Hörspielneuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspielneuling

      Hallo in die große Runde, :leuchtturm:

      Ich hoffe es war okay, dass ich ein neues Thema eröffne.
      Ich wollte mich einmal kurz vorstellen.

      Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in der letzten Zeit wieder häufiger Hörspiele höre. Damals waren es ausschließlich Die drei ??? und neuerdings auch andere Hörspiele oder Hörbücher. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass ich dringend etwas an der Frauenquote hier tun muss.
      Also...hier bin ich :huhu1:

      Ich bin Bianca und komme aus NRW. Wer gut im Rechnen ist kann anhand der 90 in meinem Nicknamen erahnen, wie alt ich bin. :denk:

      Zurzeit höre ich die "Und auf Erden Stille" - Reihe.
      Ist mal etwas anderes und gefällt mir gut.
      Ansonsten höre ich auch gerne alles was in Richtung Fantasy geht, vllt hat da jemand noch den einen oder anderen Tipp für mich. Oder sind es vorrangig nur Krimi- bzw Gruselhörspiele, die hier besprochen werden?

      Zurzeit überlege ich mir, was ich die nächste Zeit hören werden. Hat jemand einen Vorschlag?

      Liebe Grüße an alle,
      CarpeNoctem :dracula:
    • Hallo Bianca und viel Spaß hier im Hoergrusel - der allerdings schon lange ein Tummelplatz auch für Nichtgrusler ist! Also bist du als Fantasyfan hier genauso richtig am Platz. :]

      Was kennst du denn schon so an Fantasy-Hörspielen? DRAGONBOUND (auf jeden Fall die erste Staffel, die zweite kenne ich noch nicht) kann ich empfehlen. Zudem von Kai Meyer die neuen Audible-Staffel-Hörspiele IMPERATOR und SIEBEN SIEGEL (die Neuinszenierung bei audible).

      :winke3:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Hallo Bianca und viel Spaß hier im Hoergrusel - der allerdings schon lange ein Tummelplatz auch für Nichtgrusler ist! Also bist du als Fantasyfan hier genauso richtig am Platz. :]

      Was kennst du denn schon so an Fantasy-Hörspielen? DRAGONBOUND (auf jeden Fall die erste Staffel, die zweite kenne ich noch nicht) kann ich empfehlen. Zudem von Kai Meyer die neuen Audible-Staffel-Hörspiele IMPERATOR und SIEBEN SIEGEL (die Neuinszenierung bei audible).

      :winke3:
      Dragonbound habe ich bereits komplett verschlungen :green:
      Fand ich richtig gut. Vorallem, da es ein weiblicher Hauptcharakter war.
      Hatte auch "Die letzten Helden" bereits angefangen, aber auf Amazon sind wohl einige Folgen nicht verfügbar, daher hatte ich es erstmal pausiert.
      Drizzt habe ich angefangen, nur da ist der Funke noch nicht so übergesprungen. Ich werde es demnächst nochmal versuchen.
      Vllt nicht typisch Fantasy, aber Merle und Arkadien habe ich auch gehört.
      Das war es dann glaube ich schon fast.

      Muss dazu sagen, dass ich nur Amazon music habe und kein Spotify oder Audible. Taste mich so gerade an das Thema ran.

      Auf jeden Fall bin ich in ein paar Minuten mit der ersten Staffel von "Und auf Erden Stille" fertig und muss mich gleich noch für mein nächstes Abenteuer entscheiden.
    • Dann gibts da noch von Hennen "Die Elfen", von Kai Meyer "Die Wellenläufer", "Die Wolkenvolk"-Trilogie, evtl. "Die Winterprinzessin", "Loreley", und noch was Älteres, die echt sehr witzige "Taran"-Miniserie. :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • CarpeNoctem90 schrieb:

      Wer gut im Rechnen ist kann anhand der 90 in meinem Nicknamen erahnen, wie alt ich bin. :denk:
      Hmmm... du bist 90?

      Herzlich willkommen hier!

