Fünf Freunde - 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 143 - und die verschwundene Riesenschildkröte

      Am 16.07.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Was macht eine Riesenschildkröte im Hochmoor von Kirrin? Und wieso ist sie einen Tag später schon wieder verschwunden? Die Fünf Freunde gehen diesem rätselhaften Geschehen nach und geraten sofort in Schwierigkeiten - vor allem Julian, der aus den Händen dubioser Unbekannter befreit werden muss. Wer waren diese Männer? Was haben sie mit der Schildkröte zu tun? Und was weiß Justin - ein Junge, der Julian zum Verwechseln ähnlich sieht? Auf der Spur der Riesenschildkröte bestehen die Freunde ein aufregendes Abenteuer, um die Wahrheit herauszufinden.

      Sprecher:
      Erzähler - Lutz Mackensy
      Julian - Ivo Möller
      Dick - Jannik Endemann
      Anne - Theresa Underberg
      George - Alexandra Garcia
      Dexter Silver - André Beyer
      Jackson Silver - Till Huster
      Constable Wilbert - Achim Schülke
      Constable Miller - Alexander Mettin
      Tierhändler - Holger Wemhoff
      Ben Wensley - André Minninger
      Justin - Tim Kreuer
      Mr. Sottleby - Oliver Rohrbeck
      Mr. Gaudy - Janis Zaurins
      Sylvia - Christiane Leuchtmann
      Tom - Peter Bieringer
      Scarlett - Anne Moll
      Constable Stevens - Joachim Kretzer

      Autor:
      Katrin McClean

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Mag ja alles nett sein, aber die Namen der Storys wirken irgendwie neuerdings oftmals ein wenig Plemm Plemm :dumm:
      Ich bin da sowieso raus, überhaupt keinen Bezug zu den 5F. Hier stehen die Regenbogen MC's - das war's. Und selbst die hab ich kaum gehört. Greife dann immer lieber zu TKKG / ??? wenn ich in solchen "Gefilden" hören will.
    • Ich bin eigentlich der Meinung, dass man auch Kindern logische Stories präsentieren sollte - und da hat es hier für mich leider ziemlich gehapert, sorry.
      Allein schon die Art und Weise, wie die Familie von Justin an die Schildkröte gekommen sein soll, ist unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen :wirr2: , genau wie das Verhalten der meisten erwachsenen Charaktere hier, ob nun die ziemlich dämlichen Ganoven oder die Mutter, die sich ihr Sohn, gelinde gesagt, nicht in allem als Vorbild nehmen sollte. :pfeifen:
      Und dann wird die aus den Tropen stammende Schildi auch noch in einen eiskalten Tümpel im Hochmoor bei Kirrin (seit wann gibt es da sowas? :denk: ) ausgesetzt?
      Ochnö, also das ging und geht!! auch bei den FF wirklich besser!
      Da bevorzuge ich, wenn ich mal neue Folgen von den Kids höre, doch wirklich die von @Chrille bzw Christian Gailus und freue mich entsprechend schon auf die Nr 144. Die soll ja wieder aus seiner Feder stammen.
      Diese hier war nix für mich, obwohl ich Abenteuer mit Tieren sonst ja eigentlich mag.
      Aber dann bitte nicht um jeden Preis ein "exotisches" Exemplar und dafür eine nachvollziehbarere Handlung!