[RB2] Belohnte Neugier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Belohnte Neugier

      Inhalt:
      Der Täter einer Reihe perfekter Morde plante, daß jeder Aufklärungsversuch mit einem weiteren Todesfall endet.

      Sprecher:
      Werner Rundshagen - Vassin, Inspektor
      Monica Bleibtreu - Rosella Marino, Journalistin
      Uwe Friedrichsen - Marcel Coture, Antiquar
      Karl-Ulrich Meves - 1. Ermittler am Unfallort / Pensionär
      Franz-Josef Steffens - 2. Ermittler am Unfallort / Antiquar
      Ernst Ebeling - Friedhofswärter

      Produktion:
      von Jean Marsus
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 43 Minuten 50 Sekunden
      Radio Bremen / Erstsendung: 18.12.1975

      Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Nunja, also das erste Wort des Titels müsste man hier aber sowas von in "" setzen! :pinch:
      Und die Inhaltsangabe trifft das Ganze auch nicht wirklich.

      Interessante Story mit sehr bekannten Sprechern, in der eine junge Frau sich bemüht, einem ihrer Meinung nach zu Unrecht mehrerer Morde verdächtigten Mann zu helfen, seine Unschuld zu beweisen.
      Dabei entwickelt sich einiges nicht so, wie eigentlich geplant, und vor allem das Ende kommt mehr als unerwartet daher.
      (Ich umschreibe es jetzt mal so neutral, um nicht zu spoilern... :pfeifen: )
    • Ich hab die Sprecher gerade mit den Rollenzuordnungen versehen. Im Gegensatz zu dem, was Herr Pastewka im Intro sagt, hat Werner Rundshagen hier den Titel "Ins(ch)pektor" und nicht "Kommissar". Die Doppelbesetzungen haben mich etwas irritiert, da beide Stimmen ja doch recht markant sind. Ansonsten schliesse ich mich aber @Agatha komplett an. Geschichte & Sprecher Top! Für mich die bisher beste Folge der zweiten Staffel. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Der Inhaltsangabe nach hätte ich jetzt auch eine ganz andere Geschichte erwartet. :zwinker:

      Interessante Geschichte und eine gelungene Hörspielumsetzung mit tollen Sprechern.
      Und so ganz nebenbei das erste "moderne" Hörspiel in dieser Reihe.
      Es ermittelt mal kein Polizist, sondern die Zeugin, die auch Journalistin ist. Und wir haben die erste wirkliche weibliche Hauptfigur. :)

      Allerdings bin ich auch ein klein wenig verwirrt. :dumm:
      In der zweiten Hälfte des Hörspiels gibt es zwei kurze Szenen, in den Rosella mit zwei Männern spricht.
      Klingt fast wie eine konspirative Sitzung und so, als wäre sie doch irgendwie Mittäterin.
      Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.

      Ansonsten auch für mich bisher das Highlight der zweiten Staffel. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.