Welche TEE-SORTEN sind eure Favoriten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir ist es eher der Beutel-Tee, der ja eigentlich bei passionierten Teetrinkern so richtig verpönt ist. :tasse:
      Wobei ich in der kalten Jahreszeit deutlich mehr trinke als im Sommer.
      Ich mag auch gerade diese ganzen Wintersorten gern, so im Stil von "Winterpunsch", mit Apfel-Zimt, Aprikose-Mandel oder Zimt-Granatapfel.
      Aber Herzkirsche ist auch okay. :zustimm:
      Oder Anis-Fenchel.
      Darf alles bloß nicht Hagebutten-lastig sein. ;)
      Und mit "Grünem" oder "Schwarzem" Tee konnte ich mich noch nie anfreunden.
      Bin und bleibe wohl eher Kaffeetrinkerin. :likecoffee:
    • Tee gehört zu jedem Tag. :] :tee:
      Schwarz vertrage ich leider nicht mehr gut, da würde ich einen leichten Darjeeling bevorzugen oder was Aromatsiertes, z. B. Friesentee mit Eierlikörgeschmack, Kluntje & Sahne. ^^
      Gern auch Grüntee, Darjeeling oder Jasmin.
      Außerdem Bio-Kräuter- bzw. Gewürzteemischungen von Yogi Tea oder Sonnentor oder Lebensbaum oder Pukka oder.... :aufgeregt: :sabber: Zu viele, die ich mag, um sie einzeln zu nennen, und je nach Stimmung/Tageszeit andere. Ich hab bis zu 15 Sorten offen, jeden Tag gibt's ne Kanne fürs Büro und abends noch eine.
      Und ich liebe es, wenn die Teebeutel mit mir sprechen =) , also wenn Sprüche auf dem Papierchen stehen. :)
      Lange Rede...hier noch eine Sorte, die ich gerade oben auf der Favoritenliste habe: Yogi Tea Halswärmer
    • Bin eher im "Team Kaffee", aber wenn mal Tee, dann entweder "ollen" Pfefferminz-Tee oder Schwarztee, am liebsten den "PG Tips". Schwarztee natürlich klassisch englisch mit MIlch. :D
      Und der Einfachkeit halber auch im Beutel, auch wenn das quasi einem Sakrileg gleichkommt. =)
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Ich bin ein Fan von japanischem grünen Tee. Als Einstieg Sencha, aber auch gerne die etwas kräftigeren Kabuse-Cha oder Gyokuru.
      Kann ich nur jedem empfehlen, das mal zu probieren. Das hat mit grünem Tee von Teekanne & Co. wirklich nichts zu tun. Durch die Beschattung der Pflanzen findet man unterschiedlich stark ausgeprägte Umaminoten im Tee. Großartig! Der Tee ist zwar nicht billig, aber da man mit nur einem Teelöffel durchaus fünf Aufgüsse (z. Teil noch mehr) herstellen kann, ist das PLV m. E. echt gut.

      Kräuteraufgüsse trinke ich natürlich auch gerne. Oder mit indischen Gewürzen... Eigentlich fast alles. :smile:
    • honigschlecker schrieb:

      mit nur einem Teelöffel durchaus fünf Aufgüsse
      Ja, das ist etwas, das ist schon super und lässt auch höhere Preise "schrumpfen". :] Ich wurde bei meinem Versuch, mich an edlere Grüntees heranzutasten, leider nicht warm mit dem Vorgang des mehrfach Aufgießens, ich mag nicht "benutzte" Blätter wiederverwenden ...eine psychologische Hürde. :kopffass: Die feinen, losen Grüntees und ich sind daher leider keine Freunde geworden.
      Aber meine gusseiserne Teekanne mag ich immer noch. ^^ Die sind so schön. :)
    • Sheriff Cody schrieb:

      Gibt es hier auch Tee-Trinker?
      Hallo??
      Ich wohne in Ostfriesland und darf mal eine offizielle Seite zitieren:
      "Weltmeister im Teetrinken sind eindeutig die Ostfriesen. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 288 Litern im Jahr liegen sie deutlich vor allen anderen Teetrinkern auf der Welt. Mit Ihrer Leidenschaft für den Tee übertrumpfen sie sogar die Engländer und die Iren, die pro Jahr durchschnittlich 238 Liter Tee trinken."

