[RB2] Inselfrieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Inselfrieden

      Inhalt:
      Aus dem Gefängnis ausgebrochen, will sich Geffken an Kommissar Berger rächen: er belauert dessen Frau in ihren Sommerhaus - auf einer einsamen Insel in der Ostsee.

      Sprecher:
      Hellmut Lange - Hauptkommissar Manfred Berger
      Karen Hüttmann - Helga Berger
      Erwin Wirschaz - Kommissar Ludwigs
      Lutz Schmidt - Kramer, Reporter beim Morgenblatt
      Manfred Reddemann - Andreas Geffken
      Sieghold Schröder - Taxifahrer
      Herbert Steinmetz - Hauptwachtmeister Kirst
      Hans Kemner - Nachrichtensprecher

      Produktion:
      von Nikolai von Michalewsky
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: ca. 43 Minuten
      Radio Bremen 1975 / Erstsendung: 04.12.1975
      Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Mehr Thriller als klassischer Krimi.
      Dramatisch und spannend, da fiebert man mit den beiden Protagonisten schon mit. :panic:
      Gute Sprecher, wobei ich insbesondere Karen Hüttmann als Helga Berger hervorheben möchte.

      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen und ich kann nachvollziehen, dass sich viele Hörer gerade dieses Hörspiel gewünscht haben.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Mehr Thriller als klassischer Krimi.
      Dramatisch und spannend, da fiebert man mit den beiden Protagonisten schon mit.
      Gute Sprecher, wobei ich insbesondere Karen Hüttmann als Helga Berger hervorheben möchte.
      Dem kann ich mich nur anschliessen! Spitzen Psychothriller mit einer tollen Cast, allen voran Frau Hüttmann, die alle an die Wand spielt.
      Für mich bisher das beste Hörspiel aus der zweiten "Kein Mucks" Staffel und eine unbedingte Hörempfehlung meinerseits!


      OTR-Fan
    • Meine Güte, der Pastewka labert einem ja ein Ohr an die Backe... =)

      Ich wollte gestern zum Einschlafen noch Reinhören, bin aber schon bei seiner Einführung weggedämmert. =)
    • Mich hat die Thematik gleich an "Ich oder Du" erinnert, das Hörspiel ist ja ebenfalls von N. von Michalewsky.
      Und wurde dann ja prompt auch von B. Pastewka angesprochen. :zwinker:
      Michalewsky haben solche "Killer gegen Opfer"- Psychokrimis scheinbar interessiert.
      Sind beides gute Hörspiele!
      Für mich war der "Inselfrieden" der bisher beste "Keine Mucks" der zweiten Staffel, die mir insgesamt leider nicht so gut gefallen hat bisher.