Es tut sich was auf der Kommandobrücke...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es tut sich was auf der Kommandobrücke...

      Liebe Hörgrusler! :winke:

      Heute ist ein aufregender Tag fürs Board. Also zumindest fürs Team. Es tut sich was...Captain Lyse geht in Rente. :bigskull2:
      Naja, nicht ganz, aber ich gebe nach mittlerweile sehr vielen Jahren die Kapitänsmütze ab. :]
      Diesen Anlass möchte ich für ein paar persönliche Worte nutzen.

      Im Februar 2009 wurde ich ins Team von Hörgruselspiele aufgenommen - das war ein bisschen wie hinter die Kulissen bei einer Modenschau gucken. :hihi: Spannend, auch etwas beängstigend, aber vor allem war es toll, mich noch mehr in das Forum, das mir sehr am Herzen lag und liegt, einbringen zu können. :] Wann ich den Admin-Posten übernommen habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen - um ehrlich zu sein geschah dies nicht aufgrund meiner edlen Verdienste fürs Board oder weil mir rot so gut steht ;) , sondern weil das Forum bzw. dessen Leitung in eine echte Notlage geraten war. Der damalige Admin konnte krankheitsbedingt seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen und das Board stand kurz vor der Abschaltung. Tja, und so habe ich mir die große Kapitänsmütze aufsetzen lassen :arg1: :panic: und bin auf die Brücke gestolpert ...und hurra, wie man sieht, ist unser Schiff immer noch unterwegs! Mal durch ruhige, mal durch raue See, langweilig wurde es nie. Sowohl privat, als auch hier an Board habe ich/haben wir eine Menge erlebt. Und auch wenn es nicht immer leicht war, letztendlich hat die Liebe zum Medium Hörspiel und die Verbundenheit zu diesem wundervollen Board und seinen Mitgliedern immer wieder dafür gesorgt, dass es weitergeht. Durch aktive User, die hier ein Zuhause fanden, und durch ein engagiertes Team, das sich hier unter unglaublichem Einsatz von Zeit, Geld, Nerven, Kreativität und vor allem :herz: blut für den Fortbestand des Hörgrusels ins Zeug gelegt hat und legt.
      An all die User und Teamer, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es ist: Ein so was von dickes und herzliches DANKESCHÖN - wie großartig, dass es euch gab & gibt! :gruppendrueck: :freu2: :applaus: :thumbsup:

      Wieso gebe ich den Kapitänsposten auf?
      Als ich den Adminvertrag hier unterzeichnet habe - nachdem man mir diesen dunkelgrünen, merkwürdig dampfenden "Cocktail des Hauses" kredenzt hatte - hieß es, der Posten werde aufgrund der vorherigen Unannehmlichkeiten nur noch auf Lebenszeit vergeben. Uff. Nach mehr als 10 Jahren habe ich nun aber eine Klausel im Vertrag entdeckt, nach der man/frau/divers den Posten verlassen darf, wenn sich in Ausübung des Amtes graue Haare auf dem Kopf des Kapitäns gezeigt haben. Sind die doch mal zu was gut! :D Ich habe umgehend alle Habseligkeiten hier verkauft und in ein Häuschen an einem einsamen internetfreien isländischen Fjord investiert, nächste Woche kann ich einziehen. Ich bin dann mal weg und das Board macht die Tore zu. Vielen Dank, war schön, ihr habt 5 Stunden, um die Spinde auszuräumen! :adieu:
      ...
      Nein, natürlich nicht. ;)
      Tatsächlich ist es so, dass ich mich dem Board, den Mitgliedern und natürlich dem Team nach wie vor eng verbunden fühle, sehr eng. Ich bin aber auch seit einigen Jahren selbstständig und habe das Gefühl, all die Anforderungen meines Privat- und Berufslebens immer schwieriger unter einen Hut zu bekommen, irgendwas/-wer kommt immer zu kurz. Das ist erst mal nicht schlimm fürs Board, unser Team ist so gut, dass es Auszeiten anderer Teamer auffangen kann, wie es immer wieder unter Beweis gestellt hat. :drueck: Dennoch ist für mich jetzt ein passender Zeitpunkt gekommen, einen Cut zu machen und den Staffelstab zu übergeben.
      Wir haben im Team über die Zukunft des Hörgrusels gesprochen und letztendlich ist ein sehr stimmiges und nur zu verdientes Ergebnis dabei herausgekommen. :]