      Allerdings trinke ich nur "echten" Tee gerne ohne Geschmacksverfälscher! :zwinker:
      Thiele Tee - Broken Silber heißt er und wird auch in meiner Stadt verarbeitet.
      Dazu einen Kluntje und Wulkje & schon geht die Teetied los :kaffee1:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich trinke liebend gerne schwarzen Tee, allerdings auch lose und pur. Aktuell habe ich circa 7 verschiedene Sorten Zuhause. Daneben noch diverse Kräutertees, Oolong-Tees und einige leicht aromatisierte Tees.
      Früchtetee riecht für mich immer nur lecker und schmeckt dann doch nach Hagebutte. :zwinker:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Ich bin mehr so bi-koffeinell. Ich liebe Kaffee und Tee.

      Ich glaube Kaffee mit viel Milch habe ich schon mit 12-13 getrunken, weil es mir sehr gut geschmeckt hat.

      Mit Tee verbinde ich eigentlich nur "echten" Tee, also keine Fruchttees oder Roiboos. Wobei ich die auch trinke ab und an. Ich habe u.a. in Ostfriesland studiert und komme daher gut mit kräftigen Schwarztees aus. Aber ein schöner Ceylon oder Assam ist auch sehr gut. Natürlich mit Milch. Den Kluntje bzw. Zucker muss ich aber nicht haben.

      Tagsüber im Job trinke ich auch gerne grünen Tee, wobei ich da das Koffein viel deutlicher merke als bei allen anderen Getränken. Mir schmeckt diese Bitterkeit aber gut. Da würde ich gerne mal ein Grüntee-Testing machen.

      Generell bin ich nicht sehr wählerisch, aber ich teste mich gern durch.

      Als Norddeutscher ist für mich ein "Grog" auch ein Tee mit Rum. Auch wenns nicht ganz original ist, ist die Wirkung die gleiche ;)
    • Trinke auch Kaffee und Tee. Kaffee so 2 oder 3 Tassen am Tag aus dem Vollautomat oder halt Filter (hat auch manchmal was).

      Tee super gerne im Winter, dann auch recht bunt gemischt. Gerne diese Winter Tees...Zimt bla blubb. Aber auch gerne Kräutertee. Schwarz und grün ist bisher nicht so zu mir durchgedrungen, dabei hab ich viel getestet. Auch weißen Tee. Wenn dann eher noch grün, glaube Schwarztee wird nicht mein Freund. Vielleicht im Urlaub in Ostfriesland, da macht es dann das Gesamtpaket.

      Ab Frühjahr dann Früchtetee. Den trink ich kalt. Hab eine 1,5l Plastikpulle (Camelbak) in die ich dann in kaltes Wasser 2 Beutel Früchtetee hänge. Reicht dann den ganzen Tag und ist mir bei der Arbeit lieber wie Mineralwasser.
    • Ich bin auch Teetrinker aus Leidenschaft. Am liebsten kommt bei mir ein würziger Chai Tee mit Milch und Honig in die Tasse. Aber auch andere Schwarzer Tee-Sorten wie Earl Grey werden genüsslich konsumiert. Ansonsten mag ich auch noch fast alles mit Ingwer und besonders im Winter Apfel-Zimt-Kreationen. Eine saisonale Begrenzung findet bei mir nicht statt. Das ganze Jahr über wird Tee aufgebrüht, wobei im Sommer dann lieber Eistee-Sorten genossen werden.