Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 44 - Zwiespältig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 44 - Zwiespältig

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 44 - Zwiespältig



      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Der Psychiater Dr. Goldman ist eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet, der Behandlung von Schizophrenie. Seine Langzeitpatientin Charlotte Hanning ist am Ende ihrer Kräfte und willigt ein, eine alternative Heilmethode von Dr. Goldman durchführen zu lassen. Eine umstrittene Methode...zu Recht...

      Spieldauer: 44 Min.
      ISBN 978-3-96762-133-4
      VÖ: 18. Juni 2021

      Mit Tommi Piper, Greta Galisch de Palma und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Erik Albrodt
      Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner und Scott Lyle Sambora
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Was les ich da?
      :cheer: Endlich wieder eine Albrodt-Folge in den Midnight Tales?!?
      Die letzte ist viel viel viel... zu lange her. Schließlich kann man Herrn Albrodt wohl als meinen Lieblingsautor der Reihe bezeichnen.
      Ich freu mich riesig auf die Folge, und bin gespannt auf die erwähnte "Heilmethode" :arg1:
    • Lilith schrieb:

      Was les ich da?
      :cheer: Endlich wieder eine Albrodt-Folge in den Midnight Tales?!?
      Die letzte ist viel viel viel... zu lange her. Schließlich kann man Herrn Albrodt wohl als meinen Lieblingsautor der Reihe bezeichnen.
      Ich freu mich riesig auf die Folge, und bin gespannt auf die erwähnte "Heilmethode" :arg1:

      Dem schließe ich mich inhaltlich voll an.
      Albrodts Folgen sind auf konstant höchstem Niveau innerhalb der Reihe. Bei Frau Hoverson gibt es Licht und Schatten, aber deutlich mehr gute Folgen als schlechte. Und bei den übrigen Autoren ist bei mir der Funke leider noch nicht übergesprungen. (Kommt ja vielleicht noch.)

      Auf jeden Fall ist er leider stark unterrepräsentiert bei den Midnight Tales. Schade.

      TheBite schrieb:

      Folge ist super.Kannst dich freuen.

      Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Dann freue ich mich jetzt gleich doppelt drauf! :)
    • Hardenberg schrieb:

      Auf jeden Fall ist er leider stark unterrepräsentiert bei den Midnight Tales. Schade.
      Autoren werden bei uns nicht gehetzt und niemand arbeitet am Fließband. Jedes Skript und jeder Autor kriegt die Zeit, die gebraucht wird.

      Und Serien wie "Die 3 Senioren" und weitere neue Serien aus Eriks Feder brauchen eben auch ihre Zeit. Hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt und produziert. Und da Serien erst dann von uns angekündigt und veröffentlicht werden, wenn die Staffel (oder komplette Serie) fertig durchproduziert ist, kann es bis zur Ankündigung oder zum Erscheinen manchmal etwas dauern.

      Teils durften Rezensenten sogar schon in neue Serien reinhören, die nicht einmal angekündigt sind, es tut sich also einiges hinter den Kulissen. Auch bei und mit allen anderen Autoren, auch welche, die noch nicht bekannt gegeben wurden. ;)
    • Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Auf jeden Fall ist er leider stark unterrepräsentiert bei den Midnight Tales. Schade.
      Autoren werden bei uns nicht gehetzt und niemand arbeitet am Fließband. Jedes Skript und jeder Autor kriegt die Zeit, die gebraucht wird.

      Das ist auch richtig so und soll auch so sein. Schnell hingeklatschten Mist aus Albrodts Feder will ich natürlich auch nicht. :zwinker:

      Aber wenn es einzig nach meinem persönlichen Geschmack ginge, dürfte er seine Energien, die er für die Senioren verwendet, gern auf seinen Beitrag an den Midnight Tales oder eine komplett neue Erwachsenen-Serie mit Anspruch verwenden. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Aber wenn es einzig nach meinem persönlichen Geschmack ginge, dürfte er seine Energien, die er für die Senioren verwendet, gern auf seinen Beitrag an den Midnight Tales oder eine komplett neue Erwachsenen-Serie mit Anspruch verwenden. ^^
      Da bin ich dagegen! :baseball:

      :D

      Die 3 Senioren werden von Folge zu Folge immer besser. Da soll der gute Erik noch lange für schreiben.

      Zurück zum Thema: Ich freue mich schon auf die knarzige Stimme von Tommi Piper in diesem Kammerspiel.
    • Da wäre sogar ich selbst dagegen, dass alles nur noch nach meinem persönlichen Geschmack ginge. Dann gäb's nämlich keine Überraschungen mehr. Zumindest für mich. =)

      Ich mag (gut gemachte) Kammerspiele. Und bin auch sehr gespannt.
      Die Messlatte ist bei Albrodt natürlich mittlerweile hoch. Was jedoch bisher nie ein Problem war.
    • TheBite schrieb:

      Folge ist super.Kannst dich freuen.

      Magst Du nicht vielleicht regelmäßig auf Deine Rezis verlinken oder diese auch hier veröffentlichen?
      Würde mich freuen. Sie gehen mir doch ansonsten leider sehr oft durch die Lappen.
      Nur mal als freundliche Anfrage/Anregung. :)
    • Wie nicht anders zu erwarten, mal wieder eine sehr unterhaltsame und spannungsgeladene Folge. Aber inhaltlich für mein Empfinden doch zu konventionell. Für mich die bisher schwächste Folge aus seiner Feder, aber insgesamt sicher dennoch gutes Mittelfeld. Albrodt hat die Messlatte halt in der Vergangenheit sehr hoch gehängt. War klar, dass mal irgendwann kein weiterer Superlativ kommt, sondern "nur" eine "nette" Folge. :)

      Aber ich bin bei so etwas ja auch sehr pingelig, wie jeder weiß, der mich ein bisschen kennt. :zwinker: Ich könnte mir vorstellen, dass die Folge von vielen Genre-Fans für sehr gut befunden wird.