      Ich begrüße an dieser Stelle offiziell, mit einem großen Lächeln und einer festen Umarmung Agatha als neue Chefin des Forums Hörgruselspiele. :laola: :applaus: :laola:
      Agatha, du hast dich - genau wie MonsterAsyl - in so vielen Jahren mit so viel Elan und Engangement hier eingebracht, du bist die perfekte neue Chefin. :daumenhoch: Ich danke dir, dass du dir das rote Mäntelchen anziehst, denn so viel darf ich wohl verraten, dein innigster Wunsch war es nicht. ;) Ich habe ein sehr gutes Gefühl und vollstes Vertrauen, dass das Board mit neuer Leitung noch viele Jahre ein informatives und gemütliches Zuhause für viele Freunde des Hörspiels sein wird. :] :thumbsup:
      Im Laufe des Tages machen wir "Kleiderwechsel" und steigen in die neuen Gruppen ein.
      Ich werde weiterhin im Team des Forums bleiben und diverse Aufgaben erledigen, vorrangig organisatorischer Natur.

      Hui, ein durchaus bewegender Moment...das waren viele Jahre, viele Menschen, viel Lachen, etwas Weinen...und all das war es wert!
      Tja, und jetzt?
      Ich würde sagen, das Getränkebuffet ist eröffnet - ein Hipp, Hipp, Hurra auf die neue Chefin!! :laola: :prost: :cheers: :cocktail2:
    • Wow, ja, das ist immer ein großer Moment - für die, die gehen (also ein bisschen) und für die, die kommen (also auch ein bisschen). :]

      Danke für deinen großen Einsatz hier, @Sylphida - wenn man noch nie in einem Forumsteam gewesen ist, weiß man gar nicht, was da so alles dranhängt. Ich kenne auch die Teamarbeit in Hörspielforen hinter den Kulissen, und weiß, wie aufreibend das manchmal sein kann.

      Und willkommen @Agatha - sitzt die Kapitänsmütze auch richtig?! ... na ... bisschen mehr nach links ... ja, sooo! :thumbsup: Dir wünsche ich eine ruhige Hand und viel Gelassenheit und Übersicht auf der Kommandobrücke - du machst das schon, dass die Wahl auf dich gefallen ist, ist großartig!

      Lasst uns feiern! :cheers:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Sylphida Vielen Dank für deinen großen Einsatz für das Forum. Ca. 12 Jahre: Das ist schon eine lange Zeit. Ich habe den Eindruck, dass du deine Arbeit als Chefin stets sehr gut erledigt hast. (Wobei ich hier noch nicht solange als User aktiv bin).

      @Agatha Vielen Dank für deine Bereitschaft den "Job" zu übernehmen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
    • Ja, Leute, ab jetzt weht hier ein anderer Wind, gewöhnt Euch dran! :domina:
      Morgen verteilen wir die neuen Aufgaben!
      Es wird reihum immer ein User dafür sorgen, dass morgens ein Kaffee auf meinem Schreibtisch bereit steht.
      Nicht zu labberig, mit etwas Milch und einer kleinen Prise Zucker. :tasse:
      Desweiteren werden zwei User einmal pro Woche die Zentrale putzen :putzen: und den Chatraum aussaugen. :moasaug:
      Wir haben hier nicht umsonst all diese Smileys... :hrhr:
      Und nicht zu vergessen: Auf einen von Euch wartet nächste Woche die einmal jährlich stattfindende "Spezialaufgabe": Batballs :BB: Krallen müssen geschnitten werden.
      Der User "Batballfriend", der das letztes Mal übernommen hatte, befindet sich langsam wieder auf dem Weg der Besserung :krank: :blume: , hat aber unerklärlicherweise dieses Jahr keine Lust mehr und uns außerdem darum gebeten, seinen Account zu löschen... :gruebel:
      ^^
      Spaß beisteite, es wird natürlich alles so bleiben wie bisher auch - und ich gehe davon aus, der Wechsel dürfte für Euch relativ reibungslos und ohne größere "Einschnitte" :zwinker: über die Bühne gehen.
      Wir wollten, dass der Grusel weiterhin Frauen-geführt :zwinker: bleibt, eine Schließung war für uns keine Alternative, ebenso wie das "Übergehen" in ein anderes Forum. :nein:
      Das beides zu vermeiden, war unser vordringlichstes Ziel, denn das Board bedeutet uns dazu einfach zu viel!!!

