[HR2] Celias Abenteuer 4 - Jakob Nortons unerträgliche Verfolgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Celias Abenteuer 4 - Jakob Nortons unerträgliche Verfolgung

      Und hier ist die vermisste Folge 4:

      Inhalt:
      Wenn Larry nicht wäre, und wenn Larry seine gute Celia nicht hätte - niemand würde für Jakob Norton noch einen Pfennig geben. Denn Norton, der geniale Erfinder einer sensationellen Neuheit, ist verschwunden. Sein Freund hat eine Spur von ihm entdeckt, die in eine Irrenanstalt führt. Hilfesuchend wendet er sich an Larry. Norton muß unbedingt befreit werden, denn er ist nicht geisteskrank. Seine Feinde haben das nur erfunden, um Nortons Erfindung auszubeuten. Nun, Larry hat sofort einen Plan. Und daß Celia dabei mitspielt, versteht sich am Rande.

      Sprecher:
      Lola Müthel - Celia
      Erik Schumann - Larry
      Christian Schmieder - Benson
      Friedrich Schönfelder - Vatman
      Karl Bockx - Norton
      Konrad Georg - Stimme
      Sophie Cossaeus - Mädchen

      Produktion:
      von Edward J. Mason
      übersetzt aus dem Englischen
      Übersetzung: N. N.
      Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller
      Regie: Heinz-Otto Müller
      Laufzeit: 32 Minuten 28 Sekunden
      Hessischer Rundfunk 1953 / Erstsendung: 11.08.1953

      Der HR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Dieses Hörspiel bzw. diese Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen. :]

      Das liegt aber eher daran, dass die Story um die beiden verrückten Wissenschaftler mich sehr an die TV-Serie Mit Schirm, Charme und Melone erinnert hat. :zwinker:
      Hätte ganz wunderbar als Episode in die Serie gepasst, und Emma Peel und John Steed hätten in der Heilstätte ermittelt.

      Für mich bisher das Highlight in dieser kleinen Reihe.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Für mich bisher das Highlight in dieser kleinen Reihe.
      Ja, die Folge hat mir auch Spaß gemacht, vor allem konnte "Celia" hier mal wieder richtig aufdrehen als alternde Schauspiel-Diva. ;)
      Und natürlich ist am Ende - wie üblich - außer Spesen nix gewesen. :pfeifen:
      Witzig auch, dass "Celia" zu Beginn ihrerseits ein Hörspiel hört.