      Und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk für die Midnight Tales. (Seine Folgen sind und bleiben für mich die absoluten Highlights in dieser Reihe.) Wann steht das denn ungefähr an? @Contendo
    • @Hardenberg - Kann ich so unterschreiben. Fand es auch nett, mehr nicht. Den richtig fiesen Twist gab es so nicht, der war mehr oder weniger in irgendeiner Art so zu erwarten. Hatte auch den Klappentext gelesen, dann Albrodt und fand das total spannend. Diese Erwartung wurde nicht so erfüllt. Nächstes Mal wieder :)
    • Hardenberg schrieb:

      Und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk für die Midnight Tales. (Seine Folgen sind und bleiben für mich die absoluten Highlights in dieser Reihe.) Wann steht das denn ungefähr an? @Contendo
      Vorher kommen von Erik dieses Jahr noch neue Serien, die bereits komplett gemastert sind und auch neue Folgen von "Die 3 Senioren". Das nächste Jubiläum in den "Midnight Tales" steht dieses Jahr ja auch schon an, ein Vierteiler (Folgen 50-53) von Julie Hoverson nach H.P. Lovecraft. Sie steuert übrigens auch den übernächsten Jubiläums-Vierteiler (75-78) bei. ;) Außerdem kommen auch von Julie noch neue Serien.
      Scheint zumindest für Hardenberg dann eine gute Mischung zu sein? ;)
    • Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk für die Midnight Tales. (Seine Folgen sind und bleiben für mich die absoluten Highlights in dieser Reihe.) Wann steht das denn ungefähr an? @Contendo
      (... )steht dieses Jahr ja auch schon an, ein Vierteiler (Folgen 50-53) von Julie Hoverson nach H.P. Lovecraft. Sie steuert übrigens auch den übernächsten Jubiläums-Vierteiler (75-78) bei. ;)
      Ich möchte nicht als Meckerziege auffällig werden, aber ich finde diese Mehrteiler in der Serie fehlplatziert. Das torpediert die Idee der Serie und will mir persönlich gar nicht so zusagen. Was ich erwarte sind kurze, knackige Geschichten (<60min., besser 45) und keine 4-Teiler. :nein:
    • Jonny schrieb:

      Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk für die Midnight Tales. (Seine Folgen sind und bleiben für mich die absoluten Highlights in dieser Reihe.) Wann steht das denn ungefähr an? @Contendo
      (... )steht dieses Jahr ja auch schon an, ein Vierteiler (Folgen 50-53) von Julie Hoverson nach H.P. Lovecraft. Sie steuert übrigens auch den übernächsten Jubiläums-Vierteiler (75-78) bei. ;)
      Ich möchte nicht als Meckerziege auffällig werden, aber ich finde diese Mehrteiler in der Serie fehlplatziert. Das torpediert die Idee der Serie und will mir persönlich gar nicht so zusagen. Was ich erwarte sind kurze, knackige Geschichten (<60min., besser 45) und keine 4-Teiler. :nein:
      Kein Problem. Es gibt immer jemanden, der meckert, das nehmen wir auch nicht persönlich.
      Es wurde auch schon gemeckert, dass 30-45 Minuten viel zu kurz und somit eine Frechheit seien. In der Regel dann von Hörern, die die Hörspiele aber wohl nicht kaufen, denn sonst wäre ihnen aufgefallen, dass "Midnight Tales" preislich weit unter den Hörspiele der anderen sind...

      Es wurde bei "The Lovecraft 5" gemeckert, dass es keine Action gibt. Und dass es manchmal intellektuell zugeht. Es wurde bei "Die 3 Senioren" gemeckert, dass wir das Konzept nicht Kosmos angeboten haben, damit sie es mit den Satzzeichen machen können, auch wenn das überhaupt keinen Sinn ergeben würde von der Serienidee und -anlage her. Oder dass nicht alle Mysterien sofort aufgelöst werden. Oder dass sich Menschen, die sich 50 Jahre vorher in einem großen Streit getrennt hatten, erstmal nicht umarmend um den Hals fallen und FriedefreudeEierkuchen zelebrieren. Es wurde bei "Küsten-Krimi" gemeckert, dass es wie "Insel-Krimi" sei, ignorierend, dass IK humorig-fluffig ist und KK eben nicht. Es wurde bei "Midnight Tales" gemeckert, dass wir so abwechslungsreich sind und nicht lediglich üblichen Horror machen. Es wurde bei "Sex in Serie" gemeckert, dass es Sex gibt... Es wurde bei "Gespenster-Krimi" gemeckert, dass es auch mal trashig wird. Es wurde bei "Mord in Serie" gemeckert, dass wir Bonus-Songs hatten. Es wurde bei "Morgan&Bailey" gemeckert, dass es gemütlich war und kein "Mord in Serie" mit Geistlichen.
      Es wird auch bei den kommenden Serien gemeckert werden, weil...ja, weil immer irgendwie gemeckert wird. ;)

      Wir sind uns bewusst, dass Mehrteiler das Konzept der "Midnight Tales" für manche strapazieren mögen, werden aber die Jubiläen auch bei der 100 groß feiern und die Jubiläums-Vierteiler, sowie hier und da mal ein Zweiteiler gehören genauso zum Experiment der Stories, wie manche sehr experimentellen Inhalte einzelner Folgen.