auf einen teilweisen oder kompletten Umzug nach Aschaffenburg
      hinauslaufen.
    • Uff, das ist dann ein großer Schritt für dich & ein komplett neuer Lebensabschnitt!

      Teste das aber erst einmal ausreichend bitte.
      Das komplette wegfallen des gewöhnten Umfelds, seiner vertrauten Bezugspersonen plus dem Kultur"schock" sind schon harter Tobak.
      Ich weiß nicht ob ich das könnte/wollte.
      Aber es kann auch eine große Chance sein natürlich und vielleicht genau das was dich glücklich machen kann.

      Wie gesagt, nichts überstürzen und erst einmal die Südländer ( :green: ) beschnuppern ausgiebig & nichts aus dem Bauch spontan entscheiden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke für deine Ratschläge aber ich hätte damit null Probleme.
      Mochte Aschaffenburg gleich als ich ankam und durch die Altstadt gelaufen bin.
      Mit den Menschen in Bayern habe ich auch keinerlei Probleme.
      War 18 Jahre Sachbearbeiter für Süddeutschland in einen Großhandel und hatte auch viele Kunde dort, mit denen ich teilweise bis heute freundschaftlichen Kontakt habe.
    • Stimmt, nur mit dem Nchnamen hatte anfangs gefühlt jeder Probleme.
      Kröger ist halt typisch norddeutsch.
      So hieß ich oft erst Krüger oder Gröger.
      Letzteres wäre ja schon er Geschenk gewesen. :D
    • Soll hauptsächlich die Holy-App und den Shop betreuen.
      David und ich favorisieren eine Marketingumschulung.
      Eine Lehre wäre aber auch denkbar.
      Hängt halt davon ab was das Arbeitsamt genehmigt.
    • Bin richtig glücklich mit dem Gespräch bei "Holysoft".
      Nach einem geselligen Abend mit einigen Cola-Gin sind David Holy und ich uns eigentlich einig.
      Es wird, wie schon geschrieben, über kurz oder lang alles auf einen teilweisen oder kompletten Umzug nach Aschaffenburg hinauslaufen.
      Hätte ich null Probleme mit. Habe mich jetzt schon in die Stadt verliebt und mit das Menschen in Bayern nie Probleme gehabt.
      War ja 18 Jahre Sachbearbeiter für Süddeutschland und habe noch freundschaftlichen Kontakt zu vielen damaligen Kunden.

      Drückt mir mal weiter die Daumen.
    • Dann hoffe ich für Dich, daß Du da glücklich wirst. Ich könnte mich nicht so einfach von meinem gewohnten Umfeld trennen. Aber ich bin auch ein spezial gelagerter Sonderfall. Alles hinter der nächsten Vogelscheuche ist für mich ungewohntes Terrain.
    • Aschaffenburg ist Unterfranken, fast noch Hessen. ;)
      Hab Verwandtschaft ganz in der Nähe.
      So "bayrisch" gehts da für mein Empfinden nun wirklich nicht zu.
      Aber ich war länger nicht mehr dort, wer weiß. ^^

      Ansonsten :daumendrueck: , wenn es das ist, was Du ab jetzt und dort tun möchtest, Flori!
    • Agatha schrieb:

      Aschaffenburg ist Unterfranken, fast noch Hessen. ;)
      Hab Verwandtschaft ganz in der Nähe.
      So "bayrisch" gehts da für mein Empfinden nun wirklich nicht zu.
      Ja, das fühlt sich dort schon sehr nach Hessen an, sind ja auch erst "kurz" bei Bayern. Viktoria Aschaffenburg hat ja auch jahrzehntelang in der Oberliga Hessen gespielt und nicht in Bayern :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • In diesem Thread wird es erstmal nichts Neues geben.
      Nach reichlicher Überlegung unter Berücksichtigung meiner beruflichen, finanziellen und privaten Situation habe
      ich mich entschlussen vorerst von einem Praktikum bei Holysoft abzusehen.