Jan Tenner - 13 bzw. 59 - Zweisteins Flucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jan Tenner - 13 bzw. 59 - Zweisteins Flucht

      voraussichtlich am 25-.06. 30.07. erscheint:



      Inhalt:
      In Westland ist nicht nur wieder Friede eingekehrt. Die Erde ist wieder frei, doch wissen Jan Tenner und seine Freunde, dass die unsichtbaren Augen der Hohen weiterhin darüber wachen werden, dass ihre Bewohnerendlich einsichtiger und verantwortungsvoller mit ihrem Planeten und dessen natürlichen Ressourcen umgehen.
      Der Blick der Freunde kann sichwieder ganz auf die eigenen Fragen und Probleme richten – und das ist auch nötig, denn ein fast schon vergessener, alter Feind wagt sich aus seiner Deckung, um bittere Rache zu nehmen …und es kommt zu…ZWEISTEINS FLUCHT!

      Die Rollen und Sprecher:
      Erzähler: Till Hagen
      Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
      Jan Tenner jr.: Florian Clyde
      Laura: Marianne Groß
      Tanja: Olivia Büschken
      Professor Futura: Kaspar Eichel
      General Forbett: Thomas Kästner
      Professor Zweistein: Detlev Bierstedt

      bestellbar dann z.B. hier: Audioroman.de
      und wohl auch wieder hier Pop.de
    • So, Folge gehört und für gut befunden.
      Sie haben ja mit Folge 12 eine neue Ausgangssituation geschaffen und die Chance genutzt und wieder eine neue schöne Folge erzählt. Dass Zweistein mal wieder einen neuen Sprecher bekommen hat, finde ich nicht so schön. Aber Detlef Bierstedt macht seine Sache gut und gibt einen guten Zweistein ab. Vielleicht wird der Sprecherwechsel auch damit erklärt, dass es sich diesmal um den "alten" Zweistein handelt, und nicht um den "wahren" Zweistein - und ich hoffe wir bekommen in späteren Folgen wieder Helmut Gauß als Zweistein präsentiert.
      Schön auch, dass Tamara und Dr. Brain wieder aufgetaucht sind und auch dass seine Geschöpfe Tigra und Konsorten wieder einen Auftritt hatten; fand ich sehr gut, hielt ich sie doch für Eintagsfliegen, deren Potenzial nicht voll ausgeschöpft worden ist. Nehme hiermit meine diesbezügliche Kritik zurück.
      Auch ist mit Horx ein neuer, intressanter Charakter eingeführt worden.

      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, sie war sehr stimmungsvoll, das Team um Jan Tenner hat sich in dieser Folge nicht andauernd gestritten... alles in allem eine der besten neueren Folgen.
      Mit den Folgen 14 und 15 lasse ich mir noch etwas Zeit zum Hören.
      no disc, no fun