Grimms Märchen - 3 - Dornröschen / Der arme Müllerbursche und das Kätzchen / Die sechs Schwäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schönes Cover!
      Der Prinz hat aber scheinbar beim Kampf mit der Dornenhecke seine Stiefel eingebüßt und is jetzt auf Strümpfen unterwegs. ;)
      Oder er is ganz besonders reinlich und hat die versifften Teile ausgezogen, bevor er das Turmzimmer betritt. =)
    • Das wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Ich finde die Cover alle super. So richtig nostalgisch und "kitschig". Leider stellt sich mir wirklich die Frage: Brauch die noch auf CD, nachdem hier diverse Märchen im Regal stehen? Ich bin unentschlossen.
    • janhaas75 schrieb:

      oder ist Dornröschen hier auf dem Cover etwas stämmiger als der Prinz?
      Könnte auch nur am Nachthemd liegen, dass sie kräftiger wirkt als der Prinz.
      Und dass die Unterarme irgendwie bisschen breit aussehen, könnte auch sein, weil sie auf den Sessellehnen aufliegen.
      Ich finde gut an dem Bild, dass sie man nicht so auf einem Bett ausgestreckt daliegt, wie sonst oft.
      Immerhin soll sie ja gleich eingeschlafen sein, als sie sich gestochen hat, und das Spinnrad stand ja wohl kaum direkt neben einem Bett.
      Obwohl...so genau kenne ich die Geschichte gar nicht mehr, aber ich meine, das mit dem Sessel käme eher hin.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jonny schrieb:

      Leider stellt sich mir wirklich die Frage: Brauch die noch auf CD, nachdem hier diverse Märchen im Regal stehen? Ich bin unentschlossen.
      @Jonny Vielleicht helfen Dir ja die Rezensionen zu den ersten beiden Folgen bei der Entscheidungsfindung? (Mein zur zweiten Folge erscheint aber erst im Laufe des Tages ;) )
      Die zu Folge 1 hab ich gelesen. Ich suche nur den Grund wieso genau ich die brauche :) Bin mit Europa eigentlich gut bedient. Hab Folge 1 auch gehört und find die gut, aber ob ich die auf CD benötige - wohl eher nein.