John Sinclair - 147 - Die Schwert-Legende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 147 - Die Schwert-Legende

      voraussichtlich am 30.07. erscheint:



      Inhalt:
      Feueralarm im Luxushotel „Am Cheyne Walk“ – in genau jenem Hotel, in dem vor Kurzem ein Mitglied des „Clubs der Weißen Tauben“ vom Ninja-Dämon Shimada getötet worden war. Damit begann ein Abenteuer, das Suko und mich nicht nur in die Fänge einer japanischen Göttin, sondern bis in die Unterwelt Yomi führen sollte!

      bereits vorbestellbar hier: Amazon
      oder hier: Pop.de
    • Captain Harlock schrieb:

      ...und warum ist auf dem Cover ein Schwert, das an Excalibur erinnert, abgebildet,

      wenn es um japanische Mythologie geht ??? :gruebel:
      Weil das Originalbild von Peter Goodfellow ursprünglich gar nicht für die Sinclair-Romane gedacht war.

      Genau das gleiche Bild wurde auch für einige andere Bücher und CDs als Cover verwendet.

      Zum Beispiel schon 1978 für eine Ausgabe des Buches 'Orsinian Tales' von Ursula Le Guin.
      Oder dann 2004 als Titelbild für den Roman 'Der Todeswanderer' von Yvonne Gees.

      Wahrscheinlich lag das lizenzierte Bild Ende der 80er-Jahre auch den Autoren beim Bastei-Verlag vor und Jason Dark verwendete es dann 1989 als Inspiration für das Taschenbuch 'Die Schwert-Legende'.

      Deshalb sieht auch die Festung im Hintergrund nicht wirklich nach Shimadas japanischem Höllenschloss aus, sondern eher wie eine typisch europäische Burg.
      Auf dem Originalbild ist außerdem noch ein kleines Holzkreuz vor dem Berg aus Steinen abgebildet, das hier auf dem Sinclair-Cover geschickt von der Folgennummer 147 verdeckt wird.
    • Puuuh...so langsam wird es für mich wirklich schwer, mich über die neuen Folgen zu freuen.
      Und tatsächlich fand ich diese Folge wieder einmal extrem langweilig und unspektakulär.
      Irgendwie, aber das ist eher ein persönliches Ding, geht mir auch dieser ganze Asiatische-Handlungsbogen, auf den Zeiger.
      Wenn´s da nicht bald mal einen gewaltigen ruck in der Serie gibt, mache ich wirklich einen sauberen Schnitt bei Folge 150 und steige aus; macht einfach keinen wirklich großen Spaß mehr.
    • Securitate schrieb:

      Puuuh...so langsam wird es für mich wirklich schwer, mich über die neuen Folgen zu freuen.
      Und tatsächlich fand ich diese Folge wieder einmal extrem langweilig und unspektakulär.
      Irgendwie, aber das ist eher ein persönliches Ding, geht mir auch dieser ganze Asiatische-Handlungsbogen, auf den Zeiger.
      Wenn´s da nicht bald mal einen gewaltigen ruck in der Serie gibt, mache ich wirklich einen sauberen Schnitt bei Folge 150 und steige aus; macht einfach keinen wirklich großen Spaß mehr.

      Diese Folge fand ich auch wieder zäh...
      So sehr ich die Shimada Handlung bis jetzt gut fand, ist hier ziemliche Ödnis.
      Und so viele Komplizierte Namen, hab da nicht recht durchgeblickt.

      Viele Momente wirken wie aus älteren besseren Fällen "zusammengeklaut".
      Vielleicht liegt auch einiges an den Original-Heften. :schulter:
      Das mit dem Bild kam mir wie eine Mischung aus "Bills Hinrichtung" und "Kino des Schreckens".
      Dort war sie Atmosphäre deutlich besser.
      War hier auch das größte Manko der Folge.
      Atmo wollte für mich gar nicht rüberkommen.
      Wirkte für mich runter gerattert.
      Nachdem es schon lange her ist, dachte ich auch wieder, dass unser guter Herr Kerzel viel besser funktioniert hätte.
      Alexandra Lange kam sehr monoton rüber. :gaehn:

      Diese Folge war wieder nicht so toll.
      Hoffentlich wird die Serie wieder länger gut und nicht dieses auf & ab.
      Wie gesagt, vielleicht liegt es an den Vorlagen und falls dem so ist:
      Hoffentlich wird's besser ( @Marco ;) )
    • Mr Blonde schrieb:

      Und so viele Komplizierte Namen, hab da nicht recht durchgeblickt.
      Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Mal wenn ich die Asiatischen Charaktere in der Sprecher Liste lese krig ich Lachkrämpfe. Die lesen und hören sich des öfteren lächerlich und von den Ärmel geschüttelt an.
    • Mr Blonde schrieb:

      [...] Nachdem es schon lange her ist, dachte ich auch wieder, dass unser guter Herr Kerzel viel besser funktioniert hätte.
      Alexandra Lange kam sehr monoton rüber. [...]
      Oha! Da bist Du mir an der richtigen Stelle. In dem Moment, wenn ALB eingesetzt (generell) geht bei mir ein Ruck durch den Körper.
      Eine Mischung zwischen, ja man muss schon fast sagen "Hass" (sorry), und Sehnsucht nach dem guten, alten Jojo.
    • Ich kann @Mr Blonde & @Securitate nur Recht geben - was für eine gequirlte Kacke!

      Bei dieser Eigenkreation von DennisErhard stimmt zum ersten Mal überhaupt nix.

      Diese Folge hat auch NICHTS mit der Vorlage zu tun, hier mal den Text des TBs 101 zum Vergleich:

      "Die Waffe war etwas Besonderes. Sie lag versteckt in den Eisregionen der Arktis. Nur ein besonders mutiger Mensch war in der Lage, sie zu finden. Zwei Männer machten sich auf den Weg, um das Zauberschwert zu finden: Yakup Yalicinkaya und ich. Nur mit dieser Waffe konnte Shimada, der Ninja des Teufels, besiegt werden. Viele schon hatten versucht, das Schwert zu finden. Sie waren gescheitert. Wir fanden die Waffe. Doch der Preis war zu hoch ..."

      In der Hörspielfolge kommt Shimada überhaupt nicht vor, statt dessen der ultra-lahme Club der weißen Tauben (existiert bei Jason Dark nicht).

      Im Taschenbuch tötet Shimada den minderjährigen Ali, der als Einziger den Kampf gegen die Großen Alten überlebt hatte und Yakups Schüler war - eine Handlung, die in den Hörspielen der Schere zum Opfer fiel.

      Auch ist die Handlung um das Schwert im Taschenbuch insich abgeschlossen, während das Hörspiel Teil 1 von 2 ist und die zähe und nervige Handlung mittendrin abbricht.

      Deshalb glaube ich auch, dass die 148 ebenso scheiße sein wird.
      Schulnote 5 - Finger weg.