      Fantasy ist jetzt allerdings eher weniger mein Ding, aber falls du es nicht schon kennst:
      "Der Herr der Ringe" (Der Hörverlag, 10 CDs) hat mir recht gut gefallen. ^^


      CarpeNoctem90 schrieb:

      noch eine Frage....wieso steht unter meinem Namen Hobbysatanistin? :wasgeht:
      Geh auf "Mein Profil", dann "Profil bearbeiten"- dort kannst du dann deinen eigenen Titel eingeben.
      (Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das von Start weg geht, oder erst nach einer gewissen Anzahl Beiträge)
    • @CarpeNoctem90 Von mir natürlich auch ein ganz herzliches ! ^^
      Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

      Erst mal zu Deiner Frage hinsichtlich der "Hobbysatanistin". :zwinker:
      Diese "Benutzertitel" kommen hier vom System, wurden irgendwann mal festgelegt und ändern sich immer wieder, sobald der User durch Postings ein anderes "Level" erreicht hat. Sie sind alle "gruslig", weil der Hörgrusel früher ein Forum rein für Horror-und Gruselhörspiele und alles was damit zu tun hatte, war.
      Das ist nun schon ein paar Jährchen anders, wir reden genauso gern und viel über sonstige Produktionen. ;)
      Aber die Titel sind spaßeshalber geblieben.
      Wem die nicht gefallen, der kann selbst was in das Feld eintragen.
      Funktioniert, indem Du oben links über Deinen Nick auf "Profil bearbeiten" gehst.
      Dort kannst Du auch eine Signatur eintragen, wenn eine unter Deinen Postings erscheinen soll.
      :)

      Bezüglich Fantasy-Titeln wurde Dir jetzt schon so vieles genannt, was auch richtig gut ist, da fiele mir spontan nichts weiter ein.

      Ansonsten nochmal ganz viel Spaß bei uns, poste nach Lust und Laune mit - und bei Fragen: immer raus und stellen! :zustimm:
    • @CarpeNoctem90 Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und vielen Dank, daß Du Dich vorgestellt hast. :hutheb:
      Fantasytitel wurden ja schon etliche genannt, so spontan fallen mir da auch keine mehr ein. :denk:

      Viel Spaß bei uns im Forum!

      Achja, noch ein Hinweis. Solltest Du Deinen "Titel" manuell ändern, bleibt die Fledermaus unter deinem Avatar.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Achja, noch ein Hinweis. Solltest Du Deinen "Titel" manuell ändern, bleibt die Fledermaus unter deinem Avatar.
      Stimmt, sobald Du den Benutzertitel einmal selbst bearbeitest, bleibt das Symbol darunter so stehen und ändert sich nicht mehr mit, wenn Deine Punkte steigen und sich Dein Titel automatisch ändern würde.
      Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
      Wobei ich auch nicht weiß, ab welcher Punktezahl da ein anderes erscheint. :denk:
    • Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :huhu1:
      Schön das du dich angemeldet & gleich vorgestellt hast.

      CarpeNoctem90 schrieb:

      , dass ich dringend etwas an der Frauenquote hier tun muss.
      Das war ein guter Entschluss und Unterstützung können wir immer gut gebrauchen.
      Wobei hier im Forum der Frauenanteil aber im Vergleich zu anderen Foren schon sehr hoch ist & "wir" auch sehr
      aktiv sind.
      Aber wie gesagt, "wir" können nie genug sein und die andere Seite muss natürlich ständig sorgsam kontrolliert werden =) :zwinker:

      CarpeNoctem90 schrieb:

      noch eine Frage....wieso steht unter meinem Namen Hobbysatanistin? :wasgeht:
      Die Forensoftware koppelt sich bei der Anmeldung unbemerkt an deine Google- & Social Media-Accounts, wertet sie aus und vergibt daraufhin etwas passendes, soweit ich weiß :gruebel:
      Nee, nur quatsch, das sind wohl so. Standardbezeichnungenm gestaffelt nach der Beitragszahl.
      Retro hat oben ja schon geschrieben, wo & wie du es ändern kannst, :]

      Müssen die Tipps aus dem Bereich Fantasy sein, oder auch z.B. Sci-Fi?

      Im Fantasy Bereich hat mir gut die Serie "Das schwarze Auge" von WinterZeit gefallen.
      Dort sind bisher zwei Staffeln erschienen.
      Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Pen & Paper Rollenspiel.

      Hörst du die drei Fragezeichen denn aktuell noch weiter?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Auch von mir ein ganz herzliches :gruft: !
      Zu Fantasy-Hörspielen kann ich jetzt auch nicht so viel erzählen. Ich kann nur dem Mann in Schwarz beipflichten, dass die Abseits der Wege-Hörspiele richtig gut gemacht sind, nur leider fehlt da die Fortsetzung. Es gibt da nur 6 Folgen, aber mit richtig schöner Atmo. :daumenhoch: