Dorian Hunter - 45 - Lykanthropus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 45 - Lykanthropus

      Am 04.06.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Der todgeweihte Gutsbesitzer Elmar Larsson gesundet überraschend auf dem Totenbett – und bald darauf werden auf Gut Falö drei Menschen von einem Wolf gerissen. Elmar Larsson setzt eine Million Kronen auf den Kopf der Bestie aus, und Dorians Freund Jeff Parker nimmt mit fünf anderen Jägern die Spur auf …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Vertonung meines Lieblings Einzelromans "Werwolf in der Nacht" aus der Serie Dämonenkiller.

      @Dennis E schrieb ja schon, dass die Adaption "modernisiert" sein wird und der Epilog von Folge 44 gibt schon einen Hinweis in welche Richtung es gehen wird.

      Ich bin gespannt,auch wenn ich nicht glaube, dass mir das Hörspiel besser oder gleich gut gefallen wird als/wie der Roman, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

      Der Roman wurde übrigens 1974 von Ernst Vlcek geschrieben und spielt im Dezember in Schweden.
    • Oje, ich hoffe dass Jeff Parker hier NICHT wirklich die Hauptrolle übernimmt.
      Damit würde @Dennis E meinen Lieblings Dämonenkiller Roman wohl so übel umschreiben, dass er bei mir als Hörspielautor erst mal passe wäre. :adieu:
      Ich hoffe, die Vertonung wird trotzdem gut.
      "Die Hoffnung stirbt zuletzt", wie es in einer anderen Hörspielserie so schön heißt. ;-)
      Die #44 fand ich ja trotz Änderungen recht gut gelungen.
    • Bei Zaubermond.de bekommt man die Folge wohl schon als Abonnent.
      Keine Ahnung, ob auch Vorbesteller früher beliefert werden.
      Es gibt allerdings noch immer keine Inhaltsangabe, obwohl es nur noch 19 Tage bis zum 4. Juni sind.
      Ich glaube, ich bestelle mir die CD trotzdem bei Zaubermond, obwohl ich dann noch was dazu nehmen muss, um auf die €20 zu kommen, €3,90 Versand für eine CD finde ich nämlich zuviel.

      Man beachte übrigens, dass der zugrunde liegende Roman "Werwolf in der Nacht", Band 28 der Dämonenkiller Serie, damals von Marco Göllner ausgelassen wurde (obwohl er großartig ist), da er zwar einen Bezug zu Band 13 "Die weiße Wölfin" bzw. dem Hörspiel "Wolfshochzeit" hat, aber für die Gesamthandlung unwichtig ist.

      Bei Dämonenkiller ist es aber trotzdem wichtig einige Einzelromane zu bringen, sonst gehen Perlen wie "Das Monster von Greenfield" oder eben "Werwolf in der Nacht" bzw. "Lykanthropus", verloren.
    • @MonsterAsyl

      Die Inhaltsangabe ist da:

      " Der todgeweihte Gutsbesitzer Elmar Larsson gesundet überraschend auf dem Totenbett – und bald darauf werden auf Gut Falö drei Menschen von einem Wolf gerissen. Elmar Larsson setzt eine Million Kronen auf den Kopf der Bestie aus, und Dorians Freund Jeff Parker nimmt mit fünf anderen Jägern die Spur auf …"

      Leider ist meine Ahnung eingetreten, dass Jeff Parker Im Hörspiel die Hauptfigur ist (anstatt Dorian Hunter im Roman), was der Enthüllung am Ende einiges an AHA-Effekt nehmen dürfte...
    • Sprecher:
      Spoiler anzeigen
      Jeff Parker Volker Hanisch
      Gregor Yameshi Torben Liebrecht
      Elmar Larsson Michael von Rospatt
      Peter Frost Nicolas König
      Ramadutta Ngaresh Rajvinder Singh
      Sacheen Kirstin Hesse
      Birgit Krogager Liza Ohm
      Boris Schtscherbakow Erik Schäffler
      Sten Rijdag Oliver Stritzel
      Feodora Munoz Monica Bielenstein
      Hexe Stephanie Kellner
      Lars Krogager Konstantin Graudus
      Christina Krogager Ela Nitzsche
      Gunnar Larsson Detlef Bierstedt
      Dr. Erking Ernst-August Schepmann
      Dorian Hunter Thomas Schmuckert
      Anna Morgenstern Kathrin Beck
      Esperno Cortez Martín Flavio Núñez
    • Nachdem ich ja in letzter Zeit alle Hörspiele von @Dennis E mochte,ist es hier leider überhaupt nicht so.

      Wenn man nur das Hörspiel hört, mag man noch einigermaßen unterhalten werden.
      Kennt man jedoch den Roman oder ist etwas kritischer - oje.

      Erst mal das Positive:
      Der Sprecher von Jeff Parker (Volker Hanisch) macht einen sehr guten Job.
      Auch die verschiedenen Söldner sind top besetzt und haben Spaß an ihren Rollen.
      Die Sounds sind top, Wind & Schnee kommen gut rüber.

      Das Negative:
      Schon der Anfang weicht vom Roman ab und verrät zuviel.
      Das hätte man sich (fast) komplett sparen können und direkt mit dem Eintreffen in Schweden starten können.
      So weiß man schon, was hinter dem Werwolf steckt.

      Außerdem ist die Hexe im Roman nicht nur irgendeine Hexe, sondern
      Spoiler anzeigen
      die Schwester von Jörg Eklund, einem von Dorians Brüdern, der in "Wolfshochzeit" bzw. "Die weiße Wölfin" von Dorian getötet wird und diese will sich dafür an ihm rächen und hat nur zu diesem Zweck die Geschehnisse mit dem "Werwolf in der Nacht" (Romantitel) inszeniert


      Im Roman ist es natürlich Dorian, der die Hauptrolle spielt, nicht Jeff Parker.
      Auch ist das Ende des Romans noch mal etwas anders.

      Im Hörspiel wird bereits der "Theriak-Zyklus" angeteasert, das wird aber erst nach Folge 50 eine Rolle spielen.

      Ich denke, nach der 50 werden einige Einzelromane weg gelassen und man wird recht schnell zum nächsten Zyklus übergehen.
      Perlen wie "Das Monster von Greenfield" sollten dabei aber nicht auf der Strecke bleiben.
    • Folge 45
      Lykanthropus

      Der Titel der Folge gefällt mir wieder sehr. Ist einfach toll, dass DH nicht nur die Standart 08/15 Titel hat.
      Bei TV Serien gibt es im Original oft so coole und schöne kreative Titel, welche im deutschen oft sehr plump übersetzt werden, da ist es schön eine Hörspielserie zu haben, die hier Kreativität zeigt!

      Das Cover ist auch wieder toll geworden.
      Weiß!
      War bei der 26 noch etwas Filter darüber gelegt worden ist es hier wirklich weiß.
      Mal schauen wie unterschiedlich die Cover noch werden. :)

      [/size]
      Jetzt zum Inhalt:
      Ich kann den Frust von @Marco verstehen, jedoch ist für mich die Folge eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Folgen.

      Besonders die Tatsache, dass die Geschichte ohne (unnötiger) Verschachtelung auskommt ist eine erfreuliche Abwechslung!

      Der Prolog selbst ist für mich nicht unbedingt Spoiler...

      Die Frage die sich mir nur immer stellte war, was hat die Hexe am Anfang mit dem Werwolf zu tun?
      Stimme @Marco aber zu, dass man hier auch mit der Ankunft der Jäger starten hätte können.

      Im Original ist es Dorian der die Hauptrolle übernimmt.
      Klingt logisch, da dies für mich der einzige richtige Kritikpunkt ist:
      Warum geht Jeff dort hin? :denk:
      Hab ich irgendwie nicht kapiert.
      Pater Ignatius bei John Sinclair geht ja auch nicht plötzlich auf Dämonenjagd...
      Kam mir etwas untypisch vor. :schulter:

      Volker Hanisch macht seine Sache aber super!
      Toller zweiter Sprecher.
      Beim Erzähl-Part wirkte es für mich (im positiven) wie ein Hörbuch^^
      Spricht er auch Hörbücher ein?
      Vielleicht kenn ich da ein oder zwei und es war deshalb für mich so...

      Musikalisch haben mir die neuen Stücke auch sehr gefallen, weiter so!

      Finde es toll, dass sich eine Serie traut seine Hauptfigur auch in den Hintergrund zu stecken.
      Bringt Abwechslung rein und tut der Serie gut.
      (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit etwas angepisst von Dorian bin)

      In dieser Folge war er aber, für die 2 Minuten, eigentlich Recht freundlich und wieder der alte.

      Für mich war es ein schöner und guter Einzelfall und als letzte Folge ein toller "Abschluss".
      Freue mich auf die 46 und werde mir somit wieder eine neue Serie suchen müssen.
      So kürzere "Mitternachtsgeschichten" wären glaube ich ne schöne Abwechslung...

      @Hardenberg
      Zum Besprechen bleibt mir ja DH erstmal noch erhalten. =) :zwinker:
    • Pfuoarrrr! - Was für ein Brett!
      Richtig, richtig fette Unterhaltung OHNE Dorian.
      Ich mag Jeff, würde mir ein häufigeres Auftreten von ihm wünschen und finde es mega, dass er sein eigenes "Ding" bekommen hat.
      So darf es gerne weiter gehen, bei Hunter. Natürlich auch wieder mit himself.