Info IMAGA, das Streaming und die sonstige Veröffentlichungspolitik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Wer nicht bereit ist, das Hörspiel, ob nun digital oder auf CD, zu kaufen, der muss eben hier und da ein bisschen drauf warten.
      Dass sich Ungeduldige da vielleicht drüber ärgern, würde mich als Label eher wenig stören.
      Ich denke, das ist ein wenig anders zu sehen, hat weniger mit Ungeduld zu tun. Mir geht es da ähnlich wie @Lenny , ich bin einfach aus dem "Flow" draußen und hab das Interesse verloren. So eine Kraut und Rüben Veröffentlichungspolitik ist nicht gut, das hat auch nichts damit zu tun, dass CD oder Download zu anderen Zeiten erscheinen. Gefühlt ist das ja Jahre her, dass da was erschienen ist, wenn jetzt was kommt, weiß man ja auch gar nicht, ist das eine Folge oder dann sogar wöchentlich? Man sollte da schon ein wenig trommeln, um den Hörer abzuholen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich würde es auch so sehen, dass jemand der die Sache kauft (egal ob CD oder Download) sollte auch eine zeitliche Exklusivität genießen.

      Bei dem Thema würde mich brennend interresieren, wie die Unterschiede im Gewinn liegen.
      Also für die Herstellungkosten des Hörspiels ist der Vertriebsweg erstmal egal, was dann aber folgt:
      - CD Verkäufe abzgl. Herstellungs- und Vertriebskosten, geteilt durch Anzahl der Verkäufe = Gewinn je CD
      - Download Verkauf abzgl. Serverbereitsstellungskosten, geteilt durch Anzahl der Verkäufe = Gewinn je Download
      - Stream, Vergütung je Stream. Gibt es hier evtl. eine höhere Verbreitung, da mehr Leute es hören, da ja keine weitere Kosten anfallen?

      Persönlich denke ich, dass aus dem Stream, warscheinlich nur ein paar Cent je Hörspiel bei dem Hersteller landen, wenn man zugrunde legt, dass 10 € im Monat der Stream kostet.
    • GrimReaper schrieb:

      Ich denke, das ist ein wenig anders zu sehen, hat weniger mit Ungeduld zu tun. Mir geht es da ähnlich wie @Lenny , ich bin einfach aus dem "Flow" draußen und hab das Interesse verloren. So eine Kraut und Rüben Veröffentlichungspolitik ist nicht gut, das hat auch nichts damit zu tun, dass CD oder Download zu anderen Zeiten erscheinen. Gefühlt ist das ja Jahre her, dass da was erschienen ist [...]
      Das fasst perfekt zusammen, wie ich empfinde.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher