Auf "Gut Hasselburg" entsteht Deutschlands erstes Hörspielmuseum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seit 26.August bewirbt man auf Instagram, dass man das Hörspielmuseum besuchen kann: instagram.com/p/CTDTYhdjWTZ/

      Es hat dort auch schon die eine oder andere Aktion gegeben, wie man ebenfalls nachlesen kann.

      Ich finde die Idee Klasse und schön, dass man hier nicht nur versucht der älteren Kassettenkindergeneration etwas zu bieten sondern auch die Kinder in ihre Ausstellung einbindet. Ich werde sicherlich bei einer ausgiebigen Deutschland-Tour in den Norden das Museum besuchen. Ein alleiniger Ausflug zahlt sich natürlich nicht aus, aber da gäbe es schon einiges in der näheren und weiteren Umgebung, dass ich mir sehr gerne ansehen würde.

      Über Berichte von Besuchern würde ich mich ebenfalls sehr freuen :)
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      ...Ich habe nachgefragt...
      Das Leben kann so einfach sein. :thumbsup:

      Stimmt. =)
      Und es kam direkt vom Hörspielmuseum die Auskunft, dass das Museum tatsächlich bereits seit Ende August geöffnet ist.

      Und eben nicht erst Ende Oktober geöffnet wird.

      Es sei auch schon gut besucht.

      So viel also dazu. @Flori1981 wird da einfach etwas gehörig missverstanden haben. Ist ja nicht schlimm. Kann passieren. Und lag ja eigentlich eh schon von Anfang an auf der Hand, weil ja wirklich alles dagegen sprach.

      Naja, jedenfalls wissen wir es jetzt defintiv: Das Museum ist seit August geöffnet. :)
    • Smeralda schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      So viel also dazu. @Flori1981 wird da einfach etwas gehörig missverstanden haben.
      Oder Frau Körting hat die Termine etwas durcheinander bekommen und Florian falsch informiert. :besserwisser:

      Was ja aber auch nichts daran ändert, dass es von Anfang an nahelag, hier ein Missverständnis zu vermuten. :zwinker: Wie gesagt: kann passieren. Ist nicht wild.

      Aber Insider-Infos in Foren sind halt immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen; das beweist dieser Fall doch mal wieder. Kann eben schnell mal zu Missverständnissen nach dem Stille-Post-Prinzip kommen. Ohne dass da böser Wille dahintersteckt. Und sei es weil Sender oder Empfänger die Monatsnamen durcheinanderbringen. =)

      Wir wären sicher schon längst mal dort gewesen, wenn keine Zweifel bezüglich der Eröffnung bestanden hätten. Beim nächsten Mal frage ich in einem solchen Fall einfach direkt selbst an. Dann herrscht gleich Klarheit. Es klang halt so entschieden und hundertprozentig sicher. Wieder was gelernt. :)
    • So, nachdem hier die Winterpause offensichtlich vorüber ist, denn es steht nichts mehr davon auf der Seite des Museums, kann man es also wohl theoretisch wieder besuchen, wenn man sich auch, aufgrund von Corona, vorher anmelden muss.
      Hier nochmal die Gut Hasselburg-Seite mit allen Infos.
    • Ah, danke für das Update. Vielleicht schaffen wir es ja jetzt endlich mal. Allerdings wohl eher in den Ferien, da ja nun nicht mehr samstags, sondern leider nur noch dienstags und mittwochs geöffnet ist. Schade eigentlich.
    • Agatha schrieb:

      So, nachdem hier die Winterpause offensichtlich vorüber ist, denn es steht nichts mehr davon auf der Seite des Museums, kann man es also wohl theoretisch wieder besuchen, wenn man sich auch, aufgrund von Corona, vorher anmelden muss.
      Hier nochmal die Gut Hasselburg-Seite mit allen Infos.
      Leider steht auf der Website nicht, wie man sich anmelden kann. Ich bin ab Samstag zwei Wochen in SH und wollte das Museum gerne besuchen.
      Naja, schreib ich mal ne Mail...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Leider steht auf der Website nicht, wie man sich anmelden kann. Ich bin ab Samstag zwei Wochen in SH und wollte das Museum gerne besuchen.
      Naja, schreib ich mal ne Mail...
      Sieht für mich auch so aus, als wäre das die einzige Möglichkeit. :zustimm:
      Über "Kontakt" eben eine Mail und fragen, wie es an den geöffneten Tagen, die Du dort oben bist, so aussieht.
      Ich denke, da strömen jetzt außerhalb der Ferienzeit nicht so die Massen hin, da ist sicher immer noch was frei.
      Geht halt nur nicht spontan, aber daran hat man sich ja die letzten 2 Jahre in vielerlei Hinsicht gewöhnt.

      Oh, und falls Du reinkommst ;) , schreib doch bitte hinterher mal, wie Du es fandest!
    • Agatha schrieb:

      marc50 schrieb:

      Leider steht auf der Website nicht, wie man sich anmelden kann. Ich bin ab Samstag zwei Wochen in SH und wollte das Museum gerne besuchen.
      Naja, schreib ich mal ne Mail...
      Sieht für mich auch so aus, als wäre das die einzige Möglichkeit. :zustimm: Über "Kontakt" eben eine Mail und fragen, wie es an den geöffneten Tagen, die Du dort oben bist, so aussieht.
      Ich denke, da strömen jetzt außerhalb der Ferienzeit nicht so die Massen hin, da ist sicher immer noch was frei.
      Geht halt nur nicht spontan, aber daran hat man sich ja die letzten 2 Jahre in vielerlei Hinsicht gewöhnt.

      Oh, und falls Du reinkommst ;) , schreib doch bitte hinterher mal, wie Du es fandest!
      Ja so werd ich es machen. Und natürlich berichte ich dann.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nee, hat leider nicht gepasst. Obwohl das ca 8 km von unserem Ferienhaus entfernt war =)

      Naja, ist alles nicht so einfach mit Baby und Corona und den komischen Öffnungszeiten.

      Aber ich war ja sicher nicht das letzte Mal in SH.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm