"Der Musikflori interviewt" - Die Musikinterviewsendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Der Musikflori interviewt" - Die Musikinterviewsendung



      Wie vielleicht die/der eine oder die/der andere von euch durch meine Erzählungen weiß gehöre ich seit Kurzem zum Radiomoderatorenteam des Internetradiosenders "MFC Radio".
      Dies gibt mir auch endlich die Möglichkeit ein Projekt zu verwicklichen, dass schon einige Zeit in meinem Kopf rumschwirrt.
      Nämlich Musikerinnen, Musiker, Bands und andere interessante Menschen aus der Musikwelt zu interviewen.

      "Der Musikflori interviewt" könnt ihr ab dem 09.05.2021 immer jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 13:00 bis 15:00 Uhr auf "MFC Radio" hören.
      Eine Wiederholung wird am darauffolgenden Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr gesendet.
      Der Sender ist u.a. im Livestream auf music-fans.club/, in allen gängigen Radio-Apps wie z.B. "Radio.de" oder "TuneIn" und per "Amazon Alexa" verfügbar.

      Für mein erstes Interview steht mir meine gute Freundin, die liebe "Chrissi Lau Music", Rede undAntwort.
      Es existiert aber auch schon eine umfangreiche Exeltabelle mit Interviewideen, die ihr euch hier gern ansehen könnt.
      Außerdem könnt ihr mir gern hier im Thread, per PN oder per E-Mail an der_musikflori_interviewt@gmx.de gern Feedback, Vorschläge o.Ä. mailen.
      Auch für eventuelle Kontaktdaten zu neuen Interviewgästen oder Gästen aus meine Liste bin ich immer dankbar.

      Weiterhin suche ich noch einen fähigen Grafiker, der mir einen Banner und ein Logo erstellt.
      Bildmaterial stelle ich natürlich zur Verfügung und es gibt auch ein kleines Geschenk als Dank.

      Also meldet euch einfach hier im Thread, per PN oder per E-Mail bei mir.
      Ich freue mich über eure Nachrichten sowie euer Feedback um das Projekt stetig zu verbessern und wünsche euch viel Spaß beim Zuhören.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Uff, da hast du dir ja ein krasse Interviewpartner als Ziel gesetzt! :ups:
      Britney Spears, Nelly Furtado, Miley Cyrus, Victoria Beckham.

      Wenn du schon eine der Damen zum Interview bewegen könntest, wäre das ein Paukenschlag. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich hab halt anfragetechnisch überhaupt keine Berührungsängste.
      Wenn eine Absage kommt hab ich es versucht.
      Wird halt eventuell schwierig an Britney, Nelly, Miley oder Victoria ranzukommen
      aber denke, dass wir uns gut verstehen würden und wie bei der "Talker-Lounge"
      werden es keine 0815-Interviews.
    • Als nächstes bemühe ich mich u.a. um ein Interview mit den Mädels von "Little Mix".



      de.m.wikipedia.org/wiki/Little_Mix

      Sie sind leider in Deutschland völlig unbekannt liefern dagegen in Großbritannien seit 10 Jahren einen
      Charthit nach dem anderen ab.
      Alle sind bei Facebook angemeldet und Jade, Leigh und Perrie haben jeweils eine Sprachnachricht von mir bekommen.

      Drückt mir mal die Daumen.
    • Du bist ja Feuer und Flamme für das Projekt, schön!! :applaus:

      Ich drücke dir fest die Daumen das du positives Feedback auf deine Anfragen bekommst & bin sehr gespannt!

      Von der Band "Little Mix" habe ich bisher noch nie gehört. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hiermit möchte ich mich entschuldigen, dass meine erste Der Musikflori interviewt -Sendung nicht gesendet wurde.
      Es gab wohl technsiche Probleme, die z.Zt. hoffentlich geklärt werden.

      Ich halte euch auf dem Laufenden wie es sendetechnisch weiter geht.
    • Ich hatte gestern leider wenig Zeit und die letzte Viertelstunden angemacht.
      Da habe ich mich schon gewundert das nicht gesprochen oder abmoderiert wurde.
      Aber so hat sich das ja geklärt :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • In einer eben stattgefundenen allgemeinen MFC-Radio-Teamsitzung haben wir uns darauf geeinigt dem Sendestart von Der Musikflori interviewt auf den 06.06. von 13:00 bis 15:00 Uhr zu schieben.
      Währenddessen werden alle technischen Rahmenbedingungen nochmal überprüft.
      Die Planung weiterer Sendungen inkl. Interviewanfragen werden ganz normal weiterlaufen.

      Ich bitte euch also noch uns etwas Geduld und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin treu bleibt.
    • Diesen durften Kerl kenne ich schon einige Jahre und er hat mir viele schöne Hörspiel- und Musikstunden geschenkt.
      Freue mich nach unserem ausführlichen Interview für die "Talker-Lounge" meine guten Kumpel Tom Steinbrecher nun auch für
      "Der Musikflori interviewt" lochern zu dürfen.

    • Vor der ersten Sendung ist schon nach der der ersten Sendung und so freue ich mich euch schon verraten zu dürfen, wer mein zweiter Interviewgast ist.
      Es ist die liebe Cassandra a.k.a. CassMae.

      cassmae.com/

      Mein Kumpel und Talker-Lounge - Der Hörspielpodcast-Kollege Emanuel wird mich tatkräftig beim Interview unterstützen.
      Denn wer die Idee dazu hatte darf auch mitmachen. ;)

      Wir sind schon sehr gespannt was Cassandra uns rund u.a. um ihre Musik und Teilnahme am KiKA-Musikcontest Dein Song erzählen wird.

      Ich freue mich, dass Cassandra Lust/Zeit für meine Hörer sowie Emanuel und mich hat.