Detective Constable Watson - 6 - Der Name der Dose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Detective Constable Watson - 6 - Der Name der Dose

      Am 20.08.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Nach seinem letzten Abenteuer, dem Schrot auf dem Nil, hat Watson seinen Dienst quittiert und versteckt sich im Frauenkloster Westfinster Abbey, wo er inkognito sich vor Verbrechen und scheiternden Beziehungen verborgen hält. Doch nach kurzer Zeit wird er schon wieder von seiner Vergangenheit eingeholt, weil der das Sonnenstift besuchende Archbishop of Kentercurry auf grausame Weise ums Leben kommt, was nicht nur Sherlock Holmes, sondern auch seine Mutter Tilda auf den Plan bringt. Wird es unserem armen Helden jemals gelingen, den Zwängen seiner Vergangenheit zu entringen? Vielleicht indem er dies besonders vertrackte Rätsel löst, das zwei Jahrzehnte auseinanderliegende Verbrechen miteinander verbindet, in das er selbst als Hauptverdächtiger verwickelt ist?

      Sprecher:
      Detective Constable Watson: Martin Sabel
      Sherlock Holmes: Konstantin Graudus
      Tilda Watson: Christiane Leuchtmann

      Buch:
      Daniel Call

      DL demnächst erhätllich hier: Hermann Media Audiobooks


      Seit heute gibt es übrigens auch eine nicht ganz ernst gemeinte "Hörprobe" bzw. einen "Blick hinter die Kulissen"bei fb.

      "Aaaaaaaaaaaaaah!" =) "Da steht: "Schreit spitz auf"!"

      Toll, die beiden. :thumbsup:
      Ich freue mich schon sehr drauf!
    • Carsten_HM schrieb:

      Ja in dieser Folge wird es recht hart für ihn..
      Nun, damit hätte er eigentlich rechnen können. ^^
      Wenn er sich partout in einem Frauenkloster verstecken muss...wo doch klar war, dass er bei seinem "Glück" schon kurze Zeit später eine Leiche und dazu automatisch auch noch Holmes "am Hacken" haben würde. :pfeifen: :zwinker: :thumbsup:
    • Unfassbar, unglaublich.

      Der "Archbishop of Kentercurry" (*), ich weiß nicht, was ich sagen soll =) =) =)

      Ein Feuerwerk der guten Laune, welches 70% der Hörer hassen werden wie die Pest. Macht nix, 30% sind immer ja noch da.

      (*) Wer spielt den denn, @Carsten_HM?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Unfassbar, unglaublich.

      Der "Archbishop of Kentercurry" (*), ich weiß nicht, was ich sagen soll =) =) =)

      Ein Feuerwerk der guten Laune, welches 70% der Hörer hassen werden wie die Pest. Macht nix, 30% sind immer ja noch da.

      (*) Wer spielt den denn, @Carsten_HM?

      Diese Serie soll ja auch nur für eine kleine Gruppe gedacht sein! ;)

      Die Sprecher sind hier zu lesen:

      Detective Constable Watson:Martin Sabel
      Sherlock Holmes:Konstantin Graudus
      Tilda Watson:Christiane Leuchtmann
      Sir Arthur Conan Doyle:Hans-Eckart Eckhardt
      Mutter Oberin Nunscence:Katy Karrenbauer
      Archbishop of Kentercurry:Tetje Mierendorf
      Schwester Nichtsnutzia:Christine Kutschera
      Schwester Masturbia:Cornelia Schönwald
      Schwester Pneumonia:Bunshilde von Schitbingen
    • Carsten_HM schrieb:

      Archbishop of Kentercurry:Tetje Mierendorf
      Was, das war der aus Funk und Fernsehen bekannte Tetje Mierendorf??? 8o

      Wenn Du mal wieder mit ihm aufnimmst, sag ihm bitte von mir, dass seine Performance als Archbishop of Kentercurry von mir einen Hörspiel-Oscar bekommen würde :]
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Da wird allgemein von den Sprechern im ganz großen Stil geliefert :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Was, das war der aus Funk und Fernsehen bekannte Tetje Mierendorf??? 8o
      Was erstaunt Dich daran denn so besonders?
      Der is doch schon vor Jahren in den "Peter Lundt"-Hörspielen als wiederkehrender Charakter mit dabei gewesen. :thumbup:
      Oder ist die Rolle hier so krass bzw hat er seine Stimme so geschickt moduliert :hrhr: , dass man sie nie mit ihm in Verbindung bringen würde?

      Mann, ich muss die "Dose" wirklich dringend hören! :panic: :sabber2:
      Und ich kann nur nochmal sagen, eine weitere Box mit den nächsten 3 Teilen wäre mega toll!!
    • Agatha schrieb:

      Was erstaunt Dich daran denn so besonders?
      Der is doch schon vor Jahren in den "Peter Lundt"-Hörspielen als wiederkehrender Charakter mit dabei gewesen.
      Peter Lundt kenne ich zwar, aber damals habe ich Tetje Mierendorf nicht bewusst wahrgenommen.

      Und heute habe ich seine TV-Stimme auch nicht sooooooooo in den Ohren, aber ich hätte sie in diesem Hörspiel nie/nie/nie mit dem Darsteller aus "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" in Verbindung gebracht, was aber halt auch ewig her ist.

      Und ein weiteres Problem, ich habe eben festgestellt, dass ich Tetje Mierendorf und Michael Thürnau ein wenig zu einer Person gemixt hab, sorry an beide :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Au weia, ja, diese Folge war mal wieder schwerstens abgedreht. :sterne: =)
      Sherlock Watson legt sich selbst im "Oversize" Wäschekorb vor dem Nonnenkloster von "Westfinster Abbey" ab, weil er sein bisheriges Leben hinter sich lassen will. :lach2:
      Allein die Idee ist schon so grotesk, dass sie jeden Fan der Serie gaaanz breit grinsen lässt. :biggrin:
      Allerdings waren es mir hier bei der Aufzählung der Tätigkeiten, die das "Findelkind" für die Nonnen zu erledigen hat, der Kalauer und zweideutigen Witzchen doch ein paar zuviel.
      Manchmal schießt der gute Daniel Call halt doch ein bisschen übers Ziel hinaus - sogar für mein Empfinden. :whistling:
      Die "Dose" musste man irgendwie einbauen, weil sie eben im Titel vorkam, um den "Namen der Rose" zu parodieren, was für mich aber hinsichtlich des "Namens" nur bedingt originell gelungen ist.
      Obwohl...ich bin selbst auch großer Lakritze-Fan, aber bei der wäre ich wohl nicht mehr schwach geworden. ^^

      Insgesamt gesehen ist die Folge 6 für mich inhaltlich schwächer als die vorangegangenen, obwohl es eine ganze Reihe wirklich skurriler Charaktere gibt. :thumbsup:

      Was man aber unbedingt mal herausstreichen muss, ist die Musikuntermalung bei dieser Serie, die Melodien finde ich sehr passend!

      Und Watsons indigniertes: "Mutter!" , auf das selbige immer so schön mit "Soooohn!" antwortet, liebe ich mittlerweile auch regelrecht. =)
    • Agatha schrieb:

      Insgesamt gesehen ist die Folge 6 für mich inhaltlich schwächer als die vorangegangenen, obwohl es eine ganze Reihe wirklich skurriler Charaktere gibt.
      Nachdem ich die Folge gestern beim Laufen gehoert habe, bin ich komplett bei Dir.

      Schlecht? - Nein!
      Auf jedem Fall aussergewoehnlich, aber es fehlen die wirklichen Kracher!

      In meinem Fall war es nicht so schlimm, so konnte ich eine wenigstens eine vernueftige Zeit hinlegen und bin vor lauter Lachen nicht staendig aus dem Tritt gekommen.