      Aber, wie @Sylphida :drueck: schon so richtig schreibt, es war nicht gerade mein Traum, hier den Chefsessel zu übernehmen :S , bin jetzt rund 9 Jahre Teamerin gewesen, und das hätte gern noch lange so bleiben dürfen.
      Allerdings konnte ich auch absolut verstehen, dass "Captain Lyse" das Zepter nach über einem Jahrzehnt mal an jemand anderen abgeben wollte.
      So ein Forum kostet viel Zeit, Geld - und macht Stress!
      Syl hat so viel für den Grusel getan :knie: , das wird ihr hier sicher niemand vergessen :herz: wir Teamer allen voran!! :danke: :herz7:
      Aber sie ist ja auch nicht "aus der Welt".
      Sie hat zugesagt, uns weiterhin im Team erhalten zu bleiben, worüber wir uns sehr, sehr freuen! :knuddel:

      In diesem Sinne: Mütze geraderücken, neues Türschild polieren, Batballs Chipskrümel vom Schreibtisch und ihn selbst vom Sessel fegen :biggrin: - und los!
      Danke für Eure guten Wünsche im Voraus, aber solange Ihr mit an Board seid, kann ja nix schiefgehen! :gruppendrueck:
    • Vielen lieben Dank euch!!! :love2: :gruppendrueck:

      Hihi, nachdem Agatha schon ihren Fahrplan kundgetan hat :domina: :hrhr2: , war ich versucht, die Teamergruppen jetzt schon zu tauschen...aber damit warte ich mal lieber, bis ich heute Abend Ruhe hab und nicht an der Arbeit zwischen Tür und Angel.
      Spoiler anzeigen
      Beim Testen hab ich mich doch glatt selbst ausgeschlossen und Agatha musste mich wieder reinlassen... :hihi: :green: )

      Mit der neuen Teambesetzung wird das Board auch weiterhin super laufen. :thumbsup:
      ...hmmm, vielleicht richte ich mir noch ne hübsche Rentnerloge ein. :D
    • Auch von mir ganz herzlichen Dank an @Sylphida

      Und @Agatha wird das sicherlich Kapitänsamt sicherlich hervorragend fortführen.

      Ich weiß nicht, ob das in Zeiten von m/w/d noch gesagt werden darf, aber meine Erfahrung in Interenetforen in den letzten 25 Jahren, weibliche "Chefs", Admins, Moderatoren sind oftmals die weit bessere Wahl.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Auch von mir ganz herzlichen Dank an @Sylphida

      Und @Agatha wird das sicherlich Kapitänsamt sicherlich hervorragend fortführen.

      Ich weiß nicht, ob das in Zeiten von m/w/d noch gesagt werden darf, aber meine Erfahrung in Interenetforen in den letzten 25 Jahren, weibliche "Chefs", Admins, Moderatoren sind oftmals die weit bessere Wahl.

      Auch da hänge ich mich jetzt einfach mal dran. In allen Punkten! :)
    • Ja, Mensch!
      Liebe @Sylphida, vielen Dank für all die Mühe und den Ärger, den du für uns auf dich genommen hast und alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand! Ich hoffe, man sieht dich noch ab und an hier im Forum und vielleicht irgendwann auch nochmal bei einem Forentreffen, wenn Corona endlich vorbei ist.

      Und dir, liebe @Agatha, einen guten Start beim neuen "Job", auch wenn es ja eher ein fliegender Wechsel ist, wenn ich es richtig verstehe. Ich bin absolut sicher, du schaukelst das Kind genauso gut wie die olle Lsye =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Auch von mir ganz herzlichen Dank an @Sylphida

      Und @Agatha wird das sicherlich Kapitänsamt sicherlich hervorragend fortführen.

      Ich weiß nicht, ob das in Zeiten von m/w/d noch gesagt werden darf, aber meine Erfahrung in Interenetforen in den letzten 25 Jahren, weibliche "Chefs", Admins, Moderatoren sind oftmals die weit bessere Wahl.
      Auch da hänge ich mich jetzt einfach mal dran. In allen Punkten! :)
      Meine Rede, siehe oben! ;)
    • Liebe @Sylphida , es macht mich ja schon ein wenig traurig, dass Du aufhören willst. :pipi: :menno:
      Aber nach so vielen Jahren hast Du Dir natürlich Deinen "Ruhestand" verdient. :drueck:
      Ich danke Dir für alles! Du warst eine sehr sehr gute Administratorin! :blumengruss:

      Liebe @Agatha Für Dich freue ich mich ganz ganz doll, dass Du dieses Amt übernehmen wirst und letztendlich auch willst. :juhu:
      Du wirst es schon packen, da bin ich mir ganz sicher! :drueck: :blumengruss:

      Auf Euch, ihr Lieben! :cheers:
    • Hab mich irgendwie dagegen gesträubt in diesen Thread reinzugucken, weil ich schon befürchtet hatte was ich hier lesen würde...
      @Sylphida Vielen Dank für dein jahrelange Engagement für dieses Forum. Es war eine schöne Zeit mit allen Höhen und Tiefen und nichts davon möchte ich missen. Dein "Ruhestand" sei dir gegönnt.
      @Agatha Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg als neue Admin. Eine tolle Wahl wie ich finde. Auf dass du "unser Schiff" mit glücklichem Händchen führen mögest.
      no disc, no fun
    • Sylphida schrieb:

      Es tut sich was...Captain Lyse geht in Rente.
      :ups: Das ich das noch erleben muss :schnuf:

      Sylphida schrieb:

      Vielen Dank, war schön, ihr habt 5 Stunden, um die Spinde auszuräumen!
      :drama: :aechz:

      Auch von mir vielen Dank für das Retten dieses Forums! (auch wenn es weit vor meiner Zeit war)
      Du hast für mich einen riesigen Anteil an dieser angenehmen Atmosphäre hier.
      Auch wenn es doch mal hektischer in Threads wurde, hast du mit deiner unaufgeregten Art Ruhe ausgestrahlt.

      Aber Zeit ist einfach so kostbar und Umstände ändern sich im Leben, deswegen ist es richtig & wichtig sein Leben und seine Freizeit immer mal wieder zu justieren.
      Und du bleibst uns zum Glück als Mensch ja erhalten!
      Das ist das Wichtigste dabei :drueck:

      Agatha wünsche ich natürlich auch alles Gute bei der Leitung und könnte mir niemand besseren dafür vorstellen. :]
      Sie wird es rocken hier!

      Agatha schrieb:

      Es wird reihum immer ein User dafür sorgen, dass morgens ein Kaffee auf meinem Schreibtisch bereit steht.
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe, Schulzi! :]

      Agatha schrieb:

      Desweiteren werden zwei User einmal pro Woche die Zentrale putzen und den Chatraum aussaugen.
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe, Schulzi & Schulzerich! :applaus:

      Agatha schrieb:

      Auf einen von Euch wartet nächste Woche die einmal jährlich stattfindende "Spezialaufgabe": Batballs Krallen müssen geschnitten werden.
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen, anspruchsvollen Aufgabe, Schulzi! :daumenhoch2:
      Du wirst alle Tätigkeiten bestimmt zur vollsten Zufriedenheit erledigen :daumenhoch:

      